GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Reklamation ist sicherlich der Beste weg mit Mängeln umzugehen, allerdings gibt dir niemand die Garatie, das der nächste Glampack besser ist. Wenn die also nur drei Scriptoren haben, dem einen der Fuß, dem nächsten die HAnd und dem dritten der Arsch fehlt, dann kannst du das nur geringste Übel aussuchen.

Dann gibt´s Geld zurück und aus die Maus.
Wie Grundmann schon mehrfach betont hat, hast du bei einer Reklamation die freie Auswahl zwischen diesen Optionen.

Ihr dürft das im Kopf nicht immer damit durcheinanderschmeißen, wenn jemand ein doppeltes Geburtstagsgeschenk umtauscht oder so. Sowas ist reine Kulanz. Aber wenn die Ware BESCHÄDIGT ist, bleibst du da als Kunde in keinem Fall drauf sitzen, der Händler MUSS sie zurück nehmen.

Ganz ehrlich eigentlich erwarte ich bei der Quali (hatt vorhin etwas Gussast in der Hand das Zeug ist Gummi weich im verhältnis zu FW) und den Gußfehler das wenn die Veteranen sich zusammen rotten so aus sieht:

angry-mob.jpg

Dann gibt´s Geld zurück und aus die Maus.
Wie Grundmann schon mehrfach betont hat, hast du bei einer Reklamation die freie Auswahl zwischen diesen Optionen.

Ihr dürft das im Kopf nicht immer damit durcheinanderschmeißen, wenn jemand ein doppeltes Geburtstagsgeschenk umtauscht oder so. Sowas ist reine Kulanz. Aber wenn die Ware BESCHÄDIGT ist, bleibst du da als Kunde in keinem Fall drauf sitzen, der Händler MUSS sie zurück nehmen.
Soweit habe ich das verstanden. wenn man das konsequent durchzieht kann es einem aber passieren das man eben keine fehlerfreie Finecast Miniatur erwischt-_- UUUND deshalb ohne FCMiniatur nach HAuse geht. Die Frage bleibt also, wie dringend möchte ich eine FCMIniatur haben, brauche ich die Morgen unbedingt oder hat das GAnze noch Zeit? Sollten nicht eigentlich ALLE besser warten bis GW aufhört den halbgaren Schrott zu verticken.

nimmste halt die 3 boxen auseinander o.0
YO, dann eben Best of 3! 😀
Ist Finecast nicht total leicht zu bearbeiten? sollte eigentlich recht schnell gehen. :lol:

Werde später oder morgen mal bei der MO anrufen und versuchen den Yarrick zu reklamieren. Hab mittlerweile ca 5 große Lächer 1-1,5 mm gefunden und einige garnicht gegossene Stellen.

Kannst du davon mal Bilder machen?

Weiß jemand wieviele Glampacks die Gw Läden Morgen pro MIniatur haben?
Das mit der Reklamation ist sicherlich der Beste weg mit Mängeln umzugehen, allerdings gibt dir niemand die Garatie, das der nächste Glampack besser ist. Wenn die also nur drei Scriptoren haben, dem einen der Fuß, dem nächsten die HAnd und dem dritten der Arsch fehlt, dann kannst du das nur geringste Übel aussuchen. Dann haste Körperteilpoker mit deinen Mitkonsumenten. Nach dem Motto "Tausche Plattarsch gegen Kpt Hook". Oder du gehst eben ohne Miniatur aus einem GW Laden.

Nun, wenn der erste Umtausch nicht gelingt, das 2. modell also auch mangelhaft ist, dann darfst du dein Geld zurück verlangen.

Geil der Artikel auf der Gw-Seite ... Blasen einfach mit Kleber füllen.
Wenn ich das mache MUSS ich hinterher feilen, denn wie kriege ich den überschüssigen Kleber weg !? ich glaub GW reagiert nur auf die Foren und wollen die Kleinen und Verunsicherten dazu bringen ihre Minis nicht andauernd zu reklamieren...

Genauso auch, das Material sei völlig unbedenklich; deswegen soll man ja auch nicht daran herumschleifen, denn dann könnte es ja zu dem unerwünschten Saub kommen, welcher Gesundheitlich definitiv bedenklich ist; letzteres ist natürlich nicht erwähnt worden seitens GW, sondern mit der Schutzbehauptung gedeckt worden man würde dann ja die details der Miniatur zerstören!

Ob GW nun Rackham doch nachfolgt? Irgendwie sind die "scheiss Metal, geiles Resin"-Stimmen grad ziemlich verklungen... ^_^

Hält die Bemalung eigentlich sowas aus?
m1830291a_Blog270511_11_XL.jpg

o.0 gummi?
€dit...sind solche fingernagelbetten noch normal? wo sich so krass die haut löst? oder liegt das am hochgiftigen resin?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bissi so rüber, was? Wie die Gummipüppchen von Rackham.

Nur alle haben bei Metall gemeckert dass da die Farbe abplatzt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass diese so elastisch ist und dann nicht ständig abplatzt wenn das Gummiteil sich mal bissi elastisch verformt.

Gibts hier eigentlich wen, der wirklich gut mit der Rechtslage bewand ist?

Weil ne Reklamtion geht ja nur,wenn ein Sachmangel vorliegt. Wann genau liegt dieser vor?
Wenn richtige Stücke fehlen, dann ists klar. Aber bei Graten keinstenfalls. Und bei den Löchern, vor allem den kleinen bin ich mir auch nicht sicher.

Aufgrund dessen das seitens GW beworben wird, das die Miniaturen ach so "perfekt" sein, ist dies als Mangel anzusehen.

Zwar wird auf der eignen Seite angegeben, das diese durch die Grundierung oder mit Sekundenkleber zu verschliessen sein, dies kannst Du dann auch erstmal "versuchen". Wenn dies dann immernoch nicht zum gewünschten Ergebniss führt hast Du ein recht auf Ersatz.

Oh, das scheint morgen witzig zu werden. Dann geh ich wohl doch mal in den GW. 😀

Zum Thema Sachmangel:
Zu der Beschaffenheit [der Sache] nach [BGB § 434] Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.

Jede Menge Interpretationsspielraum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.