Sonstiges GW überarbeitet Webshop zum Sommer 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt die „Hardware“ nicht eh in der Google oder Amazon Wolke? Könnte ja mal ein findiger ITler per nslookup „hacken“, wo deren Server gehostet werden .

Name: Network Solutions, LLC

Referral URL: http://networksolutions.com

Expires On: 2024-10-18

Registered On: 1995-10-19

Updated On: 2021-04-16

Status: Active

Server Type: cloudflare

Gehostet ist das ganze wohl in Jacksonville, FL, USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ok einfaches Beispiel auch wenn es noch komplexere gibt. Geht ja jetzt rein um die Funktionalität allgemein. Du möchtest SM Terminatoren kaufen. Gib Terminator ein bei suchen. Du kriegst ein paar Sachen angezeigt aber keine SM Terminatoren. Suche Terminatoren. 0 Ergebnisse. Gib Terminatortrupp ein. 1 Ergebnis. Du willst den Sturmtrupp? Dann musst du natürlich Terminatorsturmtrupp eingeben und bevor du nach Terminator kein s oder t setzt kommen sie auch nicht bei den Vorschlägen. Jetzt kommt sicher wieder ja das ist doch Kleinkram aber das gibt es mehrfach durch den ganzen Shop auch das immer wieder Artikel verschwinden oder bei der Suche trotz richtigen begriff nicht gefunden werden aber beim durchklicken aller Seiten dann auftauchen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich nutze keine "Suchoption", Marines->Eliteauswahl=fertig!
Ok das freut mich für dich allerdings ist mir das sowas von egal was du in deinem Kämmerlein machst. Es geht darum das der Webshop eines Multimillionen Unternehmens bei so grundlegenden Sachen eine Überarbeitung gebrauchen kann da sowas heutzutage sehr viel besser zu programmieren ist. Und darum geht es.

Das ja die nächste Baustelle. Manche Modelle findet man nicht über den Auswahl Reiter sonder nur über die Suche.

Ich versuch mich zu erinnern welche das waren.
Es passiert auch immer mal wieder, dass Produkte nur über die Suchfunktion zu finden sind.
Beim GSC fand man einige Produkte auch nur, wenn man bei Tyraniden, oder dem AM gesucht hat.

Mein liebstes Beispiel für die mäßig gute Shoppflege ist aber die 2 Jahre alte 2 Spieler Box die man bei AoS noch findet.
Danke euch. Es sind soviele Kleinigkeiten über die Jahre bis heute gewesen mir ist nur das auf die Schnelle als erstes eingefallen.

• Party
Reaktionen: RareSide
Inwiefern entkräftet deine Aussage das Argument der nicht funktionierenden Suchfunktion?
Wenn adept gesagt hätte er mag Automarke XY nicht weil da öfters die Fahrertür klemmt, hättest du dann gesagt: "Macht doch nichts, ich steige immer über den Kofferraum ein."?

Ich find ja tatsächlich spannend, wie viele hier dann offensichtlich doch bei 'überteuerten' GW Preisen direkt dort bestellen :O 😉

Mach ich zB gar nicht. Finde aber wohl die 360° Ansicht sowie die Bilder der Gußrahmen sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich aber gar nicht. Finde aber wohl die 360° Ansicht sowie die Bilder der Gußrahmen sehr gut.
Ja ist auch einer der Hauptgründe plus die Farben für die jeweiligen Modelle wenn ich einen Auftrag etc. habe oder wissen will wie sie einen gewissen Teil so hinbekommen haben. Limited Edition Bücher ordere ich notgedrungen auch dort.

Es kommt auch mal der Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das etwas nicht so toll ist.
Für Menschen die neu in das Hobby einsteigen wollen, ist die Seite Müll.

Um aber auf anekdotischem Niveau zu bleiben, ich habe selbst erlebt, wie ein GW store Mitarbeiter an der "eigenen" Website gescheitert ist.

Inwiefern entkräftet deine Aussage das Argument der nicht funktionierenden Suchfunktion?
Wenn adept gesagt hätte er mag Automarke XY nicht weil da öfters die Fahrertür klemmt, hättest du dann gesagt: "Macht doch nichts, ich steige immer über den Kofferraum ein."?
Da sie bei mir funktioniert und ich seit Jahren alles finde was ich suche, sogar über die Suchfunktion, ich nutze diese lediglich ganz selten, sondern filtere lieber weils schneller zu Erfolgen führt... oder um bei deinem abstrusen Autobeispiel zu bleiben: bei mir klemmt die Tür nich, ich weiß halt wie man sie richtig öffnet! (btw wüsste ich auch wie man klemmende Autotüren richtet, dein "Beispiel" passt bei mir so gar nicht!)

Ich find ja tatsächlich spannend, wie viele hier dann offensichtlich doch bei 'überteuerten' GW Preisen direkt dort bestellen :O 😉
Drehansichten und Gussrahmen, besonders wenn sie Letzeres nicht drin hätten, gäbe es sehr viel weniger Veranlassung dort rein zu schauen...
Um aber auf anekdotischem Niveau zu bleiben, ich habe selbst erlebt, wie ein GW store Mitarbeiter an der "eigenen" Website gescheitert ist.
Anekdotisch wird auch behauptet, das GW-Mitarbeiter nur mässig kompetent sein sollen!
Du brauchst mich daher nicht zu überzeugen, dass du die Seiten schlecht findest, auch weil mir deine Meinung schnurzpiepegal ist und dies nicht nur in Sachen GW-Shops, sondern ganz allgemein und allumfassend.

Ich kann heute schon voraussagen, dass ganz egal wie die Shops nachher aufgebaut sind, es wieder jene Stimmen geben wird, die alles große Scheiße finden; insofern wird eh nix "besser" werden...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Kira und Rabenfels
Da sie bei mir funktioniert und ich seit Jahren alles finde was ich suche, sogar über die Suchfunktion, ich nutze diese lediglich ganz selten, sondern filtere lieber weils schneller zu Erfolgen führt... oder um bei deinem abstrusen Autobeispiel zu bleiben: bei mir klemmt die Tür nich, ich weiß halt wie man sie richtig öffnet! (btw wüsste ich auch wie man klemmende Autotüren richtet, dein "Beispiel" passt bei mir so gar nicht!)

Drehansichten und Gussrahmen, besonders wenn sie Letzeres nicht drin hätten, gäbe es sehr viel weniger Veranlassung dort rein zu schauen...

Anekdotisch wird auch behauptet, das GW-Mitarbeiter nur mässig kompetent sein sollen!
Du brauchst mich daher nicht zu überzeugen, dass du die Seiten schlecht findest, auch weil mir deine Meinung schnurzpiepegal ist und dies nicht nur in Sachen GW-Shops, sondern ganz allgemein und allumfassend.

Ich kann heute schon voraussagen, dass ganz egal wie die Shops nachher aufgebaut sind, es wieder jene Stimmen geben wird, die alles große Scheiße finden; insofern wird eh nix "besser" werden...
Alter dat hat nichts mit Meinung zu tun.
Nicht einmal die Such Funktion funktioniert richtig und du stammelst dir hier erwas zusammen um das aus irgenteinem Grund zu verteidigen...

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Status
Für weitere Antworten geschlossen.