GW zum Tyra FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange der Schwarmherrscher lebt addierst du auf deine Reservewürfe +1.
was heißt das????
Darf der dann auch in Reserve sein?
Oder muss er auf dem Spielfeld sein?`
das find ich, ist auch ungeklärt

oder gibt es dazu schon eine Antwort?
Der Bonus gilt trotzdem. Nur weil er das Spiel in Reserve beginnt, zählt er ja nicht als ausgeschaltet und wird bei seinem Eintreffen wiedergeboren. ^_^

Nein, kein Termin, war aber auch noch nie so, dass GW das mal angekündigt habt. Wir wissen nur, dass dran gearbeitet/gesammelt wird, was auch immer das bei denen heißt.
Wir brauchen uns jedoch wohl nicht der Illusion hinzugeben, dass Fragmentgranaten wiederkommen, Liktoren angreifen können nach dem Auftauchen, Krieger unterschiedliche Waffen nehmen können usw.
Das Grundgerüst wird bleiben, dennoch bleiben viele spielentscheidende, grundsätzliche Fragen zu Unklarheiten, weil RC so unglaublich schlampig war.

Sollte es wider aller Wahrscheinlichkeit so viele Änderungen geben, dass es sich lohnen würde, es zu verkaufen, dann wäre das gut! Denn dann würden nicht nur ein paar Unklarheiten beseitigt. Es würde dann auch so was wie Punktanpassungen und Regeländerungen geben.

Träummodus off! Abfinden und Spaß haben oder einfach alle anderen bestehenden Projekte zur Priorität machen!

Man wird nicht auf einen neuen Codex warten müssen, um zu hoffen. Es reicht vielleicht eine neue Edition!

Mich würde mal eine rechtliche Sicht auf das ganze Interessieren.
Ich versteh von sowas extrem wenig bis nichts, aber ist man denn nicht auch verpflichtet, sein Produkt bis zu einem gewissen Punkt fehlerfrei zu halten?
Der Vergleich hinkt vll aber ein Auto mit kaputten Bremsen wird ja auch zurückgerufen.

Von daher, dürfte GW denn in der Theorie überhaupt ein Update kostenpflichtig machen?

Wobei ich an der Stelle aber auch sagen muss, wenn sich der Preis im Niveau wiederspiegelt, dann hab ich echt kein Problem damit, dass ein Codex teurer wäre.
Wir haben schließlich alle hunderte von Euronen in Schränken, Vitrinen und Köfferchen und müssen uns ärgern wenn das billigste am ganzen Spiel mal wieder alles versaut.

Mich würde mal eine rechtliche Sicht auf das ganze Interessieren.
Ich versteh von sowas extrem wenig bis nichts, aber ist man denn nicht auch verpflichtet, sein Produkt bis zu einem gewissen Punkt fehlerfrei zu halten?
Der Vergleich hinkt vll aber ein Auto mit kaputten Bremsen wird ja auch zurückgerufen.

Von daher, dürfte GW denn in der Theorie überhaupt ein Update kostenpflichtig machen?

Wobei ich an der Stelle aber auch sagen muss, wenn sich der Preis im Niveau wiederspiegelt, dann hab ich echt kein Problem damit, dass ein Codex teurer wäre.
Wir haben schließlich alle hunderte von Euronen in Schränken, Vitrinen und Köfferchen und müssen uns ärgern wenn das billigste am ganzen Spiel mal wieder alles versaut.

Der Codex ist spielbar. Mehr kann man nicht verlangen. "Effektivität" ist in dem Falle kein Recht.
Es ist aber so oder so naiv und sinnfrei darüber zu diskutieren ob es da rechtliche Standpunkte gibt - sowas hat bisher selten bis gar nicht gefruchtet.

Sorry aber Wäääääh?
Ich rede von fehlerfrei und du assoziierst spielbarkeit und effektivität?!

Und doch ich denke man KANN mehr verlangen! wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich auch eine gewisse Qualität! Wieso sind Rechtschreibfehler kein Recht? Is das wirklich juristisch so?
Falls das eine "interessiert gw eh nicht"-Flosskel war ist es leider nicht hilfreich, aber danke für den hinweis, dass es naiv sei über seine Reche nachzudenken *g*.

In der digitalen Unterhaltungsindustrie nennt sich das DLC und ist der Renner :-D
Ich sag's euch. In Zukunft wird der Codex nicht für alle Einheiten Regeln enthalten, man wird erst im Internet den Rest freischalten müssen ^^

Im Juni erhalten die Eldar einen neuen Panzer (Ilumzar Kunststoff plus ein neuer) und dessen Regeln werden im WD sein.

Das ist auch schon sehr lange nicht mehr Passiert.

Sorry aber Wäääääh?
Ich rede von fehlerfrei und du assoziierst spielbarkeit und effektivität?!

Und doch ich denke man KANN mehr verlangen! wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich auch eine gewisse Qualität! Wieso sind Rechtschreibfehler kein Recht? Is das wirklich juristisch so?
Falls das eine "interessiert gw eh nicht"-Flosskel war ist es leider nicht hilfreich, aber danke für den hinweis, dass es naiv sei über seine Reche nachzudenken *g*.

:huh:
Mach mal nen ruhigen. Du hast die dumme "Rechtliche Bla"-Nummer ausgepackt. Und die ist von jeher unsinnig und taucht alle 2 Jahre auf - mit dem Ergebnis das es Zeitverschwendung ist diese Gedanken zu hegen.

Denk bitte ein wenig nach: Der Codex ist spielbar. Wenn man für die Fehler Rechtsansprüche hätte wäre GW pleite - und das bereits seit vielen Jahren.
Ebenso kann man Rechtschreibfehler nicht in der Art bemängeln. Sonst hätte ich genug Material zu Hause mit dem ich Verlage ruinieren könnte.

Das einige auch immer so aus der Haut fahren müssen....schlägt manchen die Zeitumstellung so auf die Birne?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind Rechtschreibfehler kein Recht? Is das wirklich juristisch so?
Ja.
Du hättest ein Recht auf Nachbesserung (also, das GW dir einen neuen Codex schickt), wenn jetzt bei deinem Exemplar Seiten Fehlen oder nicht bedruckt sind, oder sowas.
Zu meinen, man hätte ein Recht auf inhaltliche Nachbesserung (zB. ein Errata oder ein FAQ) ist ein bisschen absurd, oder nicht?
Ich würde dann erstmal Clive Cussler verklagen, weil er mir mit einem seiner Scheiß-Romane Lebenszeit geklaut hat!

:huh:
Mach mal nen ruhigen. Du hast die dumme "Rechtliche Bla"-Nummer ausgepackt. Und die ist von jeher unsinnig und taucht alle 2 Jahre auf - mit dem Ergebnis das es Zeitverschwendung ist diese Gedanken zu hegen.

wtf?
ich hab nichts weiter gemacht, als in die Runde gefragt, ob GW denn ein FAQ kostenpflichtig machen dürfte.
Im Ernst, du kannst mir nicht vorwerfen, ich würde mich im Ton vergreifen und solle nen ruhigen machen und mir dann mit"naiv", "denk bitte ein wenig nach" und "schlägt auf die Birne" kommen...
Junge, Junge... manch einer hier hat echt nen Ton drauf, dass es einem graust...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.