GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn Resinguß nicht teurer als Zinnguß aufgrund der Arbeitsweise?
Resin ist billiger als Zinn, aber teurer als das material ist Produktion, also Arbeitszeit...Schleudergußverfahren bei resin - gibts das überhaupt?
Soweit mir bekannt ist, wird Resin einzeln per hand gegossen, wie soll sich denn sowas im großen Stil rechnen?
 
Um die Kapitalismus Debatte zu ersticken, bzw die Schnellerklärung zu liefern: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer mit 30 kein Kapitalist ist hat kein Hirn.
Ja, aber wenn der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln hat, dann kann er daraus ja dann kein Kapital schlagen, weil der Kommunist ist. Schade, bzw. mal verliert man halt, mal gewinnen die anderen. Aber so lange sie nicht säen und nicht ernten brauchen, der Herrgott sie aber doch ernährt, ist das ja auch gehopst wie gesprungen.
Damit ist das Themenfeld: Bauernregeln/Binsenweisheiten/spackige Sprüche dann wohl auch abgefrühstückt, hoffe ich.


Aber mal zum eigentlichen Thema. Wenn ich mir Kommentare zu Entscheidungen meines Arbeitgebers im Netz durchlese, bemerke ich immer wie phänomenal weit diese von der Wirklichkeit entfernt sind und schließe daraus, dass wir hier höchst wahrscheinlich völlig im dunklen tappen, solange GW nichts offiziell äußert. Macht das die Diskussion nicht irgendwie, ich weiß nicht, unergiebig?
 
Also ich hätte kein Problem mit Resin. Habe einige Todeskorp-Modelle von FW und finde die nicht unpraktischer als die ganzen Zinnmodelle. Zumindest sind sie wesentlich leichter - wenn auch etwas zerbrechlicher. Und bearbeiten lässt sich beides bescheiden. So lange es mit dem Resin nicht wieder wesentlich teurer wird, solls mir also recht sein.
 
Ich hab erfahren, dass es bald bei GW so nen Event gibt, dort wird vorgestellt, was so "bahnbrechendes – neues – revolutionäres" ist. Etwas, was das Hobby komplett umkrempeln wird. Wie damals mit den ganzen Blastikboxen.
Da hab ich nur doof geguckt und gesagt "ach - also stimmt das mit dem Resin....."

Was viel besser wäre, wenn das ganze Zeug direkt mal um ein paar Euros runter gehen würde. Oder dadurch geilere Modelle rauskommen könnten. Aber für uns wäre wohl gut, wenn das Forgeword Zeug normal zu ordern wäre.
 
Eine Quelle die ich nicht nennen kann:GW bezieht viel mehr Resin als sonst atm....das FW-Zeug.

Lustig dann frag mal deine Quelle woher sie das wissen will, Forgeworld bezieht sein Resin von Silka und das direkt ohne den Umweg GW, allein schon aus gründen der Buchhaltung.

Natürlich bestellt gw gerade mehr resin als sonst,
schonmal von Warhammer Forge gehört?

hat den Resin verbrauch nicht merklich verändert da das immer noch Forgeworld ist.
 
Es geht aber nicht darum was Ihr für "bahnbrechend" haltet, sondern was GW seinen Kunden mal wieder als toll und extrem innovativ-supi-geil aufdrängen will. Und das kann eigentlich Vieles sein wenn man die Veröffentlichungsstrategie der Firma mal ein Bisschen verfolgt hat. Evtl. 6th Edi, Fliegersommer (würde auch zeitlich passen und zur Ankündigung im WD), etc.
 
@ Herrn Schwarzmähne: Bist Du da so sicher?

In der Tat, Forge World hat im Moment längere Lieferzeiten als sonst. Und sind auch noch verplanter (viel zu tun?). warte immernoch auf meine Lieferung, die erst zu spät, dann vertauscht und nun im Detail verkehrt geschickt wurde. Und un warte ich immernoch, weil das Teil offenbar erst nachproduziert werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.