GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wartet erstmal ab auf den bildern erkennt man nicht so viel geht wirklich einfach in den laden, ihr werdet den unterschied zu zinn und normales Resin merken.
Der Vorteil ist einfach das material ist eindeutig leichter und man kann es gut bearbeiten, es ist nicht so spröde wie normales Resin und lässt sich aus dem Guss wie Plastik entfernen, wenn du dann ein Cuttermesser nimmst kannste es auch noch gut säubern man braucht aber halt sekundenkleber und die Miniaturen sind einwenig teuer aber entscheidet selbst.

Habe leider keinen Vergleich zum Techmarines aus Zinn, hat den jemand von euch?
Ich habe den, aber leider keine Bilder, da ich keine Kamera habe. Aber der aus "Zinn" sieht allemal besser aus, also man muss eindeutig weniger entgraten. Ich bin froh, dass ich mir den Tachmarine vor 2 Jahren geholt habe, auch wenn er noch ungebaut und unbemalt in der Box liegt, aus Resin müsste GW mir den schon schenken, damit ich ihn nehmen würde.

umtauschen bis sie kotzen die einzige möglickeit

Wartet erstmal ab auf den bildern erkennt man nicht so viel geht wirklich einfach in den laden, ihr werdet den unterschied zu zinn und normales Resin merken.
Der Vorteil ist einfach das material ist eindeutig leichter und man kann es gut bearbeiten, es ist nicht so spröde wie normales Resin und lässt sich aus dem Guss wie Plastik entfernen, wenn du dann ein Cuttermesser nimmst kannste es auch noch gut säubern man braucht aber halt sekundenkleber und die Miniaturen sind einwenig teuer aber entscheidet selbst.

Arbeitest du für GW was der DerWolff da geknipst hat ist Mangelware sowas wird umgetauscht und zwar solange bis man was hat das das Geld wert ist. Den Propaganda Müll den du da von dir gibst kannst du doch selber nicht glauben.

Ich bin ja bereit zu hoffen das nicht alle Figuren so aussehen aber die Hoffnung ist das sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
umtauschen bis sie kotzen die einzige möglickeit

Und wieviele Kidis lassen sich einschüchtern, von dem Hinweis, "Du konntst doch die Ware durch den Blister sehen, also kannst du sie jetzt nicht mehr reklamieren!"

Ist zwar eine gemeine Unterstellung, aber die Erfahrung zeigt ja, die Rothemden merken genau, bei wem sie sich was leisten können.
Und GW würde es niemals akzeptieren, das ein Großteil der Neuware umgetauscht wird.
Da wird es entsprechende Order an das Fußvolk geben! 100%

@Wolf: Ich werde mir solche Kommentare nicht verkneifen solange du nicht lernst, dich in deinen Post (die ruhig über 2 Zeiler und Stichwortsammlungen hinausgehen dürfen) dich klar und menschenwürdig auszudrücken, wie zB. zu erwähnen das du keine Kamera zur Hand hast. (dann wäre Ich von vorne herein wesentlich geduldiger gewesen)
Deal with it!

Ich für meinen Teil konnte mir heute auch ein paar Finecast Blister ansehen (zwar "nur" durch die Verpackung aber ein erster Eindruck ist es ja trotzdem).

Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, ist der Zoantroph. Bei dem Blister den ich in den Fingern hatte war das Chitin auf der Brust vollkommen zerstört... Was auch immer da passiert ist - Abgebrochen/Fehler. Auf jeden Fall war der gesamte vordere Oberkörper des Zoas völlig unbrauchbar und unzumutbar.

Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich ganz ehrlich sagen dass ich mich ein wenig auf die Resinmodelle gefreut habe. Solche Modelle sind aber bestenfalls B-Ware.. Sorry... Ich hoffe sehr dass sie da noch besser werden, dann bin ich auch bereit für detailreiche Modelle die geforderten Preise zu bezahlen.

@Wolf: Ich werde mir solche Kommentare nicht verkneifen solange du nicht lernst, dich in deinen Post (die ruhig über 2 Zeiler und Stichwortsammlungen hinausgehen dürfen) dich klar und menschenwürdig auszudrücken, wie zB. zu erwähnen das du keine Kamera zur Hand hast. (dann wäre Ich von vorne herein wesentlich geduldiger gewesen)
Deal with it!

Das finde jetzt lächerlich.

Jemand schreibt das er am Abend Bilder macht und um 8 wird er von dir schon als Lügner beschimpft weil du keine Geduld hast.

Gibt ja auch Leute die bis 7 arbeiten und dann auch noch andere Sachen zu tun haben als nach Hause zu hetzten damit du nicht warten musst.

@Der Wolf
Wie bist du d eigentlich dran gekommen?

Da er sagte bei GW geht keiner Ran würde ich mal auf Mail order tippen die haben das halt alles am Montag losgeschickt mit den Lieferungen für die Läden und deswegen haben viele das heute Schon bekommen die vorbestellt hatten (oder in der Hoffnung noch Metall zu bekommen entsprechend noch fix bestellt hatten)

Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich ganz ehrlich sagen dass ich mich ein wenig auf die Resinmodelle gefreut habe. Solche Modelle sind aber bestenfalls B-Ware.. Sorry... Ich hoffe sehr dass sie da noch besser werden, dann bin ich auch bereit für detailreiche Modelle die geforderten Preise zu bezahlen.

Ich würde mal drauf tippen das sie um die Verfügbarkeit Flächendeckend zu gewährleisten einfach alles in die Blister geworfen haben was aus der Maschine kamm. Das wird sich jetzt natürlich böse rächen.

Die Bilder schlagen dem Fass echt den Boden aus ... Resin ist (sofern es eine ähnliche quali hat wie das von FW) eh schon nicht sonderlich gut zu Pfeilen(komm da nur mit Zahnarzttechnik Feilen gut mit zurande da die extrem fein sind ^^) und dann sowas... also die Metall Sachen waren ja teilweise schon ätzen (Metalldampfanzer II hat mir glaube ich die ersten grauen Haare beschert)aber denen konnte man wenigstens Brachial zuleibe rücken... Das ist ist Gußmüll der in Feinstaubform auch noch mit vorsicht zu genießen ist. Hätte gerne mal ein Datenblatt zu dem Resin...weil normal muss man aufgrund der nötigen Nachbearbeitung durch den Endverbraucher vor Gefahren warnen. Gerade in Deutschland wird da ja mit nix gespart ^^ es gibt sogar Datenblätter für Kaffeemaschienen und ich hatte letzten die Einweisung die sagte ab 60dB sei ein Hörschutz bei der Arbeit im Labor zu tragen (Das entspricht in etwa Zimmerlautstärke). Bin da echt mal gespannt

ps. ich weiß nit ob das "sicherheitsthema" hier schon geklärt wurde hab nicht alle seiten gelesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.