naja mir egal kleine zusammenfassung
offiziell meint gw angeblich:
preise sind so hoch, weil die leute en festen betrag haben, welchen sie monatlich fuer ihr hobby ausgeben. weniger modelle trotzdem geben se ihre ka euro aus.
guenstiger= mehr geld fuer andere hersteller
keine news mehr im vorraus = leute machen nichtmehr die modelle/regeln im vorraus madig. wenns rauskommt kaufen die leute es auf gut glueck/ aus eigenem antrieb.
white dwarf im versand abbo teurer= geht in den laden und kauft dort was als spontankauf.
gw hat seine veroeffentlichungen min 6 monate im vorraus fest geplant und die modelle und regeln sind dafuer schon fertig.
Dem ist eigentlich nichts mehr ginzuzufügen. Alle dies
noch nicht glauben sollen sich mal diverse Foren durchlesen, wo Firmenmitarbeiter inkognito über die Geschäftspraktiken plaudern. Nebenbei brauch man nur mal die Verkaufszahlen neuerer Releases anschauen. Beispielsweise der Tyranno/Tervigonbausatz für Tyraniden: Was haben die Leute gewettert, dass es eine Frechheit ist
🙂huh:?) einen Bausatz nicht oder so spät rauszubringen, dass der sich nicht verkaufen wird, weil sich alle schon einen gebaut haben und Niden eh ja Scheiße sind, und dass sie sich den ja auch nicht kaufen werden schon aus Prinzip. Trotzdem ist er vielerorts ausverkauft. Also scheint der Laden wohl zu laufen.
Nur weil ein paar Leute in irgendeinenm forum in Netz (was ja auch keine repräsentative Gruppe der GW Käufer ist) denken, dass die Geschäftspolititk von GW Scheiße ist werden die nicht etwas ändern was bestens funktioniert.
Außerdem sollte man einmal 10 Jahre zurück schauen: was hatten wir da? noch unausgewogenere Regeln, weniger Auswahl an Modellen, die auch teuer waren (inflationär betrachtet sind die jetzt übrigens genauso preisig wie damals) und noch weniger Erratas.
Und oben las ich gerade irgendwo "die Modelle sind auch nicht alles". Doch, Games Workshop makes the finest modell soldiers in the world, sag ich da nur. GW wollen Modelle verkaufen. Die restlichen Produkte dienen nur dem Zweck noch mehr Modelle zu verkaufen. Und es funktioniert seit 30 Jahren.