GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ragnar Schwarzmähne, danke, das wusste ich nicht. Dachte bei Rothemden als erstes an den Film Der Patriot. Und bei Forgeworld kann ich erst in fünf Jahren bestellen. Da braucht man eine Kreditkarte zu.

derwolff, dein Nick ist auch nicht viel richtiger geschrieben. Jeder kann sich mkal vertippen.

hanneshannes, werde ich machen. Wusste nicht, dass das hier so wichtig ist. Macht im Netz sonst ja auch keiner.

Blackorc, danke, bist der erste, der wirklich freundlich ist und alle Fragen beantwortet. Aber die Rothemden würden das doch nicht erzählen dürfen, wenn die Metallminiaturen gar nicht verschwinden und bei Forgeworld landen?

Und bei Forgeworld kann ich erst in fünf Jahren bestellen.

Daher mein Hinweis auf die Sammelbestellungen hier im Forum. 😉
Hier findet die aktuell laufende statt.

Aber die Rothemden würden das doch nicht erzählen dürfen, wenn die Metallminiaturen gar nicht verschwinden und bei Forgeworld landen?

Sagen wir es mal so: Im Laufe der Zeit ist Vielen hier schon so mancher Unfug von GW-Mitarbeitern erzählt worden. Daher die weit verbreitete Skepsis. Natürlich dürfen die dir im Prinzip nicht wissentlich die Unwahrheit erzählen. Aber wenn der Chef den Mitarbeiter zur Rede stellt und der ihm dann antwortet, dass du auf seine Info hin gerade den halben Laden leer gekauft hast, na ja, dann war im Zweifelsfall halt mal jemand aus Versehen falsch informiert.

Zumal: Achte einmal darauf, wie sich der GW-Mitarbeiter ausdrückt.
Der wird niemals sagen: "Ab demnächst stellt GW auf Resin um. Punkt."
Die pflegen sich geheimnisvoller (=nichtssagender) auszudrücken.
Da muss man meistens zwischen den Zeilen lesen, aber wie schon des Öfteren hier gesagt: Die wollen NUR verkaufen. Es kursiert hier in **** das Gerücht, dass diegesamte Belegschaft des örtliche Hobbyzentrums ausgetauscht wurde (übrigens nette Leute die man jahrelang kannte und schätzte) durch Schnösel, die Dir wirklich ALLES verzapfen um nur irgendwas zu verkaufen. Und das, weil der Absatz nicht stimmte. Man merkt seit dem tatsächlich, sobald man den Laden betritt (was seit dem nur im äußerstem Notfall geschehen ist), dass man in aufdringlichster Manier in Verkaufsgespräche verwickelt wird.

Ja das ist schon zu unterschwellig sakastisch geschrieben um real zu sein,
dass hoffe ich jedenfalls 😱.

Falls es doch echt sein sollte bleibt nur Albert Einstein zu zitieren:

"Es gibt zwei dinge die unendlich sind sind, das Universum und die menschliche
Dummheit, naja beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher "

Und wilkommen im Forum MatTheUnbound

Zuletzt bearbeitet:
Ragnar Schwarzmähne, danke, das wusste ich nicht. Dachte bei Rothemden als erstes an den Film Der Patriot. Und bei Forgeworld kann ich erst in fünf Jahren bestellen. Da braucht man eine Kreditkarte zu.

Alles klar, dann hat sich meine Frage damit auch erledigt.
Nochmal der Rat, grundsätzlich ist es immer ganz sinnvoll, wenn man sich als neues Mitglied vorstellt oder ähnliches, damit die Leute hier dich einschätzen können.
Hättest du gleich gesagt, dass du ein junger,naiver Hüpfer bist, hätte dich hier niemand angeflaumt sondern gleich erklärt wie es hier im Forum funtioniert.
Du kannst davon ausgehen, dass viele langjährige, erfahrene Member des Forums lange im Hobby sind und sehr gut wissen, wie der Hase läuft.

Dass wärs wenn GW alle Zinnblister vom Markt werfen würde und dann nichts nachkommt!
Da passt das gut:
Bitte schlag doch mal Börsennotierte Aktiengesellschaft, Kapitalismus und Wirtschaftlichkeit nach.

Der Rothemd würde dann bald seinen Job verlieren,....

Ne im Ernst das würde einer Insolvenz oder einer Kapitulation gleichkommen!

hey leute ich war heute mal wieder nach langer zeit in meinen gw in ********* und hatte meine eldar dabei (Biel tan) und die ganze armee besteht einfach fast nur aus zinn.
ich hatte mich auf ein spiel vorbereitet wo aufeinmal ein rothemd auf mich zukam und gesagt hat "boah wirst du dich bald ärgern" wo ich ihn gefragt habe warum mischte sich ein anderer kunde ins gespräch ein und meinte das es bald kein zinn mehr gäbe und alles bald auf plastik und resin umgeändert wird

ich habe das rothemd fragent angeguckt und er meinte nur das die gerüchte etwas wahres ansich haben und es aufjedenfall stimmt das sie das zinn abschaffen.

Sorry ich bin nicht der fitteste im schreiben würde mich freuern wenn ihr nicht über meine rechtschreibfehler lästern würdet 😉

Weil ich dazu keine Lust habe. 😉

Schon lustig, wie sehr GW so etwas unter Verschluss halten will.

Mich interessieren eigentlich nur 2 Dinge:

1. Wie gut ist die QUalität der Resingüsse, denn wenn diese wie bei FW sind, word der GW Umsatz deutlich zurückgehen.

2. Wieviel Resinaufschlag wird GW nehmen?

ich hatte mich auf ein spiel vorbereitet wo aufeinmal ein rothemd auf mich zukam und gesagt hat "boah wirst du dich bald ärgern" wo ich ihn gefragt habe warum mischte sich ein anderer kunde ins gespräch ein und meinte das es bald kein zinn mehr gäbe und alles bald auf plastik und resin umgeändert wird

Hmm, wieso wird man sich darüber ärgern? Wird der Gebrauch von Zinnfiguren dann in den GW Läden von heute auf morgen verboten? Kommen alle abgeschafften Zinnminiaturen auf einen Rutsch als Multipart-Plastikboxen heraus?

Hmm, wieso wird man sich darüber ärgern? Wird der Gebrauch von Zinnfiguren dann in den GW Läden von heute auf morgen verboten? Kommen alle abgeschafften Zinnminiaturen auf einen Rutsch als Multipart-Plastikboxen heraus?

Ich habe schon erlebt, wie Leute mit alten Miniaturen wieder einpacken durften und GW Spiele, die nicht mehr erhältlich sind/waren nicht im GW gespielt werden durften.

Sind zwar extreme Ausnahmen, denn meistens ist so etwas kein Problem, allerdings war dies eine Zeit lang GWs interne Richtlinie.

Würde mich zumindest nicht total überraschen, auch wenn ich es höchst unwahrscheinlich einstufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.