GW-Releases im Okt. 2012

Na, die neuen Bilder sehen doch schon besser aus- die normalen Springer und die Raptoren sehen super aus, der Warpsmith ebenfalls, und mit dem Apostel kann ich mich ebenfalls anfreunden.(Ja, gut, die Felge ist seltsam, aber man hat ja ein Bastelmesser und Bitz, nä?) Der Hexer geht auch noch, die Nahkampfobliteratoren leider gar nicht...(Uärghs, was ist mit deren Gesichtern passiert?! Da kriegt mein Gegner doch einen Lachkrampf... ich vielleicht auch...) Der Drache profititiert von den zusätzlichen Bildern, aber den würde ich mir ohnehin erst holen, wenn ich eine schlagende Umbau-Idee hätte.
Die Fiends sind irgendwie zwar nett, aber so richtig passen sie mir einfach nicht in die Optik.

Mal ne dumme Frage: Dass keine neuen Standard-CSM rauskommen scheint offensichtlich, aber wie wird das mit den Kulttruppen? Müsste da nicht noch irgendwas kommen? Denn Zinn wollen sie uns ja wohl nicht mehr andrehen, oder doch..?! (Wobei ich auch hier Angst habe, was GW aus den Noise Marines macht- mit Slaanesh waren sie ja sonst auch nicht gerade gnädig...)

Mal ne dumme Frage: Dass keine neuen Standard-CSM rauskommen scheint offensichtlich, aber wie wird das mit den Kulttruppen? Müsste da nicht noch irgendwas kommen? Denn Zinn wollen sie uns ja wohl nicht mehr andrehen, oder doch..?! (Wobei ich auch hier Angst habe, was GW aus den Noise Marines macht- mit Slaanesh waren sie ja sonst auch nicht gerade gnädig...)
Finecast und Forgeworld sind wohl die möglichen Alternativen, aber FW hat eher den Nurglefetisch, vllt kommt auch was aus der Khorneecke, aber ich glaube kaum das irgendwas in Richtung TS/EC von FW in Absehbarer Zeit kommen wird 🙁

War nicht auch die Rede von 2 Wellen an Modellen, also denke ich dass da doch noch was kommt wer weiß.... aber dieser Apostel sieht für mich eher aus wie ein böser Ordenspriester.

😀
Dark Apostel sind böse Ordenspriester! Anstatt den Glauben an den Imperator zu predigen, predigen sie den Glauben an das ungeteilte Chaos 😉

Und das mit den zwei Wellen hatte ich auch schon gelesen. Ich denke auch, dass wir da noch was zu erwarten haben. Ich werde mir erstmal den Codex anschauen und 'ne Runde geproxt spielen. Und dann sollten alle Modelle raus sein oder angekündigt. Dann kann man sich entscheiden.

Wenn man bedenkt, dass das ein Orden aus der Verfluchten Gründung sein soll...

Vllt ein ähnliches Cover, aber 1:1 Übernahme?

Und dann noch 39 Euro für ein altes Titelblatt löhnen? (Die konnten sich doch auch mal leisten ein komplett neues Bild für'n WD zu generieren (Moloch des Khorne war mein absoluter Favorit bei den letzten WD Covern!), warum nicht eins für etwas wichtigeres, wie etwa einen Codex? :huh🙂 - und ich kann mir schon im Voraus denken, dass sie gut 2/3 der alten Artworks für das Buch wiederverwerten und einfärben werden (boah wie geil wäre es, das alte Abaddon Cover in Vollglanzfarbe zu sehen? ^^)

Naja, ich hoffe dass da auch bald ein entsprechendes Bild dazu kommt. (Vielleicht ist das ja auch Kharn auf dem Cover ^^)

Zuletzt bearbeitet:
So, nur kurz was zu den neuen Bildern / besseren Bildern:

Drache und Fiends: Wie erwartet sind die Details auf den neuen Bildern besser zu sehen. Ich bin von dem Konzept aber immer noch nicht überzeugt, vor allem beim Flieger. Positiv bleibt wohl einzig festzuhalten, dass sich die Chaos Marines damit deutlicher von den Codex Marines unterscheiden werden, denn ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Modelle so gut werden, dass die auch jeder die haben sollte.

Kyborgs: "Hä, sind die neu?" war mein erster Gedanke. Und wenn der kommt, dann ist wohl etwas nicht richtig. Ich sehe jedenfalls kaum einen Unterschied.

Raptoren: Deutlich besser als die Warptalons! Gefallen mir sehr gut, imho der Beste Bausatz des Releases.

Dark Apostle: Hmm, ich dachte immer das Chaos wäre etwas weniger direkt was die Religion angeht. Imho etwas too much. Ohnte die Stacheln passt der auch sofort in eine reguläre Marine Armee. Aber detailliert, keine Frage...

Warpsmith: Wie gesagt, Dark Techmarine, gut, aber nicht mehr.

also oktober definitv chaos dex + neue minis für chaos! hab gerade den whitedwarf durchgelesen und es wird teuer!

flieger
klingenmonster (nahkampfläufer, dämonische maschine)
schmiedemonster (fernkampf, dämonische maschine, läufer)
warpschmied
dunkler apostel
warpkrallen ( neue raptoren)
neue modelle für die raptoren
nahkampf oblis (morfen ein paar kettenäxte, ein paar energieschwerter, ein paar energiefäuste usw. auf bedarf allerdings nur einmal pro nahkampf)
neues model für den chaoshexer

und zu guter letzt neuer codex (+ psikarten für die chaospsikräfte (4 pro chaosgott, 1 davon primärkraft))

Dark Apostle: Hmm, ich dachte immer das Chaos wäre etwas weniger direkt was die Religion angeht. Imho etwas too much. Ohnte die Stacheln passt der auch sofort in eine reguläre Marine Armee. Aber detailliert, keine Frage...
Dann kennst du wohl nicht den Hintergrund zu den Word Bearers, das ist die einzige Legion, die die Ordenspriester beim Verrat behalten hat (an sich waren eben jene auch die treibende Kraft hinter dem Verrat gewesen), aber ich habe schon die Befürchtung, das wir Dunkle Apostel in allen Reihen wiederfinden werden, wenn die Regeln entsprechend werden 😛uke: