GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das mit dem Resin auch besser, ich mag das White Metal einfach nicht (allerdings auch kein Black oder Death Metal 😉).

Was mich allerdings stört ist ein Beispiel und das ist gravierend: Hochmeister Draigo.

Gerade erst erschienen, nochmal schön die Kunden gemolken und jetzt erscheint er aus Resin. Den hätte man doch einfach jetzt erst erscheinen lassen können....

Jupp. Was ich gut finde ist Canis Wolfsblut aus Resin...kein schwerer Klumpen mehr.^^

Was sind denn die Vorgaben für einen Premiumhändlervertrag?

Du wirst sicher verstehen das ich das nicht hier ausplaudern werden zum einen sind Vertragsklauseln meistens vertraulich und zum anderen ist es eine weile her das ich den Vertrag gelesen habe und kann mich nicht mehr an alles genau erinnern aber ganz allgemein Regelt der Vertrag:

- Produkt Präsentation (im Laden und im Schaufenster)
- Art und Aufbau der Testspielplatte
- Verpflichtende Teilnahmen an Schulungsprogrammen
- Spielfläche / Malbereich (die Mindestanforderungen)

- Das Recht MOO Produkte bestellen zu können (die Marge ist aber nen Witz ist mehr Kundenservice denn alles andere)
- es gibt bessere Einkaufkonditionen
- der Händler bekommt ne Blackbox

Und einiges Mehr das geht ziemlich ins Detail, und viele Freie Händler haben das Schleifen lassen und das geht dem HQ gegen den Strich da das anders geplant war und nun gibts entsprechend Zoff.

Ich bin davon ausgegangen Mail Order only bedeutet genau das was es heist, also das man es nur dort bestellen kann, ich wusste nicht das es impliziert das man die Modelle noch beim Händler kaufen kann, aber eben nur auf Kundenbestellung (das wäre nämlich so gesehen ein Kauf im Geschäft und nicht bei MO).

Wie gesagt ist Kundenservice verdienen tut der Händler daran nix. Aber anscheinend gibt es bei Finecast wieder die drei Gruppen, für alle Händler, nur GW Läden & Mail Order (und Premiumhändler) und MOO.

Was mich allerdings stört ist ein Beispiel und das ist gravierend: Hochmeister Draigo.
Gerade erst erschienen, nochmal schön die Kunden gemolken und jetzt erscheint er aus Resin. Den hätte man doch einfach jetzt erst erscheinen lassen können....

Was um so mehr beweist das sie die alte Technik benutzen

Der hohe Preis resultiert aus dem "Goldenen Streifen" der den unteren Rand der Box ziert.😀

Du meinst den wo mit dem ERM die genau Atomzahl der Figur und der Rubinfragmente Anteil mittels Atomversatzverfahren eingraviert wurde?

Ich hoffe, du wirst dir den jetzt nicht ernsthaft nochmal kaufen wollen! :blink:
Gar keine Frage, dass Resin seine Vorzüge hat, aber so bedeutend sind sie nun auch wieder nicht gegenüber dem Zinn.

Ich spotte ja gerne über GW, aber als "Kunden melken" empfinde ich das nun nicht. Sie haben die Figur halt plangemäß rausgebracht und kippen nun seit einem Zeitpunkt X ein anderes Material in die Gussform. Das ist einfach nur effizient, sonst nix.

Was man auf den Fotos sieht, lässt sehr gute Details auf den Miniaturen erhoffen und auch die bemalten Resultate wirken, für mich persönlich, eindrucksvoller.

Die bemalten Minis sind größtenteils die gleichen, die auch schon in den jeweiligen Codices und Armeebüchern abgebildet waren, vgl. den Autarchen und den CdI. Das Fiese daran ist, dass das ohnehin schon Resinminis waren 😉.

Ich bin davon ausgegangen Mail Order only bedeutet genau das was es heist, also das man es nur dort bestellen kann, ich wusste nicht das es impliziert das man die Modelle noch beim Händler kaufen kann, aber eben nur auf Kundenbestellung (das wäre nämlich so gesehen ein Kauf im Geschäft und nicht bei MO).

Wie gesagt ist Kundenservice verdienen tut der Händler daran nix. Aber anscheinend gibt es bei Finecast wieder die drei Gruppen, für alle Händler, nur GW Läden & Mail Order (und Premiumhändler) und MOO.
Doch der Händler verdient daran, ich habe extra nachgefragt, also nicht nur Kundenservice was Finecast angeht.
Ein Premiumhändler ist der Laden auf keinen Fall, er hat keine Platte, ist auch eigentlich ein Laden für Mangas/Comics/Animes etc.

- Das Recht MOO Produkte bestellen zu können (die Marge ist aber nen Witz ist mehr Kundenservice denn alles andere)
Wenn du natürlich meinst das die Marge so klein ist, dass die Finecast Bestellung doch nur zum Kundenservice wird, dann verstehe ich wenn du sagst der Händler verdient nichts daran.

Nein, du wirst sie niemals wieder bestellen können. 🙄

Das könnte durch aus stimmen, wenn dieses Jahr noch die Feuerdämonen und Plaugebearers ihrens Plaste Sprue bekommen.

@S3ler

Wie gesagt des kommt immer drauf an, aber GW wäre schön blöde wenn sie die Blister den Normalen Händlern vor enthalten zumal das Frachtkostenproblem nicht mehr als Vorwand zieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.