Du bist ja ein lustiger Vogel. Bevor du die Mail Order anschreibst, kannst du auch deine Oma fragen oder eine Münze werfen. Das Ergebnis ist in etwa gleich gut :lol:
Kannst der MO auch mehrmals schreiben, dann kriegst du mehrere Antworten und kannst dir eine aussuchen 😛
Ich kann auch Peter Lustig schreiben - die Antwort von der Mailorder ist jedoch gewichtiger als die meiner Oma.
Die Frage stellt sich jedoch daheim eh nicht - da gibts Hausregeln. ANderenorts wird bei Nicht-Turnier-Spielen bei Strittigkeit gewürfelt und aufm Turnier wirds vorher abgefragt.
Ansonsten geben Gargoylen für mich immer nen Deckungswurf - die Viecher bewegen sich. Notfalls ändere ich die "Flughöhe" marginal und erwirke somit den Effekt eines Schwarms der die Sichtlinie blockiert.
Mit der Regel bezüglich Deckung und Sichtlinie hat sich GW nen Spaß eingebrockt, bzw. uns. Denn da hätte es definitiv einfachere Mittel gegeben als diese "seht selber obs nen Wurf wert ist"-Kram. Bis zur nächsten Edition werden Deckungswürfe vorerst ein stets präsentes Thema sein.
Ich finde es jedoch eher naiv anderen Naivität vorzuwerfen weil versucht wird an allgemeingültige Regelungen zu gelangen. Immerhin würde das vieles vereinfachen.