Na also geht doch ... die Fragezeichen werden weniger 🙂 - jetzt morgen gleich mal einen Morgon geholt 😀
Aber immer wieder diese eine Frage: Du gibst 170 Punkte für eine, mit viel Glück 2 Schablonen pro Spiel aus? Der Gegner spielt ja auch mit.
Seht es ein: Morgon ist und bleibt (leider) Mumpitz.
Und das ist dann halt weniger als gedacht. Wenn Du das Glück hast, dass er am Ende noch steht, kann er natürlich mit einer 1/3 Wahrscheinlichkeit eine Feindeinheit verschieben, so das Missionsziel im offenen steht.er kann für 170P ebenso viel Feuer fangen wie ein Trygon
Und das ist dann halt weniger als gedacht. Wenn Du das Glück hast, dass er am Ende noch steht, kann er natürlich mit einer 1/3 Wahrscheinlichkeit eine Feindeinheit verschieben, so das Missionsziel im offenen steht.
Und Deine 2-3 Schablonen (für drei muss schon alles gut für Dich laufen), bringen Dir halt auch nur etwas, wenn Du auf einer nackten Platte spielst. Uns reichen da für gewöhnlich 2-3 Ruinen und aus ists mit Morgon-Schablone. Ich habe halt jetzt schon einige Male dagegen gespielt. Normalerweise fängt der nach dem ersten Schocken eine Rakete und den Rest erledigen dann Ranger und Asurs bei diesem und dem zweiten, für gewöhnlich letzten Auftritt des Morgons.
Die Asurs und Ranger brauche ich ja für nichts anderes. Also bislang sieht die Erfolgsbilanz des Morgons bei uns so aus:
Er schafft es, 2 Runden Doom von wichtigeren Einheiten abzuhalten. Ist das 170 Punkte wert? Und ich rede hier von einer freundlichen Kuscheleldarliste.
Nein, kann er nicht. Erstens muss er im 6. Zug noch leben. Geschenkt.Asan schrieb:1. er kann definitiv eine Einheit verschieben. Denn bevor auf ihn geschossen werden kann taucht er erstmal auf.
Wie gesagt, kann er dies nicht problemlos tun.Asan schrieb:Wie gesagt kann er problemlos Missionsziele räumen
Bei der Du 6 Spielzüge, 1 Tisch mit ausreichend Gelände, eine gegnerische Armee, die Du als mindestens so stark wie Deine annehmen solltest, wenn Du Pläne schmiedest, 1 Gegner, der mindestens so gewitzt wie Du anzunehmen ist, komplett ignorierst.Asan schrieb:Klar, ist jetzt ne Menge Theorie
Aber genau das spielst Du hier doch gerade.😀Asan schrieb:"Wünsch dir was"
Lies bitte aufmerksamer. Ich habe mehrfach probiert. Bzw. probieren lassen. Ich musste das Mistding zum Glück nicht spielen. Du scheinbar noch nicht, gell? Also bitte nicht von Dir auf andere schließen.😉Gute Nacht.Asan schrieb:nd? Ich schreibe selbst es ist viel Theorie. Wenn du Spaß daran hast nichts zu probieren und dich wie ein bockiges Kind in die Ecke hocken willst und "Mawloc doof!" schreist, bitte.
Lies bitte aufmerksamer. Ich habe mehrfach probiert. Bzw. probieren lassen. Ich musste das Mistding zum Glück nicht spielen. Du scheinbar noch nicht, gell? Also bitte nicht von Dir auf andere schließen.😉Gute Nacht.
Ich fühl mich da an Family Guy erinnert 😀(ah, die coladose in der Wüste...).