Hmm, also ich sage nicht, dass ich nie mehr GW Minis kaufen werde, nur weil die die Preise erhöhen. Allerdings haben die letzten Preiserhöhungen meine Kaufbereitschaft schon deutlich gedrückt und die aktuelle Runde erhöht meine "Hemmschwelle" nochmal. Seltsame Ausnahme bieten ja aktuell die Dark Eldar, die aber kurioserweise im Vergleich zum restlichen GW Sortiment unglaublich günstig sind - weswegen ich auch dort zum ersten mal seit Jahren eine neue Armee angefangen habe.
Dazu kommt das Finecast-Resin. Ich bleibe dabei, einmal bemalt, wird man zum Zinn keine Unterschiede mehr ausmachen - auch der Dante-Vergleich von weiter vorne scheint mir merkwürdig. Ich habe die Figur in ca. 12 Jahren Blood Angels Anhängerschafft dreimal gekauft und war bisher von den Details immer zufrieden.
Wie auch immer, ab und an werde ich mir sicher eine Figur kaufen, die ich haben will, aber sowas wie ein 50 Euro Schwarmtyrant kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. (und ich entschuldige mich schon mal, wenn ich zukünftig bei neuen Monstern jenseits der 50 Euro über den Preis meckern werde... 😉 ).