GW-Releases im Juni 2012

Wieso aufhören müssen?

Keine Sorge, den Umbauten bleibe ich treu😉 nur das Maßband und die Würfel hänge ich an den Nagel.

@Dark Warrior: Warum nicht?
Das Geschäftsjahr neigt sich dem Ende Endgegen und da versucht man eben noch Geld zu Scheffeln bevor die Saure Gurken Zeit zum Ende des Jahres wegen dem HDR Schwerpunkt kommt.

Woher kommt denn dieses Gerücht mit der Flieger/ Misch/ 40k Welle und warum glauben das alle? GW hat doch noch NIE Triple Release Monate für ein einziges System gemacht (idF 40k). Die würden Ihre WHF-Spieler sowas von vergraulen, wenn Mai, Juni UND Juli nur 40k kommt. Da ist doch wahrscheinlicher, dass im Juni was für WHF kommt und dann im Juli ein Double-Release 40k. Also 30. Juni diese Misch-Welle und dann am 14. Juli das neue Regelbuch. Der Termin kursierte ja auch schon mal schwarz auf weis (klar - ist fakebar, aber was ist das heutzutage bitte nicht) und es passt auch super zur Ferienplanung - die ist auch in meinen Augen sehr relevant für GW (Ostern, Sommer, Weihnachten).

Also wenn wir schon beim Mutmaßen sind: Es ist absolut ausgeschlossen, dass GW den Release der 6ten mit irgendwas kombiniert. das ist schon Aufwand genug und die Leute sollen nicht unnötig verweirrt werden in dem was sie kaufen sollen. Also wird ganz sicher kein Modell für 40k (außer irgendwas altes aus FC, aber das zählt nicht) rauskommen 3 Wochen vor und nach dem Regelrelease.

Diese Brainstormingzettel mit Releaseschedules sind wenig aussagekräftig. Und das Argument mit den Ferien ist total an den Haaren herbeigezogen, da die übewrall anders sind.

Das sehe ich offen gesagt anders...

Es ist absolut ausgeschlossen, dass GW den Release der 6ten mit irgendwas kombiniert.

Die Flieger wären in diesem Sinne kein getrennter Release sondern würden direkt zur 6. dazugehören und wären wie in diesem Thread schon angesprochen als Teaser für die neuen Regeln zu verstehen. Fände ich aus Marketinggesichtspunkten clever!

Diese Brainstormingzettel mit Releaseschedules sind wenig aussagekräftig.

Wieso? Das ist fundierter als gut 80% der Gerüchte die ich hier lese die völlig auf hörensagen basieren..

Und das Argument mit den Ferien ist total an den Haaren herbeigezogen, da die übewrall anders sind.

Jetzt wird's kritisch: Selbstverständlich werden Launchzeitpläne auf Kaufintensive Monate/ Jahresphasen optimiert. Die wichtigsten für GW sind die drei von mir genannten: Ostern, Sommer (also Juli-August - übrigens die Hauptferienzeit in der gesamten westlichen Welt) und natürlich Weihnachten.

Die 6. Edition 40K erscheint am 06.06. um 6.00 Uhr morgens in 6 Ländern, weil:
motiv-sex-sells-merkel.gif

Noch Fragen?
^_^

Das sehe ich offen gesagt anders...
Jedem das seine...

Die Flieger wären in diesem Sinne kein getrennter Release sondern würden direkt zur 6. dazugehören und wären wie in diesem Thread schon angesprochen als Teaser für die neuen Regeln zu verstehen. Fände ich aus Marketinggesichtspunkten clever!
Clever ist nicht immer im gleichen Atemzug mit GW zu nennen, heißt es. Ich denke das der Konzern unter gar keinen Umständen von uns hier im Forum durchschaut werden kann, denn die Marketingschachzüge betreffen uns fast nicht. Im Nachhineine haben sich offensichtlich total bescheuerte Entscheidungen seitens GW als ziemlich clever herausgestellt, da aber nur am Rande, und zur Verdeutlichung, dass Aussagen wie "würde ich ziemlich clever finden" nichts mit der Realität zu tun haben.
GW sind konservativ und folgen dem Leitspruch die Leute nicht mit Zeug zu überhäufen. Die letzten Regelreleases waren immer Standalone (um mal den Begruff zu klauen), dh ohne irgendwas anderes, damit die Leute auch schön loslaufen und das Buch für einen stolzen Preis von 60-70 Euro zu kaufen. Und das witrd auch diesmal so sein. Egal was Du clever findest (oder gerne hättest).

Wieso? Das ist fundierter als gut 80% der Gerüchte die ich hier lese die völlig auf hörensagen basieren..
Nein ist es nicht, da es nur ein Brainstorming war (wenn überhaupt), und keiner weiß von wann.

Jetzt wird's kritisch: Selbstverständlich werden Launchzeitpläne auf Kaufintensive Monate/ Jahresphasen optimiert. Die wichtigsten für GW sind die drei von mir genannten: Ostern, Sommer (also Juli-August - übrigens die Hauptferienzeit in der gesamten westlichen Welt) und natürlich Weihnachten.
Ja, aber das sagt nichts darüber aus, dass das Teil schon Anfang Juni kommen muss. Und dass es Juni/Juli kommt ist ja schon länger relativ klar (wenn auch offiziell nichtig). Und selbst wenn sie im August kommt sind alle nur gespannter uind Ferien sind genauso viele oder sogar mehr wie Anfang Juni.
Die gesamte Feriendiskussion ist reine Kluggescheiße hier. Die sitzen zu 100% nicht in England mit den Kalendern der ganzen Welt in der einen Hand und dem Taschenrechner in der anderen und tüfteln anhand dessen den genauen Tag aus wann die 6te erscheint, da gibts einen Haufen andere und wichtigere Faktoren.

Mein Gott! Wie konnte ich nur so blind sein und die Zeichen so falsch deuten!!😱😱

Jetzt ergibt ALLES einen Sinn.

Kam eigentlich am 06.06.06 der letzte Chaosdämonenkodex raus? 😉

Er kam '08, aber auch egal

btt:
Im Juni sollte etwas für WHF kommen!!! Weil im Juli ist schon wieder 40k dran ... im August/Semtember kommt dann noch die Starterbox, der höchst wahrscheinlich neue Modelle oder gar ein neuer Codex folgen wird ... es wird nächsten Monat vielleicht kein neues AB kommen, aber GW hat noch genug Lücken zu füllen ... für Khemri fehlt noch einiges (es wäre Zeit für eine zweite Welle) außerdem können sie boch viele kleinere Lücken füllen wie damals mit Kanone und Brut oder den Tiermenschenmonstern ...