GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war letztens im GW, die Blister Ragle sind fast leer und laut Ladencheffe werden die nicht mehr nachgeliefert, warum weiß er allerdings nicht! Mitte Mai ist großes kadencheftreffen in Deutschland, große Neuerung ist angekündigt!
Also kann man sich auf Resin freuen!

Ging mir am vergangenen Freitag ebenfalls so. Die Zinnregale sind beinahe leer geräumt und ich hab nicht mal mehr ne lumpige Toxatrophe bekommen :angry:

Ging mir am vergangenen Freitag ebenfalls so. Die Zinnregale sind beinahe leer geräumt und ich hab nicht mal mehr ne lumpige Toxatrophe bekommen :angry:

Das is einfach nur Panikmache....

Den kleinen Kids hamse bei uns im GW verklickert, dass ja jetzt die ganzen Zinnmodelle ausm Sortiment genommen werden und wenn sie nochwas wollen doch jetzt zuschlagen sollen. Und am besten soviel wie möglich kaufen, da mann nicht weiß ob sie die Zinnmodelle nochmal rausbringen werden aus zinn..... <_<

Natürlich bringen die die nichmehr aus Zinn raus sondern aus Resin usw...
Aber die kids dachten die werden ganz ausm Sortiment genommen und schwups..... Waren die Regale leer....

GW eben...

Also es sollte wohl klar sein, dass es so kommt. Ein Umzug von einem Standort zum anderen wird keine so großen Löcher in die Produktion reißen, als das man die doch eher geringe Nachfrage nach Zinnblistern nicht befriedigen könnte.

Es dürfte also ausgemacht sein, dass da spätestens im nächsten Incoming Artikel die Umstellung auf ein "supertolles, neues, aufregendes Material" angekündigt wird...

Diese Woche hab ich im GW während dem Spielen bei Verkaufsgesprächen mitgehört:
Mit Hinweis auf die Materialumstellung sollte doch, wenn Zinn gewünscht, über den Terminal bestellt werden. Da gäbs die Zinnvarianten noch auf jeden Fall. Aber wenns geht erst im neuen Monat ordern.....
Das lass ich mal ohne Wertung so stehen.

Ich gebe an dieser Stelle bekannt, dass es mir eigentlich schei* egal ist ob es Zinn oder Kunststoff ist 🙂
Allerdings halte ich es irgendwie für fragwürdig, dass eine Firma die aus ZINNfiguren ein weltweites Geschäft gemacht und quasi eine Wiederauferstehung der Miniaturen geschaffen hat, dieses Material nun verrät.
Ein gesunder Mittelweg wäre wünschenswert aber passt eben nicht in ein kapitalistisches System.

Was ich auch nicht verstehe ist, was sich GW von der Umstellung erhofft?
Alle Zinnmodelle in die Tonne und das Resin kaufen? Da ist die Umstellung nicht profitabel genug! Anders würde es kommen, wenn sie einigeModelle neu modellieren würden! Sonst sehe ich keinen Vorteil, außer Materialkosten vielleicht!

Edith fragt: Was habt ihr eigentlich gegen Kapitalismus?

Alle Zinnmodelle in die Tonne und das Resin kaufen? Da ist die Umstellung nicht profitabel genug! Anders würde es kommen, wenn sie einigeModelle neu modellieren würden! Sonst sehe ich keinen Vorteil, außer Materialkosten vielleicht!

Ich denke du hast den Falschen Ansatz es geht nicht darum das alle die alten Minis nochmal kaufen sondern darum sich von den Schwankungen beim Metallpreis unabhängig zu sein.

Um die Kapitalismus Debatte zu ersticken, bzw die Schnellerklärung zu liefern: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer mit 30 kein Kapitalist ist hat kein Hirn.

Was die Umstellung bringen soll, weiß Gws CEO ( Langzeitprognosen (teure Rohstoffe, böses China, pfui), Strategische Ausrichtung oder lang vorbereiteter Plan, siehe 40K Barrikaden)

Man wirds sehen

Alle Zinnmodelle in die Tonne und das Resin kaufen? Da ist die Umstellung nicht profitabel genug!

Also die alten Modelle verkaufen sie noch ab, da wird sicher so gut wie nichts weggeworfen. Außerdem ist es ja eine Gelegenheit, viele alte Bausätze auszumustern, wenn man eh die ganze Linie neu auflegt. Allerdings scheint mir das ganze mittlerweile schon sehr radikal zu laufen - hier hätte GW wohl eher auf eine gleitendere Überganszeit setzen sollen. Vor allem Modelle, die sich aktuell kaum verkaufen (Celestine der Hexenjäger zB), könnte man erstmal aus Zinn lassen, bis man sie neu in Resin gießen muss...

Als ich die hiesigen GWler angesprochen habe zwecks Materialumstellung haben diese erst gelacht, dann haben sie gesagt, an dem "Gerücht" sei überhaupt nichts dran. Wahr sei nur das, das GW nach und nach die Zinnboxen neu als Plastikboxen rausbringt. "Die große Bombe" im Mai sei wohl nicht das, was wir hier alle meinen.
Nun, ich für meinen Teil warte erst mal ab. Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Metall ist teuer, ja. ERDÖL wird auch immer teuerer, da braucht blos ein Diktator durchdrehen, und schon geht der Preis hoch.

Also dieses Argument ist ziemlich leicht zu entkräften, wenn es stimmt, dass so viele Blister aus den Läden verschwinden. Im Grunde gibt es da doch nur die Optionen, dass GW radikal alles Zinn bis auf die 2-3 neuen Blister der letzten Releases aus den Läden schmeißt und dafür viel altes Zeug auslaufen lässt (imho wenig praktikalbel vor allem bei begehrteren Bilstern der sich besser verkaufenden Armeen) oder eben wirklich eine große Materialumstellung plant. Muss ja nicht im Mai sein, ich denke auch, dass das eher die ersten Bilder der neuen Dark Eldar Minis sein werden, die wir aber erst ab dem 11. erwarten dürfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.