GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Und den Umtausch zeigt mir mal, wenn z.B. bei wayland oder nem andern online Händler bestellt hat.

Ich hatte bei nem Dystopian Wars Blister ne falsche Bitzs-Zusammensetzung (Briten-Turm bei einem Preußischen Schlachtschiff). Mail an Spartan Games geschickt mit Bild, ne Woche später hatte ich den fehlenden Turm im Briefkasten und ich weiß das die bei Produktionsfehlern völlig unbürokratisch austauschen, egal ob du den verzogenen Japsen-Träger in UK, nem deutschen Webshop oder beim Händler um die Ecke gekauft hast.

Und das mit den externen stellt sich als Problem bei vielen Finecast Sachen eh nicht, weil Mail Order only...GW ist ja eben halt auch der beste Freund des Einzelhandels. ^^

Jep. Wenn man so lange an einer Figur rumschnippelt, bis die verschobenen Teile plan sind, ist die Mini eh ruiniert. Würde ich direkt umtauschen.

Wenn dir das auffällt, war die Vorbehandlung schlecht. Auf Resin hält Farbe genau so wie auf Plastik. Man muss die Teile aber vernünftig reinigen bevor man grundiert...auf Trennmittel malt es sich schlecht.

Ich habe nur 1 Modell und die Flügel und hatte vorher 0 Erfahrung mit Resin gehabt:Aller Anfang ist schwer und jetzt bin ich auch schlauer :lol:

Schon. Aber, nimms mir nicht übel, du schreibst genauso einseitig wie ein Fanboy, nur in die andere Richtung. Daher lässt sich da auch nicht besonders viel Information rausziehen.

Genau das mein ich! Offensichtlich hast Du meine Posts garnicht gelesen, steht genug Information drin. Wollte seiner Zeit aber keiner hören.

Und das mit den externen stellt sich als Problem bei vielen Finecast Sachen eh nicht, weil Mail Order only...GW ist ja eben halt auch der beste Freund des Einzelhandels. ^^

Mein lokaler Händler kann die Finecast Modelle als Händler bei GW normal bestellen, das hat ihm der GW-Vertreter gesagt (an die Skeptiker unter euch).
Die Zinnmodelle kurz vor der Umstellung gab es bei ihm praktisch auf Kulanz (also wirklich Mail Order only) zu bestellen.
Der logische Schluss wäre also anzunehmen das die Finecast Sachen nicht Mail Order only sind/werden.

Gruß

S3ler

Original Zitat aus dem neuen WD.:
Geschichte definiert sich über einschneidende Ereignisse und außergewöhnliche Geschehnisse, die sich vom Alltäglichen abheben. Jene, die alt genug sind, (vielleicht solltest Du Deine Eltern oder gar Deine Großeltern fragen), werden sich an den Tag erinnern, als die Menschheit zum ersten Mal den Mond betrat oder als Frodo den Einen Ring in den Schicksalsberg warf. ........
Im Rahmen des Hobbys, das uns alle verbindet, steht uns solche ein Ereignis bevor.
Wie erleben die Einführung von Citadel Finecast und dies verheißt nicht weniger als eine neue Ära für Games Workshop....
Am 28.Mai stehen die Hobbyzentren an der Spitze einer Hobbyrevolution, denn eine brandneue Miniaturenreihe wird in der ganzen Welt in den Läden und auch online erscheinen.

Zitat Ende

doublefacepalm.jpg

Mein lokaler Händler kann die Finecast Modelle als Händler bei GW normal bestellen, das hat ihm der GW-Vertreter gesagt (an die Skeptiker unter euch).
Ja, und ich hab auch von einem gehört das er das kann.
Nur nicht auf vorrat, sondern nur bei Kundenbestellungen.

Sprich, du gehst zum Händler, sagst ich will Modell X aus Resin, er sagt, gut bestell ich dir, kommt mit der nächsten Lieferung die mir GW schickt mit (wenn sie schnell sind, sonst bei der übernächsten).

@ blackorc: Ja,ich mein die Klebestellen,das is sowas,was mich immer wieder aufgeregt hat an Zinn.Ich hab nunmal nich so Bock,jede noch so kleine Stelle auf Teufel komm raus zu stiften ._.

Und bei Plastikminis hatte ich bisher seeehr selten das Problem,das überhaupt was gebrochen is,könnte aber auch daran liegen,das Templars und Grey Knights nich wrklich filligran sind :'D

So mein WD is heute gekommen und ich muss sagen auf dem Blatt machen die Resin-Minis einen deutlich besseren Eindruck als auf der HP. Die sehn schon um einiges detailierter aus...was den Preisanstieg trotzdem nicht rechtfertigt!

Wäre mal interessant, ob es nicht doch an den Photoshop-Kenntnissen des WD-Teams liegt. Ich werde mir auf jeden Fall die FOlterer und ein älteres Modell holen...glaube nicht, dass die wirklich detaillierter sind :mellow:

Eine der neuen Resin-Modelle werd ich mir definitiv kaufen, welches weiß ich noch nicht..wo gabs nochma ne liste mit den modellen? (muss kein link sein, nur ein wink. brueckenkopf? oder wo?)

UNd dann werde ich für mich entscheiden, ob das besser ist vn der Qualität oder nicht und wie die BEarbeitung ist.
Was auf dem Papier wie ist und wer was gehört hat von einem Kumpel, der einen kennt, der gegenüber einem wohnt, dessen COusin bei GW ma ne Pizza geliefert hat, bringt mir wenig. Zumal viele Eindrücke subjektiv sind und bleiben. Ich rede bewusst nicht vom Preis, der steht auf einem anderen Blatt.
Der ist und bleibt unverschämt, aber was die Quali angeht, wird jeder wohl selbst entscheiden müssen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.