GW zum Tyra FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Unsere Liste wird nun von meinem deutschen HQ-Kontakt direkt an Phil Kelly und Robin Cruddace übermittelt. 😎
"Nun"="jetzt"? Ich frage mich nämlich langsam, wann der Krempel abgeschickt wird, damit wir uns endlich auf das FAQ freuen können 🙄
Aber gut zu wissen, daß es auf jeden Fall an die richtige Stelle kommt!

Das neue Ork FAQ ist online, vielleicht kommt dann auch bald das Tyra FAQ.

Edit: Ah ok, ich sehe gerade auf das Erscheinen des Ork Codex hat Jaq mit seiner Aussage angespielt.

Edit2: Wenn ich mir die FAQs so durchlese würde mich nicht wundern wenn wir beim Morgon am Schluss eine Hammereinheit haben, weil er dann in Einheiten schocken kann und dann mit diesen im Nahkampf ist und gegen Fahrzeuge hat er S + 2W6 wegen MK, wenn das kommt dann kann ich endlich meinen zweiten Trygon Bausatz als Morgon zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
So es gibt gute Nachrichten bzgl. unserer Morgon Frage.

Im neuen WD, gestern angekommen, steht im Tyraniden-Taktik-Teil (wurde soweit ich weiß von Robin und Phil verfasst), dass man mit hilfe eines Liktors dafür sorgen kann dass die Morgonen nicht abweichen und man damit die S6 Schablone zielsicher mitten in die Gegner reinhauen kann.

Daraus kann man imho schon eine sehr gute Tendenz ablesen, wie das FAQ diesbezüglich aussehen wird. 😀

Daher kann man wohl direkt die 5" Schoblone auf die Zieleinheit legen, Abweichung würfeln, und erst am Ende den Morgon platzieren.

Naja guck ma wie lange GW gebraucht hat um zu klären, dass man die Walze gegen Autos auch einsetzen kann. 😉
Aber ok, erst jetz gibts ja auch dieses Deffrolla-Umbaukit aber daran wirds ja wohl nich liegen. :lol:

Hm... Das Umbaukit gabs aber schon letztes Jahr im August. Mit dem Monat will ich mich net festlegen, aber definitiv vor Herbst 09.

Warum der harte Ton :huh: ?
So hart war das auch wieder nicht 😛

Der WD hat es vielleicht schriftlich, aber lass mich schriftlich durch offiziell ersetzen.
Der WD ist alles andere als offiziell.

Also für den Blood-Angels Codex wars offiziell genug, oder? Das einzige was an dem Artikel in dem Sinne nicht offiziell ist, ist die Tatsache dass es sich um eine indirekte Aussage handelt und keine direkte Regelklarstellung.

Trotzdem sind wir jetzt schon einen großen Schritt weiter als vorher, da es jetzt ziemlich sicher ist wie das FAQ ausfallen wird.

Daher meine Aussage weiter oben. 😀

Also, was die Entwickler im White Dwarf schreiben ist genauso offiziell wie ein FAQ.
Die Sache geht nämlich so:

Normalfall: RAI=RAW=played as written (PAW)
Regelprobelm: RAW unklar, darus RAI unklar, daraus PAW unklar = endlose Debatten
Ausweg 1: Errata: Änderung des RAWs, damit RAW=RAI=PAW wird
Ausweg 2: Erklärung der Entwickler (z.B. FAQ) zum RAI, das überschreibt bzw. klammert RAW aus und damit bleibt nur noch RAI=PAI.
Ausweg 3: Eigenes RAI mit Hausregel

Das ist übrigens nicht immer so gewesen, aber seit einiger Zeit sind die FAQs kein RAW mehr, sondern nur noch RAI, alles klar?

-10% Pkt. für alle Tyras und die Sache läuft. 😉
find ich nicht gut, nen Fex mit 144 Punkten ist immernoch zu teuer und nen gant bleibt bei seinen 5.

Die Punkte finde ich nicht so das Problem. Außer bei einzelfällen wie dem Fex zB.
Ich finde die zum teil sehr abstrusen Sonderregeln ohne wirklich durchdachte konsequenz und die zum teil ser fragwürdigen Porfilwerte viel schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.