GW-Relations: Wollt Ihr ein eigenes FAQ und Development Board 40K hier im Forum?

Wollt Ihr ein eigenes FAQ und Development Board 40K hier im Forum?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.255
17
11.835
157.066
Hallo alle zusammen,

in den vergangenen Tagen haben wir hier (ab Post 30 wird es konkret) über ein spezielles Unterforum geredet, in dem all Eure Fragen und Änderungsvorschläge gesammelt und per Umfrage ausgewertet werden sollen. Diese werden dann nach erreichen einer kritschen Menge zusammengefasst an GW weitergegeben.

Haltet ihr dies für eine gute Idee und wollt Euch dabei beteiligen und die Möglichkeit nutzen, oder wollt Ihr lieber weiterhin selber an GW schreiben?

cya

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für eine sinnvolle Idee. Wichtig wäre es sicherlich, GW dann auch die Gesamtteilnehmerzahl zu nennen, damit die nicht denken, wir wären Hinz und Kunz (also 2 Personen 😛 ).

Im Zweifelsfall kann man sich weiterhin selber bezahlen GW melden und auf Bearbeitung hoffen.

Hat einer von euch denn auch GW befragt, ob solche Sammlungen gewünscht sind? 😉

Also Präsentationmäßig dachte ich mir man schreibt die entsprechend Frage auf und dahinter die Zahl der Leute die dazu eine Klärung wünschen.
Z.B. so: Wirkt eine Aurafähigkeit auch auf das Model das die Fähigkeit hat? 33 Leute möchten das beantwortet haben. (Dies ist nur ein Beispiel!)

GW darum gebeten Fragen einzureichen. Es ist doch in ihrem Sinne dazu schon eine Art Vorsortierung zu liefern.

cya

Da wir noch immer keine Ahnung haben, wie GW intern mit den Mails arbeitet, kann das genauso gut sinnlos oder kontraproduktiv sein. Da müsste man sie also erstmal persönlich anhauen und fragen, ob sowas hilft und gewünscht ist.
Vielleicht brauchen sie ja die 33 Mails der Leute, die sonst gefragt hätten, für ihre Statistik?

Kontraproduktiv, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Sonst aber ein guter Einwand. Möchtest Du da aktiv werden und bei GW nachfragen? So können wir ermitteln welches Format für sie geeignet ist.

cya

Kontraproduktiv, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Sonst aber ein guter Einwand. Möchtest Du da aktiv werden und bei GW nachfragen? So können wir ermitteln welches Format für sie geeignet ist.

cya

Kontraproduktiv wäre es, wenn sie deine Mail mit 33 Meinungen dann nur als eine zählen würden, weil die Datenerhebung einfach so aufgebaut ist, dass es Pro Mail gemacht wird.

Das ist dein Baby. Mach du das besser.

Ich vermute mal das bei GW keine Hyper AI automatisch auswertet sondern ein Mitarbeiter Datenpflege betreibt. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass die mit solchen Angaben arbeite können.
Aber kein Thema ich finds raus und schreibe die Jungs an. Nicht das ich mit was anderem gerechnet hätte :happy:.

cya

P.S.

Ich finde nicht das es mein Baby ist weil da schon ein paar Leute mitgedacht haben und auch aktiv mitmachen wollen.

Der (und die Entwickler) schlägt sicher drei Kreuze, wenn er eine Mail mit 33 Unterzeichnern kriegt, anstatt 33 Mails lesen zu müssen, in denen dasselbe steht.

Das ist sicher richtig!😉

Ich frage mich nur, ob dieser Sammel-Mail dann die gleiche Bedeutung beigemessen wird, wie es 33 einzelene Mails hätten: Mich persönlich würden mehrere dutzend unterschiedliche Kundenbriefe jedenfalls mehr beeindrucken als ein gemeinsames Schreiben!

Wer selber was verfasst, der will halt wirklich gehört werden; nur seinen Namen einem Standard-Formular beizufügen, ist viel einfacher.

@Naysmith:
Wie ist es überhaupt angedacht im Bezug auf die "Unterzeichner"? Nur Avatarnamen aufzulisten, wird ja wohl kaum Sinn machen, da könnte ja jeder behaupten, dass er für drölfzig Leute spricht. Also müssten es entweder die Klarnamen und/oder Mail-Adressen sein, womit wir dann bei Artikel 2 der DSGV wären...😱😉

@ Nukleon

Danke fürs anschreiben. Ich wäre da bis jetzt nicht zu gekommen. Damit ist das ja durch. Sollte bis nächsten Montag keine Rückmeldung gekommen sein, werde ich aber auch noch mal auf den Busch klopfen.

@ beetlemeier

Ich hoffe doch das GW eine Verlinkung zum Fornbereich als "Beweis" akzeptiert. Das mit den Klarnamen ist nicht umsetzbar. Erst mal abwarten was da von Seiten David kommt.

@ Der Eld

Danke fürs Angebot. Je mehr Augen desto besser.

cya

Ich habe eben Antwort von David erhalten. GW möchte gerne weiterhin alles Feedback zu Regeln über die bekannte Adresse erhalten. Der gesamte Eingang wird dort kategorisiert und bewertet. Es ist nicht vorgesehen, dass wir das über die Community Manager machen.

Jetzt bleibt die Frage wie wir hier weiter machen? Sammeln wir hier nur Formulierung und jeder schickt eine Kopie an die offizielle Email Adresse? Dann hätten wir etwas mehr Arbeit , aber GW sieht direkt wie viele Leute hinter der Idee stehen.

Ein Vorschlag dazu.
Es werden zwei Threads eröffnet.
Im ertsen Thread wird wochenweise gesammelt (Montag - Sonntag).
Im zweiten Thread kommt ein fertig formulierte Text (englisch?) rein den jeder nutzen kann (copy & past) um eine individuelle eMail an GW zu schicken.

Fehlt nur noch die Person, bzw. die Personen, die den aus dem Sammelthread den formulieten Text machen.
Dieser formulierte Text sollte den Verweis enthalten wo die Quelle dieses Textes ist, damit man nicht als Troll endet der regelmässige eMial-Bomben auf den Weg bringt.

Ist das ein gangbarer Weg?

GW möchte gerne weiterhin alles Feedback zu Regeln über die bekannte Adresse erhalten. Der gesamte Eingang wird dort kategorisiert und bewertet. Es ist nicht vorgesehen, dass wir das über die Community Manager machen.

.

OK, damit dürfte sich die Idee erledigt haben!

Ob sich das mit dem vorformulierten Text lohnt? Ich sehe da das Problem, dass solche Mails weniger "ernst" genommen werden als selber geschriebene...

Ich habe eben Antwort von David erhalten. GW möchte gerne weiterhin alles Feedback zu Regeln über die bekannte Adresse erhalten. Der gesamte Eingang wird dort kategorisiert und bewertet. Es ist nicht vorgesehen, dass wir das über die Community Manager machen.

Das heißt jetzt nur, dass wir unser "Sammelfeedback" nicht über den Community Manager einreichen lassen, sondern es direkt an die FAQ Mailadresse senden.
Ich sehe da jetzt nicht das die Idee gestorben ist.

Jetzt bleibt die Frage wie wir hier weiter machen? Sammeln wir hier nur Formulierung und jeder schickt eine Kopie an die offizielle Email Adresse? Dann hätten wir etwas mehr Arbeit , aber GW sieht direkt wie viele Leute hinter der Idee stehen.

Das wäre eine gangbare Lösung.

Ein Vorschlag dazu.
Im zweiten Thread kommt ein fertig formulierte Text (englisch?) rein den jeder nutzen kann (copy & past) um eine individuelle eMail an GW zu schicken.

Fehlt nur noch die Person, bzw. die Personen, die den aus dem Sammelthread den formulieten Text machen.
Dieser formulierte Text sollte den Verweis enthalten wo die Quelle dieses Textes ist, damit man nicht als Troll endet der regelmässige eMial-Bomben auf den Weg bringt.

Finde ich nicht schlecht, habe allerdings Sorge das dabei schnell ein unübersichtliches Chaos entsteht. Vermutlich macht hier nur der Versuch kluch.
Schreiben würde ich das schon, wobei ich sicher bin das wir da noch ein zweite oder dritte helfende Hand bekommen werden.

OK, damit dürfte sich die Idee erledigt haben!

Ob sich das mit dem vorformulierten Text lohnt? Ich sehe da das Problem, dass solche Mails weniger "ernst" genommen werden als selber geschriebene...

Wie gesagt als erledigt betrachte ich das nicht.
Das es weniger ernst genommen werden könnte, könnte sein, aber das Risiko müssen wir wohl einfach mal fahren.
Im schlimmsten Fall haben wir für den Papierkorb gearbeitet. Auch nicht schlimm.

Beim nächsten FAQ im März werden wir es ja sehen ob unsere Fragen drin sind oder nicht.

cya

Ein Vorschlag dazu.

Finde ich nicht schlecht, habe allerdings Sorge das dabei schnell ein unübersichtliches Chaos entsteht. Vermutlich macht hier nur der Versuch kluch.
Schreiben würde ich das schon, wobei ich sicher bin das wir da noch ein zweite oder dritte helfende Hand bekommen werden.

Bedingung zu dem Fragen-Thread ist das nur Fragen reingestellt werden.
Keine Antworten darauf. Keine Kommentare. Kein Austausch dazu. Von niemanden. Das erfodert ein gesundes Mass an Selbstdisziplin. Wer Fragen denoch diskutieren möchte eröffnet einen eigenen Thread und algert bewusst aus.
Sobald Fragen aus Gesprächen gefiltert werden müssen artet es in Arbeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass ein Forum vielleicht nicht der beste Ort für so eine interaktive Diskussion wäre. Für das Sammeln der ideen eignet sich das sicher sehr, und für das Präsentieren der übersetzten Version, aber vielleicht könnte man die Diskussion auch auf Discord oder so auslagern. Gibt es da gute deutsche Warhammer 40k Server?