GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW-Blog schrieb:
Das ist deine Gelegenheit - komm herein und überzeuge dich selbst von der atemberaubenden Qualität dieser Miniaturen und sieh, dass ich nicht übertrieben habe. Du wirst garantiert nicht enttäuscht sein.

63_24_1301498320.0_False_None_142_142.png

Man wird sehen, ob sie im Laufe der Zeit nachbessern, aber der Ersteindruck ist ja nun doch seeehr ernüchternd.

Ha, das mit dem Zahnarzt dachte ich auch...da wäre eine bessere Grammatik wirklich mal hilfreich gewesen.

@Resin: Ich bin auch echt geschockt, wie weit die Quali sinken kann. Bei meinen WE hatte ich auch so einen Spaß. Ewige Garde: 6 Minis mit nur einer Klinge. Hochgeborener mit Zweihänder, dessen Schwert mittendurch gebrochen ist.
Der Dampfpanzer wurde erwähnt und mein aktueller Urien Rakarth hat fast eine glatte Schürze.
Ich werde warten, bis die das in Griff bekommen, oder eben Umtauschen.

@Hirnbrand: Warum gibt es diesem Forum so eine hohe Toleranz gegenüber solchen Leuten? Gibts da keine Admins für, die sich um den Mist kümmern?

Sorry weiß nicht wie die Dinger heißen ^^
Halt Feilen aus der Zahntechnik mit der Zahnärzte auch ihre feinarbeit verrichten (ich hab meine zumindest von nem bekannten Zahnarzt ^^)

ps. welche leute meinst du Urien_rakarth? Bin ein ultra neugieriger Mensch und hab lücken auf den letzten Seiten gabs wieder Flamewars? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Danke fürs Bilder machen. Aber beim Anschauen kamen mir ein paar meiner porösen RogueTrader-Plastikteile in den Sinn, die ich mal bei einem eBay-Kauf mit bekommen habe. 😱

Also von Nahem möchte ich mir die schon noch mal ansehen, falls das jetzt wirklich nur Erst(fehl)güsse sind, kann man sich vielleicht in einiger Zeit doch mal welche zu legen. Aber das da auf den Bilder geht so was von gar nicht!

Hoffen wir, dass die Gusstechniker noch dahinter kommen, wie sich das Zeug besser verarbeiten lässt... :mellow:

@ Pöbelei: Nein, ist nicht akzeptabel. Allerdings kennen wohl die meisten nur schon dem Hirnbrand seine Schreibe und haben es schlichtweg ausgeblendet... löst das doch bitte per PN oder auch über einen Mod.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolff:
Danke für die Bilder. Im Endeffekt ist das schon ernüchternd.
Die Grate sind nicht so das Problem, die kriegt man erfahrungsgemäß leicht weg. Aber so ein dicker Versatz darf nicht sein. Auch die Verzerrungen bei den beiden Gehstöcken des einen Modell darf es einfach nicht geben. Und für den Preis noch abgerissenes Silikon zu finden schlägt dem Fass den Boden aus. Sowas habe ich bei Resin schon seit Jahren nicht mehr gesehen...

Ich meinte direkt Hirnbrand. Ein paar Seiten vorher hat er den Wolf, der sich hier die Mühe macht alle zu informieren, auf eine untolerierbare Art angepöbelt und irgendwie scheint der Ton für das Forum in Ordnung zu sein...
Das macht der immer so, der muss offenbar mit seiner unverschämten Art irgendwas kompensieren.
Wenn man sich nur konsequent genug scheiße gegenüber anderen verhält wird das von den Admins/Mods offenbar toleriert. Andere wurden schon für sehr viel weniger verwarnt.

Zum Resin kann man nur sagen, OMG sieht das scheiße aus (v.a. der Krebs auf dem Arm ist ja mal echt bäh!).
Wenn das flächendeckend so aussieht legt sich GW da grad ganz übel auf die Nase. Und solche Sachen sollte man nicht unterschätzen, anderen Firmen hat vergleichbares schon das Genick gebrochen (das wird bei GW jetzt nicht eintreten weil sie zuviele dumme Fanboys und Kiddies haben die jeden Scheiß kaufen und zudem größere Rücklagen, aber sie dürften es dennoch deutlich zu spüren bekommen).

Ich meinte direkt Hirnbrand. Ein paar Seiten vorher hat er den Wolf, der sich hier die Mühe macht alle zu informieren, auf eine untolerierbare Art angepöbelt und irgendwie scheint der Ton für das Forum in Ordnung zu sein...

Ist off-topic, stimmt aber schon, grundsätzlich ist das Forum hier ziemlich tolerant bzw. belastbar. Kannst aber sicher sein, dass das nicht unbemerkt geblieben ist. Ist halt eine Frage, wie oft so was vorkommt.

@Topic
Wird wohl so sein, wie schon geschildert. Die (GW) werden ALLES in die Blister und Boxen gestopft haben, was die Maschinen hergeben. Und da gibt´s echt kein anderes Mittel als solche Dinge umtauschen bis es endlich eine ordentliche Figur gibt!

