GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Hinbiegen ist schon wirklich ärgerlich.

Was das Gussgrate entfernen angeht glaube ich allerdings, dass ihr alle etwas überseht: Hat schonmal jemand von euch Metalmodelle gehabt bei denen die Gussformen nicht genau aufeinander lagen? Hatte ich ständig. Und das wieder gerade zu feilen dauerte immer ewig, bzw. war auch an manchen Stellen (Hände z.B.) äußerst kompliziert.
Dass das jetzt einfacher wird sieht hier wohl keiner?! -.-

Jep. Wenn man so lange an einer Figur rumschnippelt, bis die verschobenen Teile plan sind, ist die Mini eh ruiniert. Würde ich direkt umtauschen.

Das die Farbe schwer hält stimmt. Das ist mir auch aufgefallen

Wenn dir das auffällt, war die Vorbehandlung schlecht. Auf Resin hält Farbe genau so wie auf Plastik. Man muss die Teile aber vernünftig reinigen bevor man grundiert...auf Trennmittel malt es sich schlecht.

Wer sagte noch gleich 3 Ushabti für 50€? Laut Vorbestellerliste liegen die 3 bei 39€ :x

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat440004a&rootCatGameStyle=wh

Das war ich weils mit so gesagt wurde,

Laut WD fehlt aber einer des Krokodil fällt flach.

@Deus

haste ne Ahnung woran sich die Aktie eigentlich im Februar so tierisch verschluckt hat? Ich meine hätte an dem Tag einer Aktien gekauft wäre der Gewinn astronomisch gewesen.

Wurde schon gesagt das ist wohl nen Anzeige Fehler.

Die haben Anfang des Jahres eine Gewinnwarnung rausgegeben.

Ne haben sie nicht sie haben gesagt das sie den Vorjahres Gewinn nicht erreichen werden da da einmal Effekte gegriffen haben. Des Operative Ergebnis soll aber trotzdem wachsen.

Bei versetzter Form zurücktauschen, weil sie durchs bearbeiten ruiniert wird?! Tauscht du deine Frau um wenn ihr die neue Haarfarbe, welche du dir gewünscht hast, nicht gefällt?
Ohne scheiß, das ist jawohl machbar. Und wird durch Resin DEFINITIV EINFACHER. (weiß ja nicht ob derwolff schonmal ne resin-mini in der Hand hatte).

Ich stehe der ganzen resin-sache auch sehr skeptisch gegenüber, aber ich blocke nicht sofort alle positiven aspekte ab.

Bei versetzter Form zurücktauschen, weil sie durchs bearbeiten ruiniert wird?!

Klar, kostet nix und ich habe hinterher ein besseres Modell. Wozu sich selber unnütz Arbeit machen, um dann ein schlechteres Ergebnis in der Hand zu haben?

Ohne scheiß, das ist jawohl machbar.

Ja, ist aber Unsinn.

Kaufst du neue, aber verbeulte Autos und kloppst dann die Beulen raus? Ich nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Weil ich auch ohne Aufwand eins kriegen kann, das keine Beulen hat.

Formenversatz ist ein Mangel, dafür gibt es Gewährleistung.

Hat mit handwerklichen Fähigkeiten nichts zu tun. Von meinen 4 40K-Armeen besteht eine komplett aus Metallmodellen, 2 weitere über die Hälfte und die 4. ist ne Forgeworld-Armee. Bei den Preisen, die ich da zahle, gebe ich mich nicht mit mangelhaftem Ausgangsmaterial ab.

Zuletzt bearbeitet:
(wohlgemerkt, ich rede hier von kleinen verschiebungenm nicht von milimeter großen)
Dann sag das doch. Sowas ist dann aber eher ein Gussgrat.

Aber bei den neuen GW Preisen ist wohl verständlich wenn die Leute wegen Beanstandungen, die Sie noch vor ein paar Jahren Ignoriert hätten, einen Umtausch wollen.

Mache ich mittlerweile sogar bei Burgerking und Co. wenn mir was total gegen den Strich geht!

@ derwolff: sorry, hätte das genauer spezifizieren sollen, geschah dann leider erst weiter unten (kleine verschiebungen waren von mir gemeint).
du könntest mir aber mit deiner Erfahrung weiter helfen: Hatte bisher bei resin immer das Problem, dass die farbe schlecht hielt. Wie genau muss man die denn vorher bearbeiten. Wäre vielleicht auch für die Gemeinheit interessant und vielleicht könnten du und andere die da erfahrung haben ein tutorial dazu erstellen.

Bei versetzter Form zurücktauschen, weil sie durchs bearbeiten ruiniert wird?! Tauscht du deine Frau um wenn ihr die neue Haarfarbe, welche du dir gewünscht hast, nicht gefällt?

Mangelhafte Ware tausche ich um...

...und was das mit der Frisur angeht: Was meinst du wohl wie RTL2 "Frauentausch" an seine Kandidatinnen kommt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.