[GW/Orks]Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte

Wir haben hier nunmal leider nicht die Zeit 3000-Punkte-Spiele zu machen. Und einen Geldhahn habe ich auch nicht. Deshalb habe ich eine 2000-Punkte-Armee, wo jetzt die Hälfte (Regimenter + die zusätzlichen Helden) nicht mehr einsetzbar sind (sprich umsonst gekauft wurden). Die Auswahl hatte ich ja vorher schon. Aber was willste mit x Regimentern wenn von den Punkten her nur noch maximal x-3 oder so einsetzbar sind ? Ist halt immer blöd wenn an Punkten rumgedoktert wird (IMO in diesem Fall auch nicht nötig, die normalen Gobboregimenter können nix und müssen daher auch nicht teurer werden, Schamanen und Fanatics okay, obwohl die ja schon so abgeschwächt wurden)) Bin schon gespannt ob auch die Fletschen beschränkt werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir haben hier nunmal leider nicht die Zeit 3000-Punkte-Spiele zu machen. Deshalb habe ich eine 2000-Punkte-Armee[/b]

wenn die gobbos nun 3 anstatt 2 punkten kosten, dann hast du doch 3000 punkte, wenn du alles einsetzt. 🙄

ein bisschen muss immer an den punkten gearbeitet werden, um die optimale balance herauszufinden. vielleicht werden andere sachen auch drastisch billiger und es passt wieder. 🙂

Habe ich eigentlich nicht geschrieben, dass wir keine Zeit für so große Schlachten haben ? Doch, hatte ich... 🙄

Findest du wirklich dass Gobbos viel zu billig waren ? Wenn ich das grottige Profil bedenke und sehe was Staatstruppen und Skaven kosten, denke ich nicht. Gefährlich wurden die doch nur durch billige Magie/Beschuss/Fanatics. Die wurden aber schon abgeschwächt. Wie immer fällt GW von einem Extrem ins andere. Bin mal gespannt ob reine Goblinarmeen (und zwar nicht diese 08/15-BallerBrutzel-Listen) spielbar bleiben. Scheint mir ja mehr Wert auf die Orks bzw. das Miteinander gelegt worden zu sein.

Also gerade die neuen Flucht/Panik-Regeln kommen den Goblins zu Gute (wie schon oft geschrieben wurde). Von daher denke ich, dass die Punkterhöhung sicherlich nicht unbedingt zum Nachteil wird (na gut, ein punkt mehr ist ein punkt mehr). Die Gobbos werden dennoch eine Massenarmee (oder passt Haufen besser? *g) bleiben. Und wer weiß, vielleicht haben die ja auch ein par neue Schmankerl bekommen. 😉

Habe ich eigentlich nicht geschrieben, dass wir keine Zeit für so große Schlachten haben ? Doch, hatte ich... [/b]

wenn aber die jetzigen 2k punkte nach dem neuen AB 3k sind ist die schlacht ja nicht größer geworden. 😛

ich denke die gobbos werden noch genug gemeinheiten im petto haben, um nicht schlechter als vorher zu sein. allein durch die masse (die immer noch möglich sein müsste) kann man genug vorteile erziehlen..spätestens wenn der gegner mal flieht. 🙄

ich hoffe, das das neue AB nicht nur gemische armeen bevorzugt, sondern auch gobbo und nichtgobbo armeen einen freiraum lässt. 🙂

wenn aber die jetzigen 2k punkte nach dem neuen AB 3k sind ist die schlacht ja nicht größer geworden. [/b]

Habe ja nicht nur nackte Gobbos und der Gegner hat dann auch 3000 Punkte. Mir gehts nicht darum dass die schlechter kämpfen weil die teurer sind sondern dass man sich viele Minis kauft, die man dann nicht mehr brauchen kann. Beispiel auch die Extra-Gobbo-Helden die wegfallen.

Da er ja auch als Char im Buch ist (dürfte ja schon lange tot sein, sein Waaagh war um die 1200 nach Sigmar meine ich), würde es ja auch sinn machen "historische" Gegenstände aufzunehmen. Nicht alle Schlachten die man austrägt müssen ja in der "Gegenwart" spielen.[/b]

Erstmal weiß überhaupt niemand das Gorbad tot is(naja er is kampfuntauglich, trotzdem könnte er noch leben(ob GRom noch lebt weiß auch niemend und da die meisten Grünhäute ja in jungen jahren sterben weiß niemand ob sie überhaupt altern)) und das is so ziemlich das geilste Orkmodell was GW bisher vorgebracht hat den Kauf ich mir auf jedenfall.
Und wenn Ashag, Skarsnik, Grimgork, Grom und Gorbad im Armeebuch stehen werd ich meine Grünen Boys auf 6000 Punkte aufstocken(aber ich glaube niemand ist so blöd und legt sich mit 5 besonderen KOmmandanten an.

FRage wann is das neue AB da?????

Nein, wir spielen nie mehr als 2000 Punkte. In der jetzigen Kampagne ausnahmsweise 2250. Aber nie 3000. Haben wir nicht die Zeit zu als Berufstätige....[/b]

Ich bin auch Berufstätig, Krankenpfleger im Notfall im 3 Schichtbetrieb und ich finde auch die Zeit 3k Punkte zu spielen. So extrem viel länger als 2k gehen die Spiele auch nicht.

Das es Dich nervt einen großen Teil Deiner Armee nicht mehr in den Punkten unterzubringen wie bisher verstehe ich jedoch sehr gut.

Nun, wir können nur unter der Woche spielen, und zwar arbeitsbedingt erst ab 18:30. Spätestens 22:00 Uhr will man auch mal nach Hause fahren, weil andere wiederum morgens arbeiten müssen. Bei 6 Mann ist das schwer unter einen Hut zu bringen. Nicht alle sind regelfest, spielen gemütlich und wir quatschen gerne auch noch zwischendurch da wir uns sonst nicht sehen. Schaffen 2000-Punkte-Spiele grade so. 3000 wären nicht drin. Aber ich will nicht noch mehr ins Detail bzgl. dem Aufbau unserer Gruppe gehen, ihr könnt mir auch einfach glauben dass wir so gut wie nie nie nie 3000 Punkte spielen und meien Armee dementsprechend auch nur auf 2000 Punkte aufgebaut ist und nicht mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 14.08.2006 - 00:31 ) [snapback]870483[/snapback]</div>
Sorry, aber ihr weicht derbst vom eigentlichen Thema ab. Mich interessierts net gerade mit wie viel Punkten ihr Zuhause spielt, was ihrt fürn Klopapier benutzt oder was weiss 😀
[/b]

Ich benutz "Solo, 4-lagig" von Aldi glaub ich. Was benutztn ihr so?

@Großmarschall Weiß

Und mal eine andere Frage: Ihr spielt wirklich niemals nicht mehr als 2k? unsure.gif[/b]

Ich antworte auf eine im Thread gestellte Frage, die sich aus dem Thema ergeben hat. Sollte dich das nicht interessieren, schlage ich vor du überliest es einfach und postest nicht noch unnützen Spam dabei. 🙄 <_<

Die einzigen Orkkrieger die ne schwere Rüstung verdienen sind Schwarzorkkrieger (hoff ich doch mal 😛 )
Also glaube ich das das nicht passiert.

Ich meine es haben doch noch nicht einmal die Wildschweinreiter schwere Rüstung zur Zeit, da wäre es doch ein ziemlich seltsamer Schritt wenn die Orkkrieger nun plötzlich schwere Rüstung bekämen.

Aus Prinzip dagegen 😀

Mfg One