GW und ihr Hintergrund

Lucius der Ewige

Erwählter
9 Februar 2003
555
0
5.936
@Tischdecke: Das Design der Tau ist von Mangas beeinflusst, das wird auch in einem der "Tau"-WDs zugegeben (WD 70 war er, glaube ich).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sag mir mal bitte den manga in dem ein krisis ähnliches gebilde vorkommt ????[/b]
Kann ich dir nicht sagen, aber kennst du das Video von "King of my castle" (Vamdue Project).
 

Fulgrim

Eingeweihter
2 April 2002
1.548
0
5.151
36
@tischdecke: kapierst du das nicht? man kann squats in KEINEN belangen mit den heutigen völkern vergleichen. schau dir bitte mal bitte mal die alten codices an. die sehen nach heutigen verhältnisen alle scheisse aus. ob der hintergrund der tau oder der squats jetzt besser ist darüber kann man sich streiten aber "realistischer" war er auf jeden fall.
 

AntiHero

Bastler
1 April 2001
891
0
6.506
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sag mir mal bitte den manga in dem ein krisis ähnliches gebilde vorkommt ????[/b]

Meinst du DAS wirklich ernst???
<
 

AntiHero

Bastler
1 April 2001
891
0
6.506
Ok ich werde dir ein paar nennen, aber wie gesagt, du musst mir schon was zeit lassen da ich schon was nichts mehr mit mangas zu tun hatte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann frag ich mich ob du mich verarschen willst?[/b]

Falls das irgendwie zu "krass" Forumliert war, will ich mich dafür entschuldigen.
Ich möchte keinen Unsinnigen und Unnützen Streit und ich möchte niemanden Angreifen (dafür hab ich meine Armee
<
).
Es ist doch gut das du ne andere Meinung hast und ich will dich auch nicht "bekehren",
ich möchte nur das du meinen Standpunkt verstehst.
Wenn du Tau besser findest, ist doch gut,halt Geschmackssache.
 

Primeaus

Erwählter
20 Februar 2003
546
0
5.126
ich mein ja nur aber als die rauskamen fand ich tau ganz geil(immanoch)aber das erste was freunde gesagt haben oh ham die japanischen leute auch ma GW gespielt??
was ich damit sagen möchte sie sehen schon irgendwie aus wie japanische roboter und trotzallem find ich sehn die geil aus
zu denn 40K zwergen kann mir einer die hintergrundgeschichte erläutern bitte bin noch nich lange genug dabei um mich mit der edi auszukennen
 

theFallen

Erwählter
23 September 2002
534
0
5.266
Äh, hallo Jungs (evtl. Mädls) diese Diskussion geht deutlich am Thema vorbei und euren Kinderkleinkrieg laßt doch zu Hause! Beschwert sich einer von den Leuts die Mechwarrior spielen über die allzu japanischen Minis? Da könnte man das Argument auch anbringen.
Ich fnds schade das Ihr Eure Meinung obs gut ist oder schlecht ist, daß die Tauanzüge einen Mangastyle haben, so breitschlagt. MICH INTERESSIERTS NICHT!!!!!! MACHT EINEN EIGENEN THREAD AUF!!!!!!! Außerdem geht das ganze auch in einem anderen Ton, wie kleine Babys tut ihr hier rum. Wuäh der hat mir meinen Schnuller geklaut.....

Das Thema ist denke ich recht eindeutig formuliert oder? Nix gegen 3,4 Posts aber das hier
<
 

AntiHero

Bastler
1 April 2001
891
0
6.506
@ theFallen, äh, ok... guck mal was ich etwas weiter oben geschrieben habe...
Aber wenn du nicht alles liest, naja. Dann kommt halt sowas bei raus.
Ich finde schon das der grossteil meiner posts zum Thema war und für das andere habe ich mich sogar entschuldigt. WAS willst du denn noch???

Squats haben einen ziemlich detalierten Hintergrund ( vor allem die Geschichten sind recht amüsant zu lesen ).
Ich hab leider nur den Codex Imperialis den ich als Referens benutzen kann.

Darf ich daraus Auszüge hier posten, oder geht das Rechtlich nich?
( Wenn`s theFallen beruhigt kann man da auch ein neues Thema aufmachen)


Noch etwas, was irgendwie immer wieder gerne vergessen wird:
Nicht Roboute Guillaume hat den Codex Atstrates geschrieben, sondern der Imperator höchstpersönlich!
Er wurde halt nur geschnetzelt bevor er ihn zuende Schreiben konnte, das hat dann Roboute gemacht.

Oder kennt jemand hier noch die alten Stormboyz?
Gibts auch nich mehr.

Das sich Orkz aus "Pilzen/Sporen entwickeln ist doch auch erst seit der 3 ed. so
(da bin ich mir aber nich so sicher...)

Das Chaos wird doch im Imperium unter allem umständen Geheimgehalten, alle reguläre Truppen die gegen das Chaos kämpfen mussten, werden doch danach getötet da sie ihren Verstand verloren haben und die existens des Chaos geheim bleiben soll.
Ich schätz mal das GW sich auch davon distanziert, weil wie geht das denn dann auf Cadia ab?
Da müssten die ja doch recht viele Soldaten "beseitigen".
(Beim ersten Krieg um Armagitzon hat man das ja auch gemacht)
 

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19 Juli 2002
4.274
0
24.034
36
scoti17.tumblr.com
Originally posted by Tischdecke@17. Mar 2003, 18:43
1.Dann kcuk dir doch mal bitte die minis der Zwerge in fantasy genau an....die zählen zu den schönsten
2.BOAH...sie sehen asiatisch aus...tolll...Stahllegionäre sehen wie SS-Soldaten aus...valhallaner wie die rote armee....ICH BITTE DICH
Das hatten wir doch schonmal (wenn nicht sogar 10 mal )
3.Squats sind kagge wegen der Waffen , minis, Codex , story etc....die waren rundum kacke

Die schnelle Entwicklung lässt sich eben durch diese abgeschiedenheit und durch die himmlischen erklären...der strum ist nicht abgebrochen als sie stark genug waren den sie sind schwach ...
Sag mir mal bitte den manga in dem ein krisis ähnliches gebilde vorkommt ????
Vergleiche die Anzüge mal mit mehreren Mecha serien aus Japan.
z.B. Patlabtor (oder so), Batteltech und vieles mehr.
In ner Animania Haben sie 3 Bleistifzeichnungen von 3 Mangagas die Mecha serien zeichnen mit der Vorzeichnung von den Anzügen verglichen. Kaum ein unterschied.

Jetzt zu den Space Zwergen.
Soviel ich weiß gehörten sie dem Imperium an. Also könnte es noch wenige Planeten mit Squads geben.
Man könntre GW bitten im neuen Imp. Codex unter Elite einen squad biker eintrag zu machen (früher hatten imps Bikes/Trikes/Jetbikes)