GW und ihr Hintergrund

Jahaaaaaaaaa, Ihr habt wohl gedacht, das Thema wär tot! Aber wo ich in den neuen WD gucke, fällt mir doch mal wieder was auf:

Cypher hat nen eigenen Artikel. Cypher ist angeblich einer der rebellierenden DAs. Die DAs haben erst NACH dieser Rebellion ihre Rüstungen grün gefärbt, vorher waren sie ja bekanntermaßen schwarz... und welche Farbe hat Cyphers Rüstung? Natürlich DA-Grün...
<
<

Originally posted by HelveticusDerAeltere@28. Apr 2003, 17:25
Jahaaaaaaaaa, Ihr habt wohl gedacht, das Thema wär tot! Aber wo ich in den neuen WD gucke, fällt mir doch mal wieder was auf:

Cypher hat nen eigenen Artikel. Cypher ist angeblich einer der rebellierenden DAs. Die DAs haben erst NACH dieser Rebellion ihre Rüstungen grün gefärbt, vorher waren sie ja bekanntermaßen schwarz... und welche Farbe hat Cyphers Rüstung? Natürlich DA-Grün...
<
<
Ganz entspannt
<

Da hat wiedermal einer geschlampt. In dem Beitrag sind zwei Bilder mit Cypher.. einmal das neue mit der grünen Servorrüstung und einmal das ältere mit der richtigen, nämlich schwarzen Servorüstung....

Meine Einstellung zum Background ist recht einfach. GW ändert ihn wie sie am besten damit Geld verdienen kann und leider entwickelt sich ein Trend bei vielen GW Spieler dieses einfach hinzunehmen.. bzw. schon im Einzelfall regten sich Leute auf, wenn ältere GW Spieler auf die Fehler bei GW mit Bezug auf älteren Quellen äussern....
Das ist ein Trend, der bei mir definitiv unbehagen verursacht, weil dann sind GW Spieler nur noch die willigen Konsumenten die GW haben will......

Coki

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da hat wiedermal einer geschlampt. In dem Beitrag sind zwei Bilder mit Cypher.. einmal das neue mit der grünen Servorrüstung und einmal das ältere mit der richtigen, nämlich schwarzen Servorüstung....[/b]

Nein, sind es nicht, daß andere ist anscheinend tatsächlich dunkler, aber immer noch grün, nämlich im alten DA-Grün, aber immer noch grün... achte mal auf die Kanten...

Ist mir auch klar, daß die den Hintergrund immer wieder anpassen, wie sie lustig sind, aber manchmal frag ich mich echt, für wie blöd die die Spieler halten...

Originally posted by Arion@8. Apr 2003, 21:16
ich hatte keine lust alles zu lesen ABER
beispiel tau : seit der 1. edition kriegt niemand was von denen mit und auf einmal..... sind sie da und ihr ganzer hintergrund ist bekannt usw usf....
Das die Tau für die Eroberung des japanischen Markt geschaffen wurden ist jaschon gesagt worden. Wollte jedoch noch kurz drauf Hinweisen, dass deren Geschichte deutliche parallelen zur japanischen Geschichte haben: Japan hat sich so ca. 1850 noch im "japanischen Mittelalter" befunden: Feudalgesellschaft, konkurrierende Clans, Feuerwaffenverbot in den meisten Provinzen, kaum Kontakt zur Aussenwelt (ausser einigen portugisieschen und holländischen Handelsposten auf abgelegenen Inseln vor Nagasaki...). Plötzlich wird der Shogun gestürtzt und der Teno (Kaiser) gibt den Startschuss für eine nachholende Modernisierung. Innerhalb weniger Jahre steigt Japan aus dem Mittelalter auf und wird eine der führenden Industrienationen, beginnt um 1890 bereits einen expansiven Kolonialismus (China, Philippinen, Taiwan u.s.w.). Und vor allem, ein riesen Schock für die europäische Öffentlichkeit: 1905 zerlegt die japanische Flotte im russisch-japanischen Krieg nicht nur die Russische Flotte von Sebastopol, sondern die Ostseeflotte (die extra um das Kaphorn herum in 3 Monaten angereist ist). Militärisch galr Russland damals noch als eine der europäischen Grossmächte.

Ich erzähle das nur so weil das ( wie ich finde) gut zeigt, daß die Tau-Story nicht völlig an den Haaren herbeigezögen wirkt. Ohne die Story der Tau genau zu kennen finde ich die Idee, daß da plötzlich ein Völkchen einen schweinemäßigen Technischen Sprung macht, glaubwürdig und atmosphärisch gelungen.

Sorry, wenn das nicht zum eigentlichen Thread passt....

ich finde das passt doch ganz gut rein , mit japan meine ich

und dann im codex der tau steht doch drin das die halt erst relativ spät entdeckt werden
ich bin der meinung das die leutz von GW vielleicht bloß mal zwischen den einzelnen editionen , wir sind jetzt in der 3. , ähhh wo war ich achj da zwischne vielleicht immer ein paar jahre vergehen lassen sollten vielleicht 200-500 jahre dann ist mancher mist auch glaub hafter, wie die sache mit den TAU ebend oder das da halt siech die geschichte von manchen clans ändert weil sie im laufe der zeit halt in den speichern gelöscht oder ausversehen geändert wurden
<