@Die K-Fee
Ich hab in meinen fast 20 Jahren im Hobby schon unglaubliche Mengen an Minis entgratet und auch mit GS schon die eine oder andere Lücke gefüllt und fand das nie schlimm, nur was ist denn so schlimm daran sich darüber aufzuregen, daß der Hersteller die Preise für "minderwertigere Rohstoffe" in schlechterer Qualität erhebt? Und dass wir (fast)alle unsere Minis gerne bemalen, bzw. sie umbauen und mit ihnen spielen ist auch kein Geheimnis, nur wieso soll ich für eine Minderleistung mehr bezahlen? Ich bin echt keiner der meckert und zetert, aber wenn ich als Hersteller solche verhunzten Güsse als Beweis ins Netz stelle, wie "perfekt" doch meine neuen Minis sind und daneben eine einzige Lobeshymne auf mich selbst schreibe,, dann darf Kritik wohl erlaubt sein, und die Fehler die ich dort aufgezählt habe, sind mit blossem Auge auf einem sehr geringauflösendem Bild zu erkennen...
Da hast du sicher recht, die Preis-Geschichte ist so ne Sache....das muss jeder mit sich selbst vereinbaren, was bei ihn die Schmerzgrenze ist und ich liebe mein Hobby. Ja aber auch mir tut sich das bezahlen Jahr für Jahr schwerer.
Ich seh die Geschichte aber etwas anders, bzw. aus 2 Blickwinkeln. Ja GW lobt die neue Qualität. Aber die Community kontert nicht ohne nachzudenken und spiel eher: "Finde die Fehler".
Ich bin selbst 13 Jahre im Hobby und ich tausche liebend gern Metall zu Resin, denn das was ich aus Zinn habe ist teils ein grauen....da steckt das hundert Fache an Arbeit drann.
Ich weiß wie die Qualität bei FW ist, kaufe sie dennoch gerne, denn das Resin kann ich gut bearbeiten. Ich denke bei diesen finecast zeugs wirds genauso sein.
Ich fang halt erst an zu meckern, wenn ichs in der Hand habe und das gravierend ist. Ich erwarte keine 100% perfekte Miniatur...das Zeug wird gegossen, oder im Schleudergussverfahren vermutlich hergestellt. Das ist nicht per Hand. Ich habe auch bei Hordes & Co noch nie eine perfekte Figur gehabt, da steckt auch ne Menge an entgraden drann und biegen und füllen. Was solls.
Fakt ist, der Ton macht die Musik. Respekt an den Detektiv, welcher 20 Fehler an einer Figur krampfhaft sucht, bei einen Bild und keiner Miniatur die er in den Händen hält, besonders ohne den direkten Vergleich zur Zinn-Figur. Ich haette keine Zeit für sowas und nerv und konstruktiv wäre anders.
In diesen Sinne, ich schau's mir an und meinen Geldbeutel und naaaja mal schauen...was ich bereit bin dafür zu zahlen, oder nicht. Sollte es nicht dem gerecht werden, ist es mehr oder weniger gut auf der Bank angelegt und das nicht in England
😀