da kann ich vieleicht helfen. mein püppchendealer des vertrauens meinte heute ich solle den nächsten WD nicht verpassen, weil der erheblich umfangreicher sein soll. es sollen vermehrt offizielle regeln dabei sein und umfangreiche umbau und maltipps. insgesamt eine schöne entwicklung. allerdings soll das ding dann auch einen € mehr kosten. der war gestern aufm GW meeting und hat die infos daher.
1. Each White Dork Mag will contain a sampling of a novel from the Black Library to assist in stimulating sales of a category that a)they are trying to grow and b)has another great profit margin.
2. The price will go up...slightly.
3. They will begin a very cool tradition of creating an ongoing campaign broken down into sessions that each mag will sport. The campaign will be supported by a monthly release of a new piece of terrain that will fit into the storyline.
Doing this will increase sales in novels, terrain and mags And flesh out the narrative and theater that they want to come alive on the tabletop.
Outcome: more profit for GW and much more love in the love/hate relationship that they have fostered with the fanbase.
Gehört habe ich folgendes:
- ca. 160 Seiten Umfang - Hochglanz
- Bis zu 60 Seiten Vorstellung von Produktneuheiten
- Neue Rubrik: Kit-Bash. Bereits bestehende Modelle/Sets werden genutzt um zu zeigen welche Umbauten hiermit möglich sind.
- Überarbeitung der Schlachtberichte. Hier soll in Zukunft gezielt experimentiert werden, und es soll genannt werden was man wann ausprobiert: Wie wirkt sich Sonderregel "xy" aus, wenn ich in Situation "AB" bin.
- Das Redaktionsteam wird/wurde outgesourct. (Also Lohnkosten eingespart.) Auch die Büroräume liegen Extern, jedoch hat das Team "freie Hand" bei den Artikeln.
- Das Abomodell wird überarbeitet: Man kauft nun 12 "Gutscheine" (zum Preis von 8 Ausgaben) und kann diese frei verwenden. (Mal Ausgaben auslassen, oder 2 Ausgaben doppelt holen)
- Neuer Preis: Der WB wird 8 € kosten.
-Die Limitierte WD-Figur wird es weiter geben, ist jedoch nicht mehr an ein Abo gekoppelt und nun frei käuflich.
wie soll das mit den gutscheinen funktionieren...gelten die nur im gw-store oder wie? kann ich mir kaum vorstellen. :-/
Ich würde GW eher zutrauen das mans nur im Laden einlösen kann um mehr Menschen in die Läden zu locken.
Evtl. wird er ja wieder wie früher.... Spielberichte die nich Getürkt sind, Artikel zum Geländebau usw. usw.