GW-Releases im April 2012

GW sollte aber wirklich mal seine Geschäftspraktiken überdenken.
Ich meine in diesen ,wirtschaftlich, unsicheren Zeiten jemandem soviel Geld für so wenig aus der Tasche ziehen zu wollen passt einfach nicht.
Die meisten drehen die Mark...Euro doch zweimal um bevor sie ihn für Püppies ausgeben und dann aber auch nur für welche die sie wirklich brauchen (haben wollen).
Für "Spontane mehr Käufe" oder "gut Glück Käufe" ist einfach nicht genug da oder es wird zur Sicherheit einfach gespart.
Oder sehe ich da irgendwas verkehrt?
 
davon mal abgesehen kaufen die leute immernoch wie bekloppt, hab neulich mal mit nem einzelhändler drüber gesprochen, von wegen jammern und was man hier so liest.

er meinte alle nölen rum und kaufen trotzdem, völlig wurscht was die kiste kostet usw.

also da seh ich noch kein ende der spirale. weil so schlimm kann es ja noch nich sein, wenn nur genölt aber trotzdem gekauft wird...

wohl denen die ihre armeen haben und nichts mher brauchen 😀

was kommt jetzt nu eigentlich raus im april? ist es imperium?

und was sollte der teaser von montag? welche bombe ist denn da am 21. geplatzt, ich hab nichts gemerkt...

grüße
 
naja mir egal kleine zusammenfassung

offiziell meint gw angeblich:
preise sind so hoch, weil die leute en festen betrag haben, welchen sie monatlich fuer ihr hobby ausgeben. weniger modelle trotzdem geben se ihre ka euro aus.
guenstiger= mehr geld fuer andere hersteller

keine news mehr im vorraus = leute machen nichtmehr die modelle/regeln im vorraus madig. wenns rauskommt kaufen die leute es auf gut glueck/ aus eigenem antrieb.

white dwarf im versand abbo teurer= geht in den laden und kauft dort was als spontankauf.

gw hat seine veroeffentlichungen min 6 monate im vorraus fest geplant und die modelle und regeln sind dafuer schon fertig.

Dem ist eigentlich nichts mehr ginzuzufügen. Alle dies noch nicht glauben sollen sich mal diverse Foren durchlesen, wo Firmenmitarbeiter inkognito über die Geschäftspraktiken plaudern. Nebenbei brauch man nur mal die Verkaufszahlen neuerer Releases anschauen. Beispielsweise der Tyranno/Tervigonbausatz für Tyraniden: Was haben die Leute gewettert, dass es eine Frechheit ist 🙂huh:?) einen Bausatz nicht oder so spät rauszubringen, dass der sich nicht verkaufen wird, weil sich alle schon einen gebaut haben und Niden eh ja Scheiße sind, und dass sie sich den ja auch nicht kaufen werden schon aus Prinzip. Trotzdem ist er vielerorts ausverkauft. Also scheint der Laden wohl zu laufen.

Nur weil ein paar Leute in irgendeinenm forum in Netz (was ja auch keine repräsentative Gruppe der GW Käufer ist) denken, dass die Geschäftspolititk von GW Scheiße ist werden die nicht etwas ändern was bestens funktioniert.

Außerdem sollte man einmal 10 Jahre zurück schauen: was hatten wir da? noch unausgewogenere Regeln, weniger Auswahl an Modellen, die auch teuer waren (inflationär betrachtet sind die jetzt übrigens genauso preisig wie damals) und noch weniger Erratas.

Und oben las ich gerade irgendwo "die Modelle sind auch nicht alles". Doch, Games Workshop makes the finest modell soldiers in the world, sag ich da nur. GW wollen Modelle verkaufen. Die restlichen Produkte dienen nur dem Zweck noch mehr Modelle zu verkaufen. Und es funktioniert seit 30 Jahren.
 
Und es funktioniert seit 30 Jahren.
In der Rolle des Investors wäre das mir mit Verlaub nicht genug, aber mit der hohen Rendite pro Anteil hätten sie mich allerdings letztes Jahr ruhig gestellt.

und hanneshannes: In gewissen Läden muss GW das Geld mit Schubkarren raus tragen, das ist kein Geheimnis, hier in Halle und Leipzig (ost Deutschland) ist selten etwas ausverkauft (das letzte mal wars liquid Greenstuff) Wien I wird nie Umsatzprobleme haben, du hast zwar recht das es läuft, aber an den Rändern ist die Erde rissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man einmal 10 Jahre zurück schauen: was hatten wir da? noch unausgewogenere Regeln, weniger Auswahl an Modellen, die auch teuer waren (inflationär betrachtet sind die jetzt übrigens genauso preisig wie damals) und noch weniger Erratas.
Nene, 2002 war so die Zeit in der jeder einen ganzen Ordner Erratas dabei hatte, weil alle 3 Monate eine neue FaQ-Sammlung rauskam. War aber auch nicht optimal, eine Überarbeitung pro Jahr (in einem Gesamt-FaQ für alle Rassen, das auch alle alten Fragen beinhaltet) wäre das beste.

Und unausgewogener als heute waren die Regeln damals auch nicht.
Dafür waren damals aber die Grundregeln vernünftiger (es gab keinen Schwachsinn wie Pseudo-TLOS oder Wundgruppen).
 
Nene, 2002 war so die Zeit in der jeder einen ganzen Ordner Erratas dabei hatte, weil alle 3 Monate eine neue FaQ-Sammlung rauskam. War aber auch nicht optimal, eine Überarbeitung pro Jahr (in einem Gesamt-FaQ für alle Rassen, das auch alle alten Fragen beinhaltet) wäre das beste.

Und unausgewogener als heute waren die Regeln damals auch nicht.
Dafür waren damals aber die Grundregeln vernünftiger (es gab keinen Schwachsinn wie Pseudo-TLOS oder Wundgruppen).

Aber anderen Schwachsinn. Wie Du schon sagst, insgesamt genauso wie damals, darauf wollte ich raus. Weil einige hier meinen es ist ja alles so viel schlimmer geworden.
Das einzige was anders ist, ist die Managementstruktur, aber die funktioniert ja auch besser denn je.

Verdammt es ist ein Hobby, wenn jemandem der Preis von Modell xy nicht gefällt so er es einfach nicht kaufen oder die Klappe halten. Bei jedem Popelrelease wieder die gleiche Leier mit alles ist zu teuer.
Man kann auch ganz gut ohne Modell xy leben, wenn man es nicht kaufen will, nur mal so als Tipp.
 
Und man kann auch selber basteln😉. Ist natürlich unpraktisch, wenn um Transprtespam geht. Aber wer sich 10000 Razorbacks kaufen kann, dürfte eigentlich auch kein Problem mit den GW Preisen haben. In unserem GW ist es immer noch so, dass man für einen guten Totalscratch oder Massivumbau noch Lob und Anerkennung seitens der Belegschaft erhält.
 
Bei den letzten neuen Editionen war das aber auch meistens so, also kein Armeebuch/Codex mehr ca. 6 Monate vor der neuen Edition. Das wäre also schon denkbar.

Bei Fantasy magf das vllt zutreffen (Tiermenschen-8. Edition), aber auch für 40k? Ich mein der Dämonencodex kam ziemlich kurz vor der jetzigen Edi raus