GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Text (zumindest im Original) ist normales Marketingsprech, das man getrost ignorieren kann (nicht ignorieren kann man dagegen die gewohnt lausige Übersetzung). Die fertigen Resin-Modelle sehen eigentlich ganz gut aus - wenn auch nicht so gut, dass ich dafür einen Aufpreis angemessen finde - zumal die Figuren sich nach dem Bemalen ohnehin nicht mehr vom Original unterscheiden..

Da ich mir in den letzten paar Jahren genau 2 Metallmodelle zum Neupreis gekauft habe, berührt mich das allerdings persönlich relativ wenig. Vielleicht kaufe ich mir mal irgendwann eins von den neuen Dingern, um zu sehen, wie man damit arbeiten kann - momentan wüsste ich aber keines, das mich sonderlich reizt.

Der Resin-CDI auf der GW-Seite hat übrigens Gussfehler, tolle Werbung.

[IRONIE] Was erlaubst du dir?! Das sind keine Gussfehler... DAS ist der unglaubliche neue Detailgrad, den man nur, ich wiederhole, nur, durch Citadel(R) Finecast erreichen kann! Hör auf zu nörgeln und genieße die unglaubliche Vielfalt der Möglichkeiten, alte Zinnminiaturen neu zu verscherbeln! 🙄 [/IRONIE]

Ich werd mich überraschen lassen. Den Avatar will ich ja mal sehen...

MfG,

Kaeloc

Was ist eigentlich so schwer daran, einen Text zu schreiben ohne das Wort "fantastisch" zu verwenden? Tja...was konnte man schon groß erwarten außer einer mordsmäßigen Selbstbeweihräucherung?

Der Champ ist ja mal wirklich die Krönung, die neuen Modelle sind sogar so detailiert, dass man Besonderheiten sieht, die in Metall nicht wiedergegeben werden konnten.
FANTASTISCH! :lol:

Bleibt abzuwarten wie stark sich die ach so tolle Qualität auf den Preis auswirken wird. Aber auch das ist ja nur zum Wohl der geliebten Hobbyisten.

Also ich frag mich mal wieder was die bei GW rauchen?
Lest euch mal den Artikel durch:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=16700019a
Also so wirklich mehr Detailreichtum kann ich zumindest auf den Fotos nicht erkennen. Das können meine Plastik Dark Eldar fast genauso gut. Und von meinem Metall Urien brauch man gar nicht reden.
Also zumindest neue Metallminis sehen genauso aus, wie die angeblich viel detailierteren Finecast-Minis...
Auch die ganz neuen Resin-Minis (Haemunculi, Folterer,Grotesquen...) sehn aus wie Metallminis vor 15 oder 20 Jahren von den Posen her...

Aber man kann ruhig angeblich neue Sachen preisen, die die Konkurrenz schon seit Jahren erfolgreich benutzt, solange es die Kunden glauben^^

Zuletzt bearbeitet:
Lest euch mal den Artikel durch:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=16700019a
Also so wirklich mehr Detailreichtum kann ich zumindest auf den Fotos nicht erkennen. Das können meine Plastik Dark Eldar fast genauso gut. Und von meinem Metall Urien brauch man gar nicht reden.
Also zumindest neue Metallminis sehen genauso aus, wie die angeblich viel detailierteren Finecast-Minis...

Würde ich nicht ganz so sagen. Der CdI und der Autarch schauen schon sehr scharf aus. Und die glattere Oberfläche kann man nicht leugnen. Allerdings sollte das unter einer Farbschicht denn wirklich keinen Unterschied ausmachen...

Was mich aber wirklich extrem stört ist, dass man die nur noch bei GW selber bekommen soll. Das werde ich wirklich nur noch bei den Miniaturen machen, die ich unbedingt haben will (Haemo, Folterer, aktuell). Die Khemri Minis, die ich mir eventuell holen wollte (neue Special Chars, Ushabti-Bogner) bleiben dann eben liegen, wenn die nicht zu den unabhängigen Händlern kommen...

Leider könnte GWs Masche dennoch aufgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.