GW-Releases im Juni 2012

Da gibt's auch Gerüchte, dass Bretonen kommen sollen.

Hm, ich würde spontan sagen das es ziemlich komisch kommen würde wenn nach dem Imperium quasi die "selbe" Armeekategorie (Ritter etc.) nochmal kommen würde. Natürlich haben sie auch mal ein Update dringend nötig aber ich glaube vorher machen sie irgendeine andere Armee wieder fit. Welfen zum Beispiel ^^

Ich hätte am liebsten KdC aber damit ist wohl erst im Q4 zu rechnen 🙁

Ich würde auch sagen das im Juni wieder Fantasy kommt und im Juli dann die 6.Edition für 40k!
Dann aber auch gleich mit DA und CSM.

So würde es auch in der groben Planung stehen. Allerdings ist das auch nicht bombensicher! Das wäre auch ganz entgegen dem Gerücht, dass de 6. Edition am ersten Samstag im Mai 012 erscheint.

Ich denke nicht, dass direkt mit der 6ten ein Codex mitgeschoben wird. Eher wahrscheinlich ist, dass das Event für sich steht, damit es besser wirken kann (nur nicht die Leute überfordern ist bei GW ja die Devise). Das Regelbuch kommt ca. 3 Wochen vor der Grundbox und frühestens 4 Wochen danach kommt erst wieder was Armeespezifisches, sprich Codex + Minis. Da tippe ich dann auch auf Chaos und DA kriegen dann kurzfristig nen WD-Codex nachgeschoben befürchte ich.

Aber auf jeden Fall nicht Codex und Regeln gleichzeitig.

Das mit dem ersten Samstag im Mai 2012 wird aber knapp...

Aber auf jeden Fall nicht Codex und Regeln gleichzeitig.

Das mit dem ersten Samstag im Mai 2012 wird aber knapp...

Gleichzeitig nicht. Aber ich denke Zeitnah und setze auf den CSM-Codex.

Das finde ich eben auch. Wobei es schon echt gut wäre. Ich nämlich gerade wieder neu ins hobby eingestiegen(Hatte mehr als ein Jahr Pause). Dann müsste ich nicht unbedingt die alten Regeln lernen.

Hm, ich würde spontan sagen das es ziemlich komisch kommen würde wenn nach dem Imperium quasi die "selbe" Armeekategorie (Ritter etc.) nochmal kommen würde.
Komm, die alten hässlicher Viecher bedienen ne ganz andere Kategorie als die hübschen Bretonenritter 😉

Hoffe aber auch auf Fantasy =) Bzw. DA !!!

Bretonen sollten doch ohnehin demnächst rauskommen ? Und die haben auch noch nicht soviele Einheiten, da geht noch was (riesenmegasupergigantisches 😉 ).

Quelle:
Shurion - Warhammer-board

Juni
Bevor sich hier jetzt alle über mich ärgern, weil ich so kryptisch bin:

Hier ist das was meines Wissens nach im Juni erscheint.

Space Marine Storm Hawk Kanonenboot - ein Flieger für alle Space Marines, Grey Knights und Blood Angels ausgenommen, die den Storm Raven haben. Storm Hawk könnte dabei nur ein Fan-name sein. Ein Space Marine Flieger kommt aber relativ sicher.

Necron Todes/Nachtsichel: Der fehlende Necron Flieger

Tyraniden Harpye - fehlendes Nidenmonster

Imperiale Armee Hydra Flakpanzer

Ausserdem das eine oder andere Finecast Charaktermodell

Der Dark Eldar Void Raven schafft es anscheinend leider nicht.

Der Grund für den Release (und wieso ich ihn für wahrscheinlich halte) ist der folgende:

im Juli sollte die 6. Edition Warhammer 40 000 erscheinen, und mit sich bringt sie Regeln für Flieger. Also so richtig. Nicht einfach nur shcnelle Antigravs sondern -Flieger-

Gleichzeitig sollte die Promo für die neuen Regeln im Juni anfangen. Testspiele im Laden usw. Und wie bewirbt man ein vollkommen neues Element in den Grundregeln als damit, die entsprechenden Minis zum Verkauf anzubieten?
Der Storm Hawk zieht dabei alle nicht-StormRaven Marines mit ins Boot. Das ist ne beträchtliche Menge Spieler. Meine Space Wolves werden sich über ihren dritten Flieger freuen dürfen (Storm Raven und Storm Eagle haben sie schon.)

Alle angaben wie immer ohne Gewähr, Quelle WarSeer und ein paar Freunde von mir. Ich wäre überrascht wenn ich mich sehr irre.

http://warhammer-board.de/juni-gerüchteküche/allgemeine-dinge-f10/t26574-f14/

Bisher immer eine sehr zuverlässige Quelle gewesen.

Wie gesagt die letzten Jahre kam das neue immer zu Beginn Juli, die 8. WHF, Sturm der Magie etc. Warum sollten sie das bei 40k jetzt anders amchen. Juli sind sommerferien, also in den ersten Bundesländern, also die ganzen Kiddies im Laden und haben viel Zeit das Zeug zu kaufen 😉