GW zum Tyra FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja ein lustiger Vogel. Bevor du die Mail Order anschreibst, kannst du auch deine Oma fragen oder eine Münze werfen. Das Ergebnis ist in etwa gleich gut :lol:

Kannst der MO auch mehrmals schreiben, dann kriegst du mehrere Antworten und kannst dir eine aussuchen 😛

Ich kann auch Peter Lustig schreiben - die Antwort von der Mailorder ist jedoch gewichtiger als die meiner Oma.

Die Frage stellt sich jedoch daheim eh nicht - da gibts Hausregeln. ANderenorts wird bei Nicht-Turnier-Spielen bei Strittigkeit gewürfelt und aufm Turnier wirds vorher abgefragt.

Ansonsten geben Gargoylen für mich immer nen Deckungswurf - die Viecher bewegen sich. Notfalls ändere ich die "Flughöhe" marginal und erwirke somit den Effekt eines Schwarms der die Sichtlinie blockiert.

Mit der Regel bezüglich Deckung und Sichtlinie hat sich GW nen Spaß eingebrockt, bzw. uns. Denn da hätte es definitiv einfachere Mittel gegeben als diese "seht selber obs nen Wurf wert ist"-Kram. Bis zur nächsten Edition werden Deckungswürfe vorerst ein stets präsentes Thema sein.

Ich finde es jedoch eher naiv anderen Naivität vorzuwerfen weil versucht wird an allgemeingültige Regelungen zu gelangen. Immerhin würde das vieles vereinfachen.

Natürlich würde eine generelle Regelung das Spiel vereinfachen, aber das ist ja ein Regeländerungswunsch, der eine neue Edition erfordert.
Das kann man wohl kaum bei der Mail-Order einfordern.
Jeder sollte mal so langsam wissen, wie dieses zentrale, ständig präsente Spielelement verwendet wird. Die entsprechenden Regeln sind klar und verständlich.
Wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man weder die Oma noch GW anrufen, sondern seine Spielfreunde und mit denen eine sinnvolle Hausregel zu machen.

Könnte man jetzt bitte die Diskussion, ob Flügel Deckung liefern können oder nicht, ein für alle Mal beenden? Wenn man die Regeln nämlich nicht nur nach Hörensagen interpretiert wird sofort klar, wie sinnlos das ist.

Und gleichzeitig auch die völlig dämliche Diskussion darüber ob ein x-beliebiger GW-Mitarbeiter die gedruckten Regeln verbindlich außer Kraft setzen kann, wenn er angeblich mal am Telefon oder per E-Mail irgend etwas beantwortet hat?

<_<

ich habe halt immer mit Dämonenprinzen zu kämpfen.
zwar geht der immer gleich drauf, aber die sofort ausgeschalten Psi-kraft, schafft es immer......
Nicht alle haben einen EK verdient, (Bsp.: TKs: 3LP) aber der Schwarmtyrant(-herrscher) ist auch nicht glücklich, wenn eine "sofort ausgeschalten" Psikraft o.Ä. hat.
Immerhin ist der Tyrant eine sehr wichtige Einheit, und Einheiten, die so stark sind (wenn auch überteuert) sollten schon etwas aushalten.

Das problem ist, dass es immer noch viele Einheiten gibt, die einfach so ohne großen Umstand ausschalten können- fazit:
Ich will von GW hören:
1.: Ja, wir haben eure "Anführer" extra schwach gemacht
2.: Tja auch wohl ein Fehler vom Schreiber!
PS: die mühe zum korrigieren machen wir uns nicht <------ das kommt da bestimmt mit!

Mich würde begeistern wenn Leute die Editierfunktion verwenden würden, ansonsten kann man nur sagen, dass EK nicht gebraucht wird. Gebt den Kriegern eins mehr auf W und schon wären sie besser als zuvor.
Der Schwarmtyrant kann nur mit Psikräften ausgeschaltet werden oder mit Psiwaffen. Gerade gegen den Schlund sollte er keine Probleme haben und bei einer Psiwaffe wirkt meisten sein Schatten im Warp oder er haut den anderen zuerst um.

Schatten im Warp hätte eine größere Reichweite haben sollen, finde ich.
Die Tyras selber haben so kurze Reichweite bei allem, da könnte wenigstens die PSI-Abwehr besser sein.
Beim letzten Spiel hat mein Gegner die Zoas aus 24" Entfernung einfach durch Nullzone so abgeschwächt, dass seine LKs die dann Locker aus der Hüfte in einer Runde samt Carnifex abgeknallt haben.

und dann frag ich mich noch, warum Minen MW 1 haben, wenn sie den Test dann sowieso verkacken.
Für was ist das nütze?

Für die Waffe die auf MW statt W testet (Callidus Assassine)
Aber die haben doch eh furchtlos glaub ich ^^

Ich spiele den Schwarmherrscher sehr leidenschaftlich, und da ist mit folgendes aufgefallen:
Fremdartige Schläue:
Solange der Schwarmherrscher lebt addierst du auf deine Reservewürfe +1.
was heißt das????
Darf der dann auch in Reserve sein?
Oder muss er auf dem Spielfeld sein?`
das find ich, ist auch ungeklärt

oder gibt es dazu schon eine Antwort?

Aber bitte nicht schreiben, dass der doch schlecht ist, oder dass ich ja doff bin, weil ich den spiele.....
ich will nur eine Antwort auf die Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.