GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der vergleich mit der ehefrau hinkt nicht nur, nein das ist ein ganz anderes spiel was da ausgetragen wird!! sehen wir mal davon ab, das sex rein gar nichts mit liebe zu tun hat, bezahlt die frau ihren mann ja nicht fürs treu sein
greets%20%286%29.gif
aber es geht nichts über ungelungene polemik!

Ich glaube nicht, dass Blackorcs Kommentar eine direkte Parallele aufzeigen will, darum ist es nicht weiter hilfreich spitzfindig zu werden. Vielmehr wollte er vermutlich auf drastische Weise vor Augen führen, wie sich die GW Kunden verarschen lassen.

Also ich hab mich geweigert am Smastag da hinzugehn. Ich werde mir auch so schnell keine Finceast-Minis holn!
Ich seh as genauso. Ich halte von dem Resinschrott nichts und habe meine Schlüsse daraus gezogen.
Ich streike also auch!


Nicht das es GW interessieren wird, da die Casual Käufer eh mit (geschätzten) 0,5 % hier im Forum vertreten sind, und die den Ton angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste vergessen. Ich käme nicht auf die Idee, mir die Dinger irgendwo zu kaufen, wo ich vorher nicht reingucken kann.

Jo, wollte auch grad bei Wayland die lade der verdammten Seelen ordern bis es "klick" in meinem Kopf gemacht hat was den Umtausch angeht, da der nächste GW 60km entfernt ist ^^

@all

Wie ist eigentlich, wenn ich im Internetshop eine Failcast Mini kaufe und die dann "defekt" ist, kann ich die auch im GW umtauschen oder sind die Jungs da eher unkulant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann macht es doch endlich mal, ihr Hirnheimer! (nicht persönlich gemeint)

Ich kann´s echt nicht mehr lesen. Ständig heißt es in den Foren "Ich kauf nix mehr" oder "Diesmal sind sie zu weit gegangen" oder "Dann spiel ich halt Infinity" aber GW schreibt nach wie vor schwarze Zahlen.
Infinity hab ich schon probiert, "schmeckt" nicht!

Ist euch eigentlich klar, dass der Laden sich solche Aktionen wie die mit Finecast nur leisten kann, weil er einfach eine unglaublich dämliche Kundschaft hat? In keinem anderen Marktsegment würde sowas funktionieren. Stellt euch mal vor, die hätten nicht Fans, sondern Geschäftskunden, dann wären die schon längst pleite. Ja, GW hat großes Vertrauen in seine Kundschaft. Zu Recht!

Man könnte das Verhalten der typischen GW-Kunden nun wohlwollend mit "treu" umschreiben. Aber jetzt mal ehrlich - wenn eine Ehefrau ihren Mann zum 10ten Mal beim Fremdgehen erwischt hat und sich dann trotzdem nicht von ihm trennt - ist das treu oder dämlich?Da du es fremdgehen nennst haben sie wohl keine offene Beziehung. Aber ich würd sie als Tolerant bezeichnen.

Ich hab mir die neuen Seuchis gekauft und eifnach mal ne komplett unvollständige Box ... yey
Willst du jetzt Mitleid oder Schulterklopfen? Kannst du nicht lesen? Das Internet ist voll von Berichten wie ausgesprochen schlecht Finecast sein kann. Hast wohl gedacht dich erwischt es schon nicht! REKLAMIER ES BLOSS!

Ich seh as genauso. Ich halte von dem Resinschrott nichts und habe meine Schlüsse daraus gezogen.
Ich streike also auch!


Nicht das es GW interessieren wird, da die Casual Käufer eh mit (geschätzten) 0,5 % hier im Forum vertreten sind, und die den Ton angeben.
Darf ich fragen wogegen und womit du jetzt streikst. Gegen den Resinschrott? Setzt du dich mit einem Schild vor den nächsten GW Laden? Kaufst du einfach vorübergehend kein Finecast? Streichst du deine geplanten Armeeprojekte? Was müßte passieren, damit du es dir noch anders überlegst?

