GW-Releases im Juni 2012

Ich weiß nicht was alle gegen das Gunship haben. Das sieht doch extrem geil aus. Ein Rotorloser Hubschrauber eben. Kennt man doch auch von anderen Sachen wie Command & Conquer und so ^^
Vergleiche mal bitte die Länge und die Rumpfdicke des Orcas:
250px-Orca_2047.jpg

mit der Space-Hummel.

Das Marineteil ist so dermaßen Kopflastig, dass es bei der Anordnung der Triebwerke überhaupt nicht fliegen könnte, selbst ohne Sturmkanone, mit der das ganze einfach nur noch lächerlich aussieht.

Im WD mit den Fliegern wird´s die "Ankündigung zur Ankündigung" (Start der
ersten Werbephase) der 6ten geben, so wie schon seit einem Jahr bekannt.

Ich finde die StuKa zu groß/weit vorne/unten, LasKas hätte man ebenso etwas besser verstecken können - der Rest ist okay bis gut. Den Orkflieger finde ich besonders gelungen, auch wenn das design nicht ganz so gut zu den alten Orkfliegern passt.

Ich find den Space Marine Flieger eigentlich ganz nett, ebenso wie die anderen beiden. Klein, kompakt, schwer bewaffnet - wie ein Gunship halt sein sollte.
Ob das jetzt physikalisch fliegen kann oder nicht: als ob bei 40k die Physik jemals ein wichtiger Faktor gewesen wäre. Warum also sollte sie es plötzlich hier sein.

Mich erinnert es im Übrigen stark an den Scout aus Homeworld 1

scout1.jpg

Also ich muss sagen, dass mir der Stormtalon wesentlich besser gefällt als der Stormraven. Das Problem beim Stromraven ist m.M.n., dass er optisch versucht zu viel zu sein... bulliger Kern mit langen "Extremitäten"... wohingegen der Stormtalon einfach nur brutal SM-like aussieht...ein echter Kompakt-Killer😀

Naja, meinen Dark Angels bringts eh nix... und über nen Eldar Flieger hätt ich mich noch mehr gefreut...

Ich dachte bei der ersten Veröffentlichung mit den Skitzen hiess es das alle bis auf GK und BA den Storm Talon benutzen dürfen.
Das jetzt nur Vanilla SM in benutze dürfen fände ich etwas komisch.
Andererseits sind das zwei Seiten die abgebieldet wurden eventuell ist im hinteren teil des WD etwas mehr an Information. 😉

Ich denke nicht das nur Vanillas den Talon benutzen dürfen. Dann hätte GW ja ein Paar Kunden Weniger. Es ist wahrscheinlich nur zu lang zu schreiben: exklusiv auf Seite ?? Update für die Codizes: Space Marines, Space Wolves Black Templars und Dark Angels.

Der Talon sieht eigentlich ganz gut aus, nur ist das Cockpit viel zu groß, bzw. geht zu weit nach unten. Nimmt man das Zahnrad unter dem Cockpit weg und setzt da die Sturmkanone rein würde es denke ich besser aussehen.

Waaaagh Orkzä sind da bestän!!! Mal sehen wie die Regeln sind. Vielleicht kriegt mein Waaagh ja bald Luftunterstützung.

Auf jeden Fall muss ich mir wohl mal wieder einen White Dwarf kaufen, um die Regeln zu haben.

Die Menschen beschweren sich das der SM-Dex
so schwach sei, und dann beschweren sie sich
wenn er exklusiv aufgewertet wird.

Komische Rasse...

Ich finde es gut das es keinen schnellen Rhino oder
Baal-Predator im SM-Dex gibt; auch wenn manche
codexergebene Orden sicher Zugriff darauf hätten.

Nur schade das der Skyhammer in Verbindung
mit der StuKa so unglaublich effektiv ist, wer
braucht da noch das klassische Typhoon-Gunboat?