GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo... auch wenn ich nur ein mittelmäßiger Amateur-Pinsler bin habe ich mich mal an Coteaz gesetzt :whistling:

Also im Vergleich zur Zinn Mini kann ich da keine großen Details feststellen... vielleicht ist die "Hinterschneidung" am Buch etwas sauberer oder die Ketten sind etwas deutlicher ausgeprägt... aber nichts, was einem Normalsterblichen auffallen sollte...🙄
Vielleicht sollte sich auch einfach mal ein echter Maler an eine Vergleichsmini setzen. :fear:

Wenigstens kann ich mich immernoch über die wenigen Fehler meines Coteaz freuen. :clap:

Hat denn jemand mal einen Schwarmtyranten/Dämonenprinzen oder was anderes großen in der Hand gehabt? Dabei sollten die Fehler ja eigentlich häufiger und eventuell auch ansgeprägter auftauchen...

Was mir bei den fehlerhaften Minis auch aufgefallen ist: Es sind immer die selben Fehler bei gleichen Figuren.

War heute im GW, bei einem SM Scriptor waren die selben fehler wie auf der Mini die GW letztens vom Netz genommen hat, am auffälligsten ein Defekter Fuss. Ein Kunde hatte sich einen Nurgle-Prinzen gekauft bei dessen Schwert die Fleischerhaken ebenfalls gefehlt haben.

Was das Material angeht: Ich habe den verdacht das es an der Mischung für das Resin liegt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Nochn nachtrag zum Thema Fanboys und Reklamieren. Hab beim GW-Besuch einen Kunden gesehen der völlig von den "Finecast" überzeugt war, soll heißen: Hat Die Minis in den größten Tönen gelobt, sich mit 3 Boxen Seuchenmarines und einer Box Raptoren eingedeckt und hat fröhlich den Laden verlassen! 😎

Also die Tatsache das bei einigen Minis die Gussfehler an der selben stelle sind lässt darauf schließen das ein Fehler in der Form ist da das leichtere Resin sich nicht so gut in der Form verteilt wie das schwere Metall.
Mit einer neuen Form oder einem zusätzlichen Entlüftungskanal sollte die Sache eigentlich erledigt sein!
Ich bin mal vorsichtig optimistisch das GW das in den Griff bekommt und die Qualität in Zukunft besser wird(hoffentlich nicht in Verbindung mit einer neuen Preiserhöhung).

Also meine Fehlerhafte Box wurde anstantslos umgetauscht und nun habe ich nen Schwertarm der eifnach mal um 1mm in der mitte verschoben ist aber das hatte ich auch schon be plastikmodellen und bei den anderen Modellen sieht man auch verschiebungen nciht so extrem aber es fällt auf vor allem an den Armen

Edit:
Hab mal nen paar pics gemacht und frag mich grade ob das tollerabel ist oder nicht. Bei dem PW ist der Schulterpanzer auf dem Bild das auffälligste aber wenn man zwischen panzer und den PW selbst schaut, dann sieht man von, dass das der hintere Teil ungefähr einen mm verschoben ist. Bei dem Schwert sieht man das Außmaß am besten am Totenkopf. Als Vergleich liegt hinter dem Resinschrott das Metaläquivalent:

http://imageshack.us/photo/my-images/854/20110601162545.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/830/20110601162601.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/190/20110601162827.jpg/

Und was meint ihr nochmal zum GW? Mailorder Beschwerde?^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich habmir heute mal den Schwarmtyrant, ne Zoantrophe und nen Archon geholt.

Der Tyrant und der Archon waren auf Anhieb sehr gut und Fehlerfrei, bei der Zoantrophe war an 2 der Brustpanzer nicht richtig gegossen. Die dritte war dann aber fehlerfrei.

Zum Material. Ich finde es nicht so weich und biegsam, wie manche hier meinen. Das Material fühlt sich mMn sehr stabil an. Ich finde die dünnen Teile sind wie bei Platikfiguren, wenn man die zu stark biegt, brechen die auch ab.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die zum kleben und bemalen sind.

Aber einen Vorteil sehe ich schon jetzt. Die Modelle sind sehr viel leichter. Ich finde das gerade bei der Zoantrophe sehr gut, da die früher bei der kleinsten Steigung umgekippt sind.

Jo habe bisher auch noch nichts fehlerhaftes im Laden gesehen. Denke die Fehler sind klare Ausnahmen. Aber die Fehler gab es bei Metall auch schon. Resin deutlich besser m.E.
Viel leichteres material, leichter zum Zusammenbauen. Klar wer zahlt schon gerne mehr aber so schlimm finde ich es nicht. Die Dark Eldar Modelle sehen alle gut aus und daher kaufe ich sie auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.