Was mir am Meisten fehlt ist die Kommunikation. Keine Erklärung zum Mondlandungswochenende. Kein Ausblick mehr auf die Erscheinungen des nächsten halben JAhres. Keine Erklärung zur Preiserhöhung. Nichts. Aber ich soll am besten noch eine Armee anfangen? Geht's noch? An diesem Punkt streike ich dann. Ohne zu wissen auf was ich mich finanziell einlasse, werdet ihr, liebes GW Team keinen weiteren Cent an mir verdienen. Ich werde keine Dark Eldar Armee anfangen, nur um dann festzustellen, das ein Teil der Armee völlig übertteuert ist. SM, Orks usw. In jeder Armee findet sich ein derber Drops, den man schlucken muss, wenn man diese bestimmte Armee will. Alles hat bei euch immer einen Haken, darauf habe ich keine Lust mehr.
Ihr könnt mit euren Aktionären reden, dann redet auch mit euren Kunden und zwar auf Augenhöhe.
Ihr wollt mein Geld, dann verdient es euch! Ich bin immernoch richtig sauer!
 
Ist wirklich lustig, was man hier so liest. Bleiben wir doch bei den Fakten:

Finecast-Modelle sind etwas feiner in den Details und haben (jedenfalls im Moment) häufiger Gußfehler als die alten Metallmodelle, die übrigens auch nicht fehlerfrei waren, wie sich der eine oder andere noch erinnern wird.

Daraus folgt: Wenn man ein Finecast-Modell kaufen will, wozu ja keiner gezwungen wird, sollte er das im Moment in einem Laden tun, in dem er sich die Gußrahmen ansehen und evtl. sofort tauschen kann. Das können im Moment vermutlich nur GW-Läden leisten.

Ganz so dringend ist zumindest für mich die Sache nicht, denn neue Modelle gibt es ja bisher kaum, und Gründe Metallmodelle, die ich habe, durch Finecast-Modelle zu ersetzen, sehe ich nicht.

Außerdem ist das Hobby mittlerweile recht teuer geworden, und zwingt zumindest mich ein wenig zur Konzentration auf das Wesentliche, und das bedeutete schon vor der Einführung von Finecast für mich, wesentlich Plastikboxen zu kaufen, und da auch nur die neuen, und Einzelmodelle nur im Einzelfall. Truppboxen aus Metall oder jetzt aus Finecast sind bei mir die absolute Ausnahme, da ich mich als Sammler nicht am Spielwert orientieren muß, sondern ausschließlich auf den Bastel- und Bemalspaß achte.

Potenziell halte ich den Ersatz von Metall durch Resin für eine gute Sache. In der praktischen Durchführung hapert es offenbar noch. Von der Frage, ob GW das in den Griff bekommt, hängt ab, ob das a la long als Top oder als Flop in die Hobbygeschichte eingeht.
 
Ohne zu wissen auf was ich mich finanziell einlasse, werdet ihr, liebes GW Team keinen weiteren Cent an mir verdienen. Ich werde keine Dark Eldar Armee anfangen, nur um dann festzustellen, das ein Teil der Armee völlig übertteuert ist.
Gerade bei den Dark Eldar sehe ich das eigentlich nicht, aber vielleicht sehe ich das ja nicht richtig. Schattenviper 25 EUR, Sichelflügel 32,50 EUR, Streitmacht 75 EUR. Nach zu teuer schaut das eigentlich nicht aus. Bei den Finecast-Modellen ist das vermutlich anders, aber wie viele braucht man davon? Mein Problem ist eher, daß die Dark Eldar sogar für die Maßstäbe des 40.000-Universums eklig sind, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. 😉
 
Gerade bei den Dark Eldar sehe ich das eigentlich nicht, aber vielleicht sehe ich das ja nicht richtig. Schattenviper 25 EUR, Sichelflügel 32,50 EUR, Streitmacht 75 EUR. Nach zu teuer schaut das eigentlich nicht aus. Bei den Finecast-Modellen ist das vermutlich anders, aber wie viele braucht man davon? Mein Problem ist eher, daß die Dark Eldar sogar für die Maßstäbe des 40.000-Universums eklig sind, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. 😉

Stimmt. Die 5er Finecast Folterer kosten auch "nur" soviel wie ein Plastik 5er Pack Grey Knights.
Nur muss man da erstmal hoffen 5 einwandfreie Figuren in einer Box zu haben. ^_^
 
Ich habe mich heute auch getraut mir die Finecast Sachen anzugucken.
Zuerst war ich im GW und wurde mehrfach darauf hingewiesen wie toll die Finecast Modelle doch wären, dazu im gleichen Atemzug, dass es kein Problem wäre diese zurück zu geben.
Einige Modelle sahen im Blister ganz gut aus, bei einigen sprangen mir sofort Negatives in die Augen.

Anders beim Lokalen Einzelhändler, dieser hat im Laden genau 3 Blister hängen, da er alles wo offensichtliche Fehler zu erkennen waren, gar nicht erst in den Verkauf gegeben hat, sondern direkt gesammelt.


grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.