GW zum Tyra FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na genau. So wie es auch nem Junkie frei steht keine Drogen mehr zu kaufen, wenn der Dealer mehr Geld will... wenn man einmal richtig Warhammer spielt ist es nicht ganz sooo einfach wieder aufzuhören. 😉

Wenn es schon solche Formen angenommen hatt sollte sich der betroffene dringend zum Therapeuten begeben (kein Witz).

cya

Seltsam das GW in den letzten Jahren dann so einen enormen Gewinn gemacht hat.

Enormer Gewinn? Das mußt du mir mal zeigen, die Geschäftszahlen die ich gesehen habe sahen anders aus^^.

Na genau. So wie es auch nem Junkie frei steht keine Drogen mehr zu kaufen, wenn der Dealer mehr Geld will... wenn man einmal richtig Warhammer spielt ist es nicht ganz sooo einfach wieder aufzuhören. 😉

Ich für meinen Teil habe diese Konsequenz schon lange gezogen und bin zu 2/3 auf andere Systeme umgestiegen die ausgeglichener und besser supportet sind, da es bei mir nicht am Geld liegt bin ich weiterhin aber auch noch mit 1/3 meiner tabletop-Freizeit im GW-Hobby (und dazu gehört natürlich auch meckern😉). Die meisten anderen Spieler hier scheinen diesen Schritt nicht gehen zu wollen, und das obwohl die Alternativen mittlerweile wirklich gut geworden sind.

Enormer Gewinn? Das mußt du mir mal zeigen, die Geschäftszahlen die ich gesehen habe sahen anders aus^^.

Da GW ne "AG" ist und sich ihr Wert damit an den Papieren festsetzt:

Performance
Zeitraum Kurs %
1 Woche 367,50 ±0,00%
1 Monat 375,05 -2,01%
6 Monate 279,40 +31,53%
Lfd. Jahr 256,75 +43,14%
1 Jahr 181,23 +102,78%
3 Jahre 359,45 +2,24%

Sieht doch ganz gesund aus.

Quelle:Finanztreff

Irgendwie witzig das die Leute solche Aussagen nie untermauern. Ist so schwer mal zu googlen....aber Lifegiver halt 😉

@ Livegiver

Typisch Deutsch! Ein Unternehmen das nicht 105% Gewinn zum Vorjahr macht ist ein schlechtes Unternehmen und zum Untergang verdammt.

Schon erstaunlich das bei uns sogar Gewinne als schlecht angesehn werden. Ist doch krank.
Ich weiß ja nicht in was für Verhältnissen Du lebst aber Gewinne in Millionenhöhe sind in meinen Augen enorm.

cya

Nehmen wir mal das Jahreseinkommen eines Arbeiters. Sagen wir er verdient im Monat 1600€. Dies ist aufs Jahr also 19200€.
Und nun lieber Lifegiver sage mir wo ein Zugewinn schlecht ist. Als Arbeitnehmer freust du dich wenn du 2-3% mehr im Jahr hast. Wenn es dann sogar 50-75% sind