GW Osnabrück muss scließen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 18.06.2007 - 15:35 ) [snapback]1030978[/snapback]</div>
Mit deiner Vermutung hast du nicht ganz unrecht Trall, wir in Osna sind schon ein bunter lustiger Haufen, mal springen wir wie Gobbos(^^) aufeinander rum (war so am 2 millionen Punkte Spiel) oder pieksen uns die ganze zeit gegenseitig in den Bauch^^[/b]

Es gibt aber auch ernste Spieler, die im GW OS versucht haben, Ihresgleichen zu finden...Leider Leider waren auch ziemlich viele Kinder da, die den ganzen Tag nix anderes vor hatten, als durch die Gegeng zu hüppen und die "Großen" zu nerven... So war es leider aber auch. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich genau das im Spieltraum ändern könnte...So das die "Großen" auch mal Zeit für ein richtig kultiviertes Spiel haben.

Zum Thema Umsatz: Ich denke, genau so war es, dass die Leute sich die Minis woanders günstiger kauften und dann trotzdem im GW spielen wollten. Leider. Dennoch frage ich mich weiterhin, ob die Preispolitik von GW so richtige gewesen ist (z.B. die Preise drastisch erhöhen).

PS: Diskutiert um die Kampagne bitte doch woanders und nicht unbedingt hier, thx

<div class='quotetop'>QUOTE(Magua @ 16.06.2007 - 18:41 ) [snapback]1030132[/snapback]</div>
Nur weil viele Leute in einem Laden sind, heißt es noch lange nicht, dass die dort auch etwas kaufen. 😉[/b]

Besagte Personen verwirken damit aber auch das Recht, sich zu beschweren. 😀

Aber ich halt mich da lieber raus, schließlich lass ich auch nicht viel Geld im GW. Aber das necromunda-Angebot ist da auch sehr mager... 😉

So dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Das der GW in Osna schliesst ist Mist denn so geht eine Institution den Bach runter.
Naja.Aber Leute macht euch keine Sorgen das der Spieltraum euch nicht auffängt.
1.Mehr Kunden mehr Umsatz.
2.Soo viele Yugioh Kiddies hängen da auch nicht mehr ab und mit den anderen TCG`lern kann man sich wunderbar arrangieren.
3.Spieltraum soll wohl einiges an Platten und Gelände aus dem GW Osnabrück bekommen.Somit darf man dann auch weiterhin auf den geilen Teilen von dem Mitarbeiter mit den kürzesten Haaren zocken.
4.Spieltraum bekommt MailOrder soweit ich weiss.Also im Endeffekt ein GW nur ohne Rote Polos.
Macht euch mal nicht zuviele Sorgen der Karsten und der Malte sehen schon zu das die Tabletop-Kultur in Osnabrück nicht untergeht.
Ich werde nun auch öfter den Spieltraum besuchen und dort auch malen sofern es mein neuer Job zulässt und ich mach mir definitiv keine Sorgen das die beiden ausm Spieltraum das nicht hinbekommen.Sie haben immerhin den Frontalangriff eines GW "überlebt".

Lasst die Köpfe nicht hängen das wird schon alles klappen.
Vielleicht komm ich jetzt ja endlich dazu Confrontation zu zocken!

Regards,
der Hexenjäger

Das mit dem Rabatt hört sich doch gut an!

Hintergrund meines Kommentars ist jedoch die tatsache das es viele Leute gibt, die sich beschweren wenn Läden dicht machen oder Einzelhändler GW aus dem Sortiment nehmen aber andererseits ihre Kauflust per Ebay und OnlineShops befriedigen! Das ist für den lokalen Händler ein schöner dicker Sargnagel! Die betreiben ja schließlich keine öffentliche Wärmehalle.

Moin,

nu hab ich mich hier extra angemeldet um auch mitreden zu können... ;-)

Um mal einige allgemeine Dinge zum Spieltraum zu erzählen:

1. Carsten und Malte haben in der ersten Etage eine komplette Fantasyabteilung mit GW, anderen TT's, TCG's und Rollenspielen... Die "normalen" Kunden für Brettspiele und ähnliches sind unten...
2. Es sind 11 Warhammerplatten im Format 72*48 Zoll vorhanden, sowie Gelände um auf allen 40k oder Fantasy zu spielen. Außerdem haben einige Vögel da ein paar modelierte Platten zusammengebaut, darunter eine riesige 40k Stadtkampfplatte.
3. Da der Spieleraum ungefähr doppelt so groß ist wie der Bunker im GW ist genügend Platz für alle vorhanden.
4. Yu-Ghi-Oh wird im Spieltraum gar nicht gespielt.
5. Magic wird nur noch Dienstags Nachmittags gespielt.
6. Die Brettspieler haben unten im Laden ihren eigenen Bereich.
7. Im Spieltraum treffen sich sowieso schon einige Warhammerspieler, von daher ist man da auch nicht allein.
8. Eigentlich wird an jeden Tag mindestens eine Partie Warhammer gespielt, man hat also auch was zu gucken.
9. Turniere werden im Spieltraum auch schon seit langer Zeit organisiert. Startgeld ist in der Tat 5€, das aber komplett in Preise umgesetzt wird.
10. Im Spieltraum seine Mini's zu kaufen schadet auf keinen Fall, man kann aber genausogut auch "nur" spielen.
11. Malworkshops finden im Spieltraum auch regelmäßig statt.
12. Die GW Osna Mitarbeiter haben mir schon erzählt, dass sie sich öfter mal dort blicken lassen werden, der ein oder andere spielt aber an seinen freien Tagen eh schon bei und mit uns...
13. Wie ihr seht ist also eigentlich alles vorhanden um diejenigen, die ein neues "Zuhause" suchen aufzufangen... Hier sei dann aber nochmal kurz erwähnt, dass es auf jeden Fall hilfreich ist nett und vernünftig zu sein und auch mal den ein oder anderen Euro da zu lassen. Von allein finanziert sich ein Laden ja nun auch nicht.
14. Der Spieltraum liegt genauso direkt in der Innenstadt wie der GW.

So, ich hoffe ich konnte mit dieser Auflistung einige Befürchtungen und Sorgen etwas mindern. Das Team vom Spieltraum wird euch sicher gerne aufnehmen...

Dass der GW Osna zumacht finde ich aber auch sehr schade, ich bin immer gerne da gewesen und habe es genossen mich mit den Mitarbeitern zu unterhalten oder einfach nur meinen Spaß zu haben.

Für ihre berufliche Zukunft wünsche ich den Jungs Alles Gute, und ich denke man wird sie bestimmt ab und zu im Spieltraum treffen.

Es grüßt,

der Doof Eldar

Herzlich Willkommen Doof Eldar (das erst mal zuerst)

Ich finde diese Punkte alle recht gut, eigentlich bedeutet das für uns alle ja fast, das wir eigentlich nur umziehen, denn die leute, die umgebung, das spiel und auch alles was dazu gehört, bleibt ja (fast) gleich, klar is die Schließung des GWs sch***e, aber wenn man sich mal ansieht, was wir hier alle organisieren, glaube ich, das wir alle noch eine schöne lange Zeit zusammen haben werden.

Aber wir haben ja noch ca. nen Monat bis zum ende der Welt (des GWs Osna^^)! und es kommt ja noch die Sommerkampanie, auch wenn es nur 2 wochen sind.

Achja, wollen wir dann die Kampanie im Spieletraum zu Ende spielen? Wir können ja die Internetseite benutzen, um die ergebnisse zu notieren.

Moin,

Carsten überlegt, ob er die Sommerkampagne im Spieltraum weiterführt, kommt sicher auch auf die Resonanz an... Ob die Events nun statt finden oder nicht, spielen und im Internet eintragen könnt ihr auf jeden Fall.
Am Besten kommt ihr einfach mal selbst vorbei, macht euch nen Bild vom Laden und der Spielausstattung und unterhaltet euch mit Carsten. Wenn sich dann rausstellt, dass einige Leute die Sommerkampagne mitspielen wollen wird er das wohl einfädeln denke ich.
Falls ihr am Donnerstag nachmittags oder am Samstag in der Stadt seid, guckt vorbei. Ich weiß, dass an beiden Tagen mindestens ein Spiel stattfindet und einige Leute da sein werden.

Es grüßt,

der Doof Eldar

hauptsache dino kommt wieder nach bielefeld... der is doch dort oder net???

naja wurst

es liegt hauptsächlich aber an der preisdiktatur die gw betreibt. wo geht ihr eher einkaufen?? in einem laden der voll von kleinen kiddis ist, wo man von denen noch beleidigt wird oder in einen laden wo ihr 15% rabatt bekommt und nette leute rumhängen???

jedenfalls bevorzuge ich den laden nummer 2

so habe ich es in blfd erlebt und gehe deshalb nur sehr ungern in den gw