GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, gar nicht! Das versaut das Geschäft mit der Laufkundschaft. Und die Sachen sind eben mindestens eine Woche später bei Dir im Laden als im GW. Wer´s also eilig hat, würde wahrscheinlich zum GW rennen. Man sieht den bösen diabolischen Plan dahinter. 😉

Gruß
General Grundmann

hat aber auch vorteile, so liegt weniger totes kapital im laden rum
mein stammdealer hat weder platz, noch lust noch die möglichkeit sämtliche zinnblister vorrätig zu haben. höchstens die wichtigsten und die werden sicherlich auch so oder so ihren platz unterm tresen finden, wo sie der GW bezirksfuzzi net sehen wird 😉

Ich werde auch weiterhin abwarten, bis wirklich vernünftige Vergleichsbilder auftauchen. Ansonsten....

Der Text (zumindest im Original) ist normales Marketingsprech, das man getrost ignorieren kann (nicht ignorieren kann man dagegen die gewohnt lausige Übersetzung).

Nein, da möchte ich widersprechen. Marketing ist die Kunst, Fakten möglichst ansprechend zu verpacken auch wenn sie trocken oder unbedeutend sind. Aber gutes Marketing lügt nicht, es umschreibt nur sehr wohlwollend. Die Leute von GW würden aber selbst versuchen, einen Haufen Scheiße als Erdbeertorte zu verkaufen:

There are no other miniatures that exist of this quality and manufactured on this scale in the world

Das ist einfach glatt gelogen. Man kann solche Aussagen durchaus als unlauteren Wettbewerb auslegen.

einen Haufen Scheiße als Erdbeertorte zu verkaufen:

Als Schokokuschen und mit nem Lächeln im Gesicht bei dem ein Abmahnanwalt angst bekommt.

Das ist einfach glatt gelogen. Man kann solche Aussagen durchaus als unlauteren Wettbewerb auslegen.

Ja das kann Man hier definitiv machen. Wobei da der Orginalwortlaut ausschlaggebend ist ansonsten kann GW das immer noch auf nen Übersetzungsfehler schieben.

Eigentlich ist das nicht gelogen sondern vollkommen korrekt in der Formulierung

There are no other miniatures that exist of this quality and manufactured on this scale in the world

Da GW seinen eigenen Maßstab verwendet (28mm HeroScale) gibt es wirklich keinen Hersteller der eine solche Qualität in diesem Maßstab liefert (ganz einfach weil keiner den genau gleichen Maßstab für seine Minis verwendet wie GW).

Rein rechtlich also alles Korrekt.

Da GW seinen eigenen Maßstab verwendet (28mm HeroScale) gibt es wirklich keinen Hersteller der eine solche Qualität in diesem Maßstab liefert (ganz einfach weil keiner den genau gleichen Maßstab für seine Minis verwendet wie GW).

Beispielsweise Gamezone, Avatars of War und Scibor stellen ihre Figuren (mit Absicht natürlich) in exakt dem gleichen Maßstab her. 😉

Es ist rechtlich in ordnung weil GW was anderes meint als die deutsche Übersetzung hergibt.
Es geht um den Maßstab (größenordung) die GW produziert und das trotz
dieser Massenproduktion die Qualität noch so hoch ist.
Da keiner Weiß wie groß dieser Maßstab ist kann auch keiner klagen.
Das ist eine ganze normale Werbung die falsch übersetzt wurde.
Es geht nicht um den Miniaturenmaßstab

Ich muss von dieser epischen Lobpreisungsrede fast schon kotzen -__-
Aber ehrlich, geht mir genauso - ich habe das nur gelesen, weil ich was interessantes im Verlauf des Textes zu finden hoffte - leider nur dieses Gesülz - war ech ne Qual...
Der Text (zumindest im Original) ist normales Marketingsprech
Nö, seh ich wie Blackorc. Würde ich heute so Texte zusammenschreiben, hätte ich morgen keinen Job mehr 😉 Einzig die Zielgruppe mag dafür passend sein, 13-Jährige lassen sich davon sicherlich beeindrucken. Also ist es wahrscheinlich Zielgruppengerechtes Marketing, auch wenn das den Veteranen schmerzt...
Die armen Studioleute werden also auch elend an Resinstaub draufgehen, wenn sie das über Monate veratmet haben 😀
:lol:

Stand doch schon hier - Standard PVC Reiniger und solch' ein Kram. Außerdem sollst du es nicht entfärben, sondern kaufen 😛
😀

Ich hab vorhin nur die Bilder angeschaut, jetzt aber auch den Text auf der Gw Seite gelesen. Und das ist echt schlimm. Klarm GW will sein Zeug verkaufen, aber das ganze so nur extrem einseitig positiv darzustellen ist kein guter Stil. Und natürlich wird in keinem Wort die einhergehende Preiserhöhung bei den Miniaturen erwähnt.

Ich hoffe mal wirklich, dass bei denen am Samstag nicht mehr los ist als sonst, aber es werden sich schon genug Kiddies davon beeindrucken lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.