Ich verstehe auch so nicht, warum man unbedingt Malzeug dahin mitschleppen muss, das kann man doch zu Hause genau so und man darf sogar andere Farben nutzen. 🙄
Hab grad was nettes aud DakkaDakka gefunden.
GW hat das Finecast symbol den umständen entsprechend geändert XD :
![]()
mfg. Oberbayer
Muahahaha. :lol:
und genau das meine ich mit bemalung ist hin modell sieht scheiße aus und man brauch ne neue was wieder geld kostet . ich bin immernoch für zinn statt resin!:angry:Ich hab vor einigen Tagen einen Finecast Farseer gekauft. Das Schwert war verbogen, also hab ich es in heißes Wasser getaucht und zurechtgebogen. Grundieren, Bemalen: alles kein Problem. Die Figur war halb fertig. Über nach ging mein Bemalzeug wie immer in den Schrank.
Und heute morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Das Schwert war wieder verbogen, noch schlimmer als die Ausgangslage und nicht in der gleichen Form, sondern komplett anders. WTF? Hab den Arm wieder abmachen müssen und dabei die Figur beschädigt. Der Sekundenkleber hält bombenfest. Habs jetzt voll bemalt wieder in heißes Wasser gelegt und zurecht gebogen. Farbe ist natürlich hin. Und ich rede hier nicht von irgeneinem Tabletop Standard, sondern von meiner Figur für den nächsten Bemalwettbewerb.
Montag geht es in den GW!
Meine moderate Meinung hat sich gerade in blanken, unendlichen Hass gewandelt!
Ich hab vor einigen Tagen einen Finecast Farseer gekauft. Das Schwert war verbogen, also hab ich es in heißes Wasser getaucht und zurechtgebogen. Grundieren, Bemalen: alles kein Problem. Die Figur war halb fertig. Über nach ging mein Bemalzeug wie immer in den Schrank.
Und heute morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Das Schwert war wieder verbogen, noch schlimmer als die Ausgangslage und nicht in der gleichen Form, sondern komplett anders. WTF? Hab den Arm wieder abmachen müssen und dabei die Figur beschädigt. Der Sekundenkleber hält bombenfest. Habs jetzt voll bemalt wieder in heißes Wasser gelegt und zurecht gebogen. Farbe ist natürlich hin. Und ich rede hier nicht von irgeneinem Tabletop Standard, sondern von meiner Figur für den nächsten Bemalwettbewerb.
Montag geht es in den GW!
Bei dem Resin von Alkemy war das der Fall, da hätte ich auch kotzen können. Wie ich hier im Thread schon erwähnt hatte, habe ich immer noch keine geraden Lanzen bei meinen Jade Triaden. Deshalb bin zumindest ich nicht verwundert, wenn jemand nun über solche Probleme bei Finecast Minis berichtet.Habe bisher noch nichts davon gehört, das sich das Resin nach einer Warmwasserbehandlung wieder in die Ursprungslage zurück bewegt.
Bei dem Resin von Alkemy war das der Fall, da hätte ich auch kotzen können. Wie ich hier im Thread schon erwähnt hatte, habe ich immer noch keine geraden Lanzen bei meinen Jade Triaden. Deshalb bin zumindest ich nicht verwundert, wenn jemand nun über solche Probleme bei Finecast Minis berichtet.
Es gab doch die Tage den Test, wo sich die Finecast Minis verzogen haben, als sie in der Hitze im Auto gelagert wurden (bei recht normalen Bedingungen, die es im Hochsommer eben geben kann, wenn man mit dem Auto zum Spielort fährt). Ich will das Material nicht unberechtigter Weise verurteilen, aber ein gewisses Risiko, dass sich die Minis verziehen, sehe ich da. Letztendlich können wir nur auf weitere Berichte aus der Community warten, um ein Gesamtbild zu bekommen, der Bericht von Vovin war nun ein solcher.Ich habe aber nicht mitbekommen das es bei den GW Resin Minis ähnliche Probleme gibt.
Zum Glück hab' ich genügend Minis (Zinn, Plastik, Resin, GW und "Fremdhersteller") um mich malerisch die nächsten 40 Jahre damit auszutobenFeincast kommt mir auf jedem Fall nicht ins Haus, bis es sich tatsächlich mal bewährt hat.![]()