GW-Releases im Okt. 2012

da kann ich vieleicht helfen. mein püppchendealer des vertrauens meinte heute ich solle den nächsten WD nicht verpassen, weil der erheblich umfangreicher sein soll. es sollen vermehrt offizielle regeln dabei sein und umfangreiche umbau und maltipps. insgesamt eine schöne entwicklung. allerdings soll das ding dann auch einen € mehr kosten. der war gestern aufm GW meeting und hat die infos daher.

Das erinnert mich an ein Kommentar vom Faeit Blog:

1. Each White Dork Mag will contain a sampling of a novel from the Black Library to assist in stimulating sales of a category that a)they are trying to grow and b)has another great profit margin.

2. The price will go up...slightly.

3. They will begin a very cool tradition of creating an ongoing campaign broken down into sessions that each mag will sport. The campaign will be supported by a monthly release of a new piece of terrain that will fit into the storyline.

Doing this will increase sales in novels, terrain and mags And flesh out the narrative and theater that they want to come alive on the tabletop.

Outcome: more profit for GW and much more love in the love/hate relationship that they have fostered with the fanbase.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2012/08/changes-to-white-dwarf.html
 
Gehört habe ich folgendes:


- ca. 160 Seiten Umfang - Hochglanz
- Bis zu 60 Seiten Vorstellung von Produktneuheiten
- Neue Rubrik: Kit-Bash. Bereits bestehende Modelle/Sets werden genutzt um zu zeigen welche Umbauten hiermit möglich sind.
- Überarbeitung der Schlachtberichte. Hier soll in Zukunft gezielt experimentiert werden, und es soll genannt werden was man wann ausprobiert: Wie wirkt sich Sonderregel "xy" aus, wenn ich in Situation "AB" bin.
- Das Redaktionsteam wird/wurde outgesourct. (Also Lohnkosten eingespart.) Auch die Büroräume liegen Extern, jedoch hat das Team "freie Hand" bei den Artikeln.
- Das Abomodell wird überarbeitet: Man kauft nun 12 "Gutscheine" (zum Preis von 8 Ausgaben) und kann diese frei verwenden. (Mal Ausgaben auslassen, oder 2 Ausgaben doppelt holen)
- Neuer Preis: Der WB wird 8 € kosten.
-Die Limitierte WD-Figur wird es weiter geben, ist jedoch nicht mehr an ein Abo gekoppelt und nun frei käuflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört habe ich folgendes:


- ca. 160 Seiten Umfang - Hochglanz
- Bis zu 60 Seiten Vorstellung von Produktneuheiten
- Neue Rubrik: Kit-Bash. Bereits bestehende Modelle/Sets werden genutzt um zu zeigen welche Umbauten hiermit möglich sind.
- Überarbeitung der Schlachtberichte. Hier soll in Zukunft gezielt experimentiert werden, und es soll genannt werden was man wann ausprobiert: Wie wirkt sich Sonderregel "xy" aus, wenn ich in Situation "AB" bin.
- Das Redaktionsteam wird/wurde outgesourct. (Also Lohnkosten eingespart.) Auch die Büroräume liegen Extern, jedoch hat das Team "freie Hand" bei den Artikeln.
- Das Abomodell wird überarbeitet: Man kauft nun 12 "Gutscheine" (zum Preis von 8 Ausgaben) und kann diese frei verwenden. (Mal Ausgaben auslassen, oder 2 Ausgaben doppelt holen)
- Neuer Preis: Der WB wird 8 € kosten.
-Die Limitierte WD-Figur wird es weiter geben, ist jedoch nicht mehr an ein Abo gekoppelt und nun frei käuflich.

wie soll das mit den gutscheinen funktionieren...gelten die nur im gw-store oder wie? kann ich mir kaum vorstellen. :-/
 
Vielleicht sind nur GW-Läden "verpflichtet" die Gutscheine an zu nehmen. Alle anderen auf Kulanz.
oder es gibt unterschiedliche Gutscheine. 1x GW only, 1x drittanbieter only.

Oder eben nur, Gutscheine in GW-Läden. Bis jetzt hast du ja auch nur die Möglichkeit das Abo zu dir nach Hause, oder in den GW liefern zu lassen.
Jedenfalls soll das "Premium-Abo" bestehen bleiben. Evtl. hat man aber dann da keine Wahlmöglichkeit mehr.

Das Zauberwort heißt dabei: "Nur bei Teilnehmenden Händlern".
Die Infos oben sind jedenfalls aus "erster Hand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht "Modular" dabei um die Kosten für Drittanbieter.
Der kauft bei GW ja die WD-Ausgaben ein, und bekommt vom Kunden das Geld "zurück".
Nun Kauft der Drittanbieter die Ausgaben, soll sie aber Kostenlos ggn Gutscheine weitergeben ???

Früher wollten Getränkeläden und Supermärkte ja auch, das man Pfandgeld nur dort zurück bekommt, wo man die Getränke gekauft hatte.
Sowas funzt nur, wenn Gutscheine von GW verrechnet, oder sonstwie die "Kosten" erstattet werden.
 
Ich würde GW eher zutrauen das mans nur im Laden einlösen kann um mehr Menschen in die Läden zu locken.

Das würde aber recht schnell die Abo-Gemeinde auf Standorte mit GW-Shop beschränken, denn kilometerweit zum nächsten GW zu fahren, um mein Abo-Exemplar zu bekommen, stell ich mir ziemlich lästig vor...
Einen Zeitschriftenkiosk hat jeder größere Bahnhof.
 
Also ich finde eine Erhöhung von einem Euro gerechtfertigt, wenn der Inhalt dementsprechend umfangreicher wird. Ob der alte Preis gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache.
Ich werd ihn mir kaufen, und mir selbst ein Bild von machen. Denke aber schon, GW hat eingesehen, dass sich da was ändern sollte.
Gespannt bin ich auf die KitBash Artikel. Bekommt man wieder was zum nachbauen.
 
Hobbyhefte sind immer etwas teurer, ich bin gespannt. Das Abomodell sagt mir sehr zu, manchmal steht auch nur scheisse im WD drin und/oder wenn HdR Releases sind, kann man echt gut drauf verzichten. Die neuen Spielberichte könnten echt gut sein, nur da werden sicher die einen oder anderen Situationen nachgestellt werden um nicht so gute Einheiten zu verticken. Mehr Seiten für nur einen Euro mehr? Aber bitte doch!
 
Nun, eine interessante Entwicklung. Die Ankündigungen sind schonmal interessant.

Wenn es wirklich so kommt, dass die die Redaktion outsourcen und denen freie Hand über die Artikel geben und es auch mal ehrliche Kritiken zu Neuerscheinungen gibt, die nicht alles durch die rosarote Brille sieht, dann wäre ich mehr als bereit auch einen Euro mehr zu bezahlen. Aber ich denke, dass das nicht passieren wird und das ein Großteil des zusätzlichen Inhalts für Werbung draufgehen wird.

Aber erst einmal abwarten.
 
Alles Relativ. Wer sich ne Vouge oder sonst nen Modemagazin, Schöner Wohnen ect. oder sonst nen Hobbymag kauft, bekommt Minimum auch 60% Werbung. Nur eben für Fremdprodukte, mit auch mal kritischen Stimmen. Aber letztlich Werbung.

Die Kritik fällt bei Eigenwerbung wie dem WD leider weg, aber was erwartet man?

Ich gebe dem WD jedenfalls ne Chance. Nicht mehr, nicht weniger.