GW-Releases im Okt. 2012

Bram:

I don't have the technical capabilities to upload pictures right now. I would.

There are only 4 psychic powers per God, sadly.
If you upgrade your Demon prince to a specific god he gains hatred for the opposed chaos god

A posessed vehicle ignores stinned an shaken on 2+, but if a unit embarks you have to roll a D6 : on a roll of 1 you lose a random member if the squad and the vehicle regains 1hp
Obliterators can morph assault cannons​

Bram:

I don't have the technical capabilities to upload pictures right now. I would.

There are only 4 psychic powers per God, sadly.​
Wirklich mau, das heißt wohl W3 Psikräfte und Primaris?
If you upgrade your Demon prince to a specific god he gains hatred for the opposed chaos god
Gute alte Zeit :wub:
A posessed vehicle ignores stinned an shaken on 2+, but if a unit embarks you have to roll a D6 : on a roll of 1 you lose a random member if the squad and the vehicle regains 1hp
*omnomnomnom*
Obliterators can morph assault cannons
Find ich gut :spitze: (Ein Obliterator hat ja auch ne Stuka im Arm, natürlich fänd ich es noch besser wenn die wieder alle Projektilwaffen wie Rakwerfer, Schwebo, Maschka, usw. morphen könnten)

Oh, also die normalen Raptoren sind großartig! Der Apostel ist in der Tat sehr gut, bis auf die Felge über seinem Kopf...?!

Angron sieht eher unspektakulär aus?! 🤔
Angron sieht doch voll knorke aus, knorke genug um meinen Kopf in Seitenlage zu positionieren! (-:
Raptoren find ich jetzt auch super, gut das es ein Kombibausatz ist, vor allem der Maximus Helm :wub:

Der Apostel ist schon eine enttäuschung, da fand ich die bisherigen Eigenbauten besser. Mit Logik will ich nich ma kommen mit seinem Megablitzableiter über der Rübe und das er gegen die Bücher tritt ^^

So wie's ausschaut, gibts wohl keine neuen Standardmarines, aber der Hexer ist schon töfte.
Der Warpsmith schaut immer noch so aus wie sein loyales Äquivalent.
Der Drache hingegen mutet mit den neuen Bildern bisschen interessanter an, vor allem mit der Maulkanone, Alter, das ist so Godzilla-like ^^

Mit den neuen Bildern wird auch die Größe der Fiends einem mal so richtig bewusst, also ich find die schon recht fett :spitze:
Diese Mutilators können die sich schenken, wenn da schon ein Grundkörper doppelt ist :dry: (Wobei die Idee von NK Kyborgs in der neuen Edition garnicht mal so schlecht ist, jede Runde ein E-Schwert, eine E-Axt, eine E-Keule oder im Angriff vllt auch mal eine E-Lanze hätten bestimmt ihre Reize!)

Das Fiend Dingen kann in eine noch coolere dritte Möglichkeit gebaut werden :blink:
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=152349&d=1348056800
Erinnert mich irgendwie an den alten Adi im Anzug aus Wolfenstein 😀

Das Teil erinnert eher an die japanischen Monsterfilme der 60er Jahre. Ultraman, Power Rangers, Godzilla inc. Aber eigentlich sieht er mehr aus wie ein überdimensionierter Echsenmensch aus Fantasy. Einfach nur unpassend zum Hardstyle des Chaos.
Vllt will GW mit den Chaos-Neuheiten noch mal den Japanischen Markt schwemmen 😀

Ein Robodrache und Robotersaurus Rex, welcher in 3 verschiedene Varianten gebaut werden kann, welcher Godzilla-Fanboy wird da wohl widerstehen können? ^^

Aber ich denke Codex, Raptoren und vllt sogar der Fiend sind bei mir gesetzt. Magier und Apostel sind Finecast, daher denke ich wohl eher weniger daran, die zu kaufen. (Eigentlich denke ich garnicht erst darüber nach 🙄)

So wie's ausschaut, gibts wohl keine neuen Standardmarines, aber der Hexer ist schon töfte.

Das habe ich mir auch gedacht und bin irgendwie erleichtert und enttäuscht zugleich. Erleichtert weil meine alten CSM nun nicht scheiße aussehen im vergleich zum neuen Stil, enttäuscht weil ich gerne ne detailiertere Version der aktuellen Minis gesehen hätte.
Die Raptoren, die Elite Raptoren und der Schmied rocken. Der Apostel bis auf die angesprochene "Felge" auch. Der Hexer ist auch sehr cool, aber götterspezifische Hexer wären cooler gewesen. Also ne Plastikbox mit bitz für Nurgle, Slaanesh und Tzeentch, ähnlich den Magiern für Fantasy. Die NK-Obis gefallen mir nicht, die Köpfe sind albern.

Naja, dank der neuen Horus Heresy Reihe von FW reizt es mich immer mehr ne Mid-Heresy Legion nach CSM Codex zu spielen (sofern der das auch zulässt).

Also der Apostel gefällt mir... den werde ich dann wohl für meine Word Bearers kaufen müssen. Die Fiends sind so lala... die Pose von dem einen finde ich ultra langweilig, während der andere ganz cool ausschaut.

Bin mal auf den Codex gespannt - danach schau ich mal, was ich mir kaufen "muss". Aber außer dem angesprochen Forgefiend gefallen mir die Sachen alle wohl. Vor allem die neuen Raptoren können was.