GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generell sind SUperlative IMMER gefährlich und das hat Blackorc ja sehr schön rübergebracht und aufgezeigt in dem Text. Danke.

Wie gesagt, ich werde jeden Tag von diesen unnötigen und kaum haltbaren Superlativen genervt. Aber noch schlimmer als PR-Abteilungen sind Journalisten, die diese SUperlative einfach ungefragt übernehmen..*g*
Da merkt man dann, wo ienfach der PR-Text kopiert wurde^^
 
@Blackorc: Sehr schön. Das bestätigt meine Logistikervorurteile über die Marketingbande (Anwesende ausgenommen) doch auf das genüsslichste.😀

Eine ganz kleine Anmerkung zu "leben und atmen": das engl. Idiom "live and breathe sth." ist durchaus existent. Natürlich hat es auch im Original eine weitere Ebene, durch die Staubdiskussion, aber sinngemäß sollte man es eher als "mit ganzem Herzblut bei der Sache", "mit vollem Einsatz", "mit voller Hingabe" etc. pp. übersetzen. Dass das nicht gemacht wurde, wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf die Qualität der Übersetzer GWs... :lol:

Ich will mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, am Samstag nach M&S bei GW vorbeizugehen. Bin irgendwie schon gespannt, was sie daraus machen (und da die Belegschaft im hiesigen GW sogar bemerkenswert unaufdringlich und freundlich ist, tut es mir irgendwie leid, wenn sie dies ausbaden müssen).
 
Dass das nicht gemacht wurde, wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf die Qualität der Übersetzer GWs
Die haben mit Sicherheit keine Übersetzer, sondern Typen, die das einfach so machen, "weil sie Englisch können". Würde mich wundern, wenn da auch nur Anglisten dabei wären (wobei die meisten davon auch nicht in der Lage sind, eine vernünftige Übersetzung zu produzieren).
 
Ich denke der folgende GW-Satz ist im Kern zwar durchaus sachlich, aber das zugehörige Bild ist falsch. Ich habe mir mal erlaubt das zu korrigieren:

Ich denke, nächsten Samstag werden viele unserer Hobbyzentren in etwa so aussehen:
room.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackOrc:
Sehr schöne die Analyse aber du hast einen vergessen:
atemberaubenden Qualität

Wo wir das Thema Resinstaub schon angschnitten hatten (übrigens soviel zum Thema Ungiftig)

TANTE EDIT:

der Blog von heute:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=16700035a

die Neuen Packungen (Box und Blister) sind zu sehen und die Gußrahmen. (es gab sogar ne Ausrede warum sie die diesmal dran lassen (der wahre Grund wird wohl eher sein das sie da sie hier ja nix wiedergewinnen können die Arbeitskräfte einsparen wollen))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mit Sicherheit keine Übersetzer, sondern Typen, die das einfach so machen, "weil sie Englisch können". Würde mich wundern, wenn da auch nur Anglisten dabei wären (wobei die meisten davon auch nicht in der Lage sind, eine vernünftige Übersetzung zu produzieren).

Mein Fehler - ich vergaß die Anführungszeichen. Ich meinte natürlich "Übersetzer", nicht Übersetzer. :lol:
 
Hat sich GW jetzt eigentlich zum Thema, Feinstaub schon mal geäußert oder wird einfach angenommen, dass die Kunden, die noch bereit sind was zu kaufen, die Gussgrate gleich dran lassen?
Ich meine die bauen im aktuellen Blog ja fleißig an den Figuren?
vielleicht hab ich was überlesen...
Außerdem sollte sicherlich
für die jüngeren Kunden bzw. deren Eltern
ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen:
" Dies ist ein Hobby bei dem man am besten einen Mundschutz trägt"

<_<
 
Hat sich GW jetzt eigentlich zum Thema, Feinstaub schon mal geäußert oder wird einfach angenommen, dass die Kunden, die noch bereit sind was zu kaufen, die Gussgrate gleich dran lassen?

Bei der Mitarbeiter Vorführung wurde gesagt es wäre komplett ungiftig,
meinen Quellen nach hat sogar einer drauf rumgekaut, bis jetzt ist ihm noch nichts passiert. 🙄
 
@ Blackorc Made my Day 😀

Die Analyse ist dir echt Top gelungen, das mit dem "geatmet" ist mir aber auch beim ersten durchelsen sofort eingefallen.

Und wenn das Zeug tatsächlich ungiftig sein sollte, wäre dies sogar eine tatsächliche Revolution.
Denn bis jetzt sind mir nur Resinmodell untergekommen, die nicht sehr verträglich waren.

Außerdem finde ich die neuen Blister sehr hübsch, wurde auch dringend Zeit das die mal überholt werden. Endlich kein ewiges Gesuche mehr.
 
"Denkt denn niemand an die KINDER!?"

Ich habe ernsthafte Zweifel, dass die sogenannten Kiddies jetzt plötzlich wegen der Einführung von Resinmodellen anfangen, die Figuren vor dem Bemalen zu reinigen - geschweige denn sauber zu schleifen. Der Großteil von denen, die man vor sowas warnen müsste, kommt sowieso nie in die Situation, dass sie Feinstaub einatmen könnten, weil sie Gussgrate wenn überhaupt nur notdürftig wegschnippeln. (*Angeblich* sind die Modelle ja auch viel, viel, VIEL einfacher aus dem Gussrahmen zu entfernen als Metallmodelle... Das glaube ich dann aber auch erst, wenn ich so ein Modell selbst in Händen halte.)

Im Zweifelsfall schreiben sie halt einen ähnlichen Disclaimer drauf wie bei den Sprühdosen und fertig ist die Laube.
 
Wieso hört man als Nur-von-Resin-Hörer erst jetzt von Schleifstaub? Gibts den bei Forgeworld nicht?

Oder ist die Schleifstaubdiskussion nur ein Symptom des aufkommenden Frustes, weil zwar das Material (und die Herstellung?) billiger, die Püppi aber teurer wird?
Oder die Angst, die Finecast-Püppies könnten echt besser aussehen?
 
OMG macht euch nicht ins Hemd wegen dem bischen Feinstaub, der erst wirklich gesundheitsschädlich wird, wenn man ihn in Massen einatmet. Wenn ihr da alle paar Wochen mal eine Resinmini zusammenbaut werdet ihr jetzt nicht gleich Krebskrank...außerdem atmet ihr jeden Tag Autoabgase und noch schlimmere Sachen ein^^
Auf Pommes usw. schreibt auch niemand drauf, dass die zu Krebserkrankungen führen können.

MfG
 
Original Zitat aus dem neuen WD.:
Geschichte definiert sich über einschneidende Ereignisse und außergewöhnliche Geschehnisse, die sich vom Alltäglichen abheben. Jene, die alt genug sind, (vielleicht solltest Du Deine Eltern oder gar Deine Großeltern fragen), werden sich an den Tag erinnern, als die Menschheit zum ersten Mal den Mond betrat oder als Frodo den Einen Ring in den Schicksalsberg warf. ........
Im Rahmen des Hobbys, das uns alle verbindet, steht uns solche ein Ereignis bevor.
Wie erleben die Einführung von Citadel Finecast und dies verheißt nicht weniger als eine neue Ära für Games Workshop....
Am 28.Mai stehen die Hobbyzentren an der Spitze einer Hobbyrevolution, denn eine brandneue Miniaturenreihe wird in der ganzen Welt in den Läden und auch online erscheinen.

Zitat Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.