GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also wenn diese Mängel so sind wie im heutigen (Propaganda-) Gw- Blog dann ist es irgendwie doch nur halb so wild, denn im Ernst ich habe auch schon etliche Minuten damit verbracht die Zinnfiguren herzurichten aufgrund der hohen Fehlerhaftigkeit!
Ich würde sagen Abwarten Tee trinken,
Morgen mal hinbutschern und dann wirds sich zeigen!
Und mal ehrlich, wer würde nicht so viel Zirkuswerbung um sein Produkt machen...
Ich lusch da nur mal auf Apfel und Co. ^_^

Die Preiserhöhung steht dabei natürlich unter einem anderen Stern!...😀

Der gute GW-Onkel der den Hauptmann verschandel... äh, bemalt hat, hat diesen Ausspruch los gelassen: "Meine Lösung: Biege den Hammer einfach ein Stück aus dem Weg. Dieses Material ist einfach so genial in der Verarbeitung!"

Sorry, da muss ich kotzen!
Auch auf dem Bild wo das Schwert um die Hälfte umgebogen wird.
Das hat für mich nichts mit einer klassischen Miniatur zu tun.
Und auch wenn es hier einige Leute wieder aufregen mag. Die Argumentation "bitte nicht feilen, das zerstört die Details" hat einen ganz, ganz faden Beigeschmack was den Staub angeht.
Aber auch das entgraten ist eine Katastrophe! Wie soll ich bitte geriffelte Schläuche bei einem Techmarine nur mit einem Basterlmesser wegbekommen? Das ist ein Witz!
Auf geraden Flächen, kein Thema, aber wie mache ich es an anderen Stellen ohne zu Feilen?

Sorry, ich bin raus.
Zum Glück bin ich eh kein großer GW Kunde, und jetzt erst recht nicht mehr...

Lach...
hab mir auch gedacht, für was man Minis mit höherem Detailgrad braucht, wenn man zu blöde zum malen ist! LOL 😀

Das fide ich jetzt nict schlimm, sidn halt die von gestern oder wann das war die ihre erste Finecasr Mini geholt haben.
Ich persönlich finde es gut das das nicht nur Eavy Metal Maler sondern auch "normalsterbliche" sind.

Sie sagen im Blog explizit dass wir es mit keiner Gefährdung zu tun haben, die vom Staub ausgeht!
Kann man dem nun Glauben schenken?
Machen sie sich nicht strafbar, wenn diese Behauptung nicht stimmt!
Es muss ja irgendwo belegt sein dass die gewisse Normen einhalten...:huh:

Genau deswegen trägt auch jeder der mit vergleichbarem Material im professionellen arbeitet beim Schleifen wenigstens einen Mundschutz. 😉

Ach ja sorry vergaß ja, GW hat ja das Rad neu erfunden und hochgeheimes ökoresin entwickelt... *rofl*

Das fide ich jetzt nict schlimm, sidn halt die von gestern oder wann das war die ihre erste Finecasr Mini geholt haben.
Ich persönlich finde es gut das das nicht nur Eavy Metal Maler sondern auch "normalsterbliche" sind.

Sorry... für mich ist das nicht "normalsterblich" ... das ist SCHEISSE!!
Für sowas braucht kein Mensch Hyper-Detailreicher-Super-Scharfe-Kanten-Minis zum 3fachen Preis!
Für dieses Ergebnis hätte es auch ein Blei Fehlguss getan.

Der Witz des Jahres! <_<

Wovon sprichst du gerade? Wo hängen Reste?

Sehe ich auch so. Und manche Leute sollten hier mal bei ihrer Wortwahl aufpassen. Zwischen grottenschlecht bemalten Figuren und topbemalten Figuren gibt es ja auch noch Abstufungen.

Soweit habe ich das verstanden. wenn man das konsequent durchzieht kann es einem aber passieren das man eben keine fehlerfreie Finecast Miniatur erwischt-_- UUUND deshalb ohne FCMiniatur nach HAuse geht.

shock.jpg

Alleine die Vorstellung, am Montag noch keine Finecrap-Figur zu besitzen treibt mir den puren Angstschweiß aus den Poren!

Ich verstehe schon, dass du auf das Suchtverhalten diverser Kids anspielst. Aber na ja, eventuell ist Finecast auch genau die Sorte von kaltem Entzug, die ein Suchti braucht. ^_^

Zu der Beschaffenheit [der Sache] nach [BGB § 434] Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann

Mit anderen Worten: Wenn das Zeug nicht mindestens so geil ist wie die Mondlandung, kannst du es umtauschen. Mit ihren Blogeinträgen und dem aktuellen White Dwarf hat GW uns allen einen Freifahrschein ausgestellt, die Dinger bereits bei kleinsten Mängeln umzutauschen. Denn "die geilsten Miniaturen ever" ist halt nun mal ne Marke, die man erst mal erreichen muss. Soviel übrigens zu "ist nur Marketing Blabla ohne Inhalt und Konsequenz". 😉

Genauso auch, das Material sei völlig unbedenklich; deswegen soll man ja auch nicht daran herumschleifen, denn dann könnte es ja zu dem unerwünschten Saub kommen, welcher Gesundheitlich definitiv bedenklich ist; letzteres ist natürlich nicht erwähnt worden seitens GW, sondern mit der Schutzbehauptung gedeckt worden man würde dann ja die details der Miniatur zerstören!

Maaaaannnnn! Was habt ihr denn immer mit eurem Gesundheitsscheiß? Einige hier scheinen mir doch etwas Sheldon-like durchs Leben zu gehen:

sheldon_spray.png

Gehst du eigentlich auch ab und an mal vor die Tür? Ich persönlich bin jedenfalls Raucher, wegen dem bißchen Resinstaub mach ich mir bestimmt nicht ins Hemd.

Genau deswegen trägt auch jeder der mit vergleichbarem Material im professionellen arbeitet beim Schleifen wenigstens einen Mundschutz. 😉

Wer mit vergleichbarem Material professionell arbeitet ist ihm auch in hohen Dosen ausgesetzt. Gehst du etwa auch mit so einem Mickey Mouse Ohrenschutz, wie er in Werkstätten benutzt wird auf Live-Konzerte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.