Wenn überhaupt, dann eine der älteren Minis zum Vergleich. Die neuen Modelle sind halt neu (toller Vergleich, sry)...
Ich ärgere mich gerade, dass ich mir vor einigen Monaten die Inccubi angeschafft habe.
Soviele Gussgrate und Fehler, sowie leicht verbiegliche und mies haltende Teile, wo der Lack schon beim schief-angucken abplatzt hatte ich schon lange nicht mehr... und nu kommen die vmtl aus Resin raus?
Ich könnt heulen^^
Ich find Resin einfach nur super... Die Minis halten, der Lack platzt nicht mehr ab. Der Sack wird leichter zu tragen und die Modelle einfacher umzubauen sein.
Und wenn man kein Hobelmeister ohne Atemschutz ist, kann einem auch der krebserregende Resinstaub egal sein 😉
Insgesamt: Freudö 🙄
Also wenn man das Handwerkstechnisch nicht hinbekommt sollte man sich vielleicht eh ein anderes Hobby suchen 🙄
(wohlgemerkt, ich rede hier von kleinen verschiebungenm nicht von milimeter großen)
Edit: Und den Umtausch zeigt mir mal, wenn z.B. bei wayland oder nem andern online Händler bestellt hat.
Du brauchst halt was Fettlösendes, weil die Minis mit einer Art Öl oder Fett bedeckt sind, damit die leichter aus den Formen kommen. 😀 Da hält natürlich nichts drauf.
Mein lokaler Händler kann die Finecast Modelle als Händler bei GW normal bestellen, das hat ihm der GW-Vertreter gesagt (an die Skeptiker unter euch).
Die Zinnmodelle kurz vor der Umstellung gab es bei ihm praktisch auf Kulanz (also wirklich Mail Order only) zu bestellen.
Der logische Schluss wäre also anzunehmen das die Finecast Sachen nicht Mail Order only sind/werden.
Gruß
S3ler
Und Resin kommt gefettet, muss also genauso (wenn nicht noch intensiver) vorbearbeitet werden.
SDas Trennmittel das GW auf die Metallmodelle gemacht hat war ein Horror wenn die hier das gleiche nehmen empfehle ich Sidolin Streifen frei
Oder Trinken😀.Klosterfrau Melissengeist - kann man auch als Aftershave verwenden. ^_^
Andere behaupten die Finecast Sachen nur noch im GW, MO und bei Premiumhändlern (und die Anzahl der Premiumhändler soll sinken da sich viele nicht an die Vorgaben des Premiumhändlervertrages halten)
Ganz ehrlich bestimmte Akoholsorten sind ne gute Wertanlage
Edit Edit: Was man auf den Fotos sieht, lässt sehr gute Details auf den Miniaturen erhoffen und auch die bemalten Resultate wirken, für mich persönlich, eindrucksvoller.
Nunja das hat auf mich nicht wirklich gewichtung, wenn Du Dir mal anschaust, was so mancher kranker Maler selbst aus den popels Grundspiel Miniaturen raus holt und diese Modelle dann auch unterm schnitt 1000 mal besser aussehen.
Ein aktuelles Foto von der GW-Seite.
Mir sind folgende Stellen aufgefallen...
1. Beim Hammer fehlt ein gutes Stück. Es sieht fast so aus, als wäre ein Teil mit einem Gussgrat "abgebrochen"?
2. Die Dolche sind verbogen bzw. verzogen. Bei dem Metallmodell sind sie gerade.