GW-Releases im Juni 2012

Mh, ich werfe es nochmal in den Raum, anscheinend gibt es 2 Space Marine "Helden" aus Plastik im neuen Zwerg zu sehen.. zumindest hatten wir das irgendwann mal zwischen dem "Mimimimi" kurz zu hören... Hat da jmd. ggf. Infos zu?! Das reizt mich grad etwas mehr als Storm Talon kram ;-)

von SM Helden stand da nix, nur "Helden". Und das Wort verbinde ich eher mal mit WH Fantasy

der flieger von den spacemarines erinnert mich an eine kleine version vom Stormbird 😀 wegen den triebwerken an den seiten, und die heck flügel 😀

stormbird

Stormbirdfinished150709.jpg

Da bin ich mal gespannt, wie sich die neuen Flieger ins 40K-Geschehen einfügen werden.
An sich bin ich ja immer für neue Modelle, ich hoffe aber, dass es eine sinnvolle Erweiterung werden wird. Apo fand ich damals zB ganz nett, aber das 'normale' 40K ist mir einfach das Liebste.

Sichel und Ork-Flieger sind schick geworden, beim Talon bin ich mir noch nciht ganz sicher. Mein erster Eindruck war "Arghhh!". Aber mittlerweile ist der erste Schreck überwunden und ich sehe doch tatsächlich Umbaupotential in dem Modell. Ebenso erscheint mir der Stormraven auf einmal wunderschön! (Und das will was heissen)

Man darf also durchaus darauf hoffen, dass Chapterhouse u/o FW einem die Umbauarbeit abnehmen werden, genügend willige Abnehmer wären jedenfalls vorhanden.

oh gott. das gunship sieht ja übel aus... der storm dingsbums ist ja schon nicht pralle. aber das ding toppt alles. fliegender brocken mit KANONEN!!! meine güte es gibt so schöne VTOL designs (z.b. c&C orkas...) aber das da?!

Ich gebe dir ja recht, aber bedenke was die Orcas gut aussehen lässt! Sie sind lang. GW kann einfach keine proportional stimmige Flugmaschine rausbringen wenn sie ein durchsichtiges Cokpit haben wollen, dafür sind die Figuren zu groß. Und mann will ja auch keine 20" Flieger haben, dafür sind die Spielfelder zu klein.

Die hätten von Anfang an auf Designs ohne Pilotenkanzel setzen sollen, oder die Dinger gleich als Drohne deklarieren. Mit nem Servitor drinnen oder so was. Dann kann man die kleiner, eleganter machen.