Gruß
General Grundmann

Hmm...dann scheint sein Name ja Programm zu sein. Ich bin eben nicht immer on hier, aber dann wird das einer der Leute sein, die sich das eh nur im Netz trauen. Schade nur, dass so die Atmosphäre leidet, weil sich einer asozial verhalten muss.

Zum Resin: Ich komm da kaum drum rum, da Folterer nunmal Finecast sind, aber ich werde einfach warten, auch wenn ich die am liebsten sofort haben möchte. Vorsorglich hab ich aber noch Inccubi und Mandraks bei Fantasyladen bestellt 😉

Vielleicht noch der allg. Hinweis, das es nicht um Hirnbrand geht.

Wobei, anders gedeutet, könnte man glatt hinterfragen, ob bei GW irgendjemand "Hirnbrand" hatte, als man diese Minis durch die Qualitätskontrolle gewunken hat.

Ich würde auch Umtauschen bis sie schwarz werden. Bin aber ebenso sicher, das sie bei vielen Minis sich im Laden querstellen werden. Nach dem Motto, "Das ist normal, das kann man doch ganz leicht ausbessern." 😉

Vielleicht noch der allg. Hinweis, das es nicht um Hirnbrand geht.

Wobei, anders gedeutet, könnte man glatt hinterfragen, ob bei GW irgendjemand "Hirnbrand" hatte, als man diese Minis durch die Qualitätskontrolle gewunken hat.

Ich würde auch Umtauschen bis sie schwarz werden. Bin aber ebenso sicher, das sie bei vielen Minis sich im Laden querstellen werden. Nach dem Motto, "Das ist normal, das kann man doch ganz leicht ausbessern." 😉

Wie oft muss den ein Mitarbeiter defekte Ware umtauschen bis er zum Ladenleiter wird? 😛

Bin gespannt ob ich wieder Ladenverbot bekomme wenn/weil ich soviele Fabrikationsfehler umtauschen werde. Was ich werde wenn meine ebenso aussehen wie die hier gezeigten >_>

Wird wohl so sein, wie schon geschildert. Die (GW) werden ALLES in die Blister und Boxen gestopft haben, was die Maschinen hergeben.
Ist aber marketingtechnisch eine verdammt blöde Idee, wenn man so auf der supermegatollen Qualität herumreitet, die das Zeug angeblich haben soll. Von den "Vorteilen des neuen Produkts" überzeugen wird man damit garantiert niemand, gekonnte Werbung sieht anders aus.

Ist aber marketingtechnisch eine verdammt blöde Idee, wenn man so auf der supermegatollen Qualität herumreitet, die das Zeug angeblich haben soll. Von den "Vorteilen des neuen Produkts" überzeugen wird man damit garantiert niemand, gekonnte Werbung sieht anders aus.
Eben. Ich denke, obwohl wohl die jungen Spieler, also die "Kiddies", allen Vermutungen nach die Hauptzielgruppe bilden und die nun trotzdem weiter kaufen werden, dürfte ein doch trotzdem recht großer Teil an Veteranen sehr abgeschreckt sein. Nur wenige Spieler, die aus dem Kiddie Alter heraus sind, lassen sich das gefallen, bei den meisten reißt irgendwann der Geduldsfaden (was mehrfaches Umtauschen angeht) und man stellt den Konsum ein. Alle bisher gezeigten Bilder sind doch für jeden erfahrenden Bastler/Maler/Spieler hier im Forum abschreckend und der beschädigte imperiale Held mit Hammer und Pistole im GW Blog ist mehr als peinlich, eine Miniatur mit einem aus dem Hammer heraus gebrochenen Stück dort zu zeigen, zeugt nun wirklich von Ignoranz, nach dem Motto "Wir können eh machen was wir wollen, gekauft wird trotzdem.".

Ich hab mich ja jetzt schon genügend darüber ausgelassen, dass 20 Ironiekatzen nicht mehr reichen, aber... ja, definitiv. Um noch ein letztes Mal nachzutreten:

Wenn man den Mund schon derart voll nimmt, wie man es seitens GW getan hat UND dann auch noch die Preise erhöht - dann muss wenigstens die Qualität passen. Aber der aktuelle Stand der Dinge ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Aber aus eigener Erfahrung, leider haben nicht die Marketingmenschen die Macht, sondern die Controller, welche die Zahlen als einziges Entscheidungsinstrument heranziehen.

Ob die Controller nach der Geschichte noch was zu lachen haben? Wir werden sehen.

und der beschädigte imperiale Held mit Hammer und Pistole im GW Blog ist mehr als peinlich, eine Miniatur mit einem aus dem Hammer heraus gebrochenen Stück dort zu zeigen, zeugt nun wirklich von Ignoranz

Es lässt auch irgendwie die Frage aufkommen, ob man denn eventuell kein unbeschädigtes Modell zur Hand hatte. :blink:

Was auch schon kurz erwähnt wurde... gibt es eine Art Datenblatt für die Modelle?

Interessiert mich persönlich jetzt weniger, aber jeder wie er mag. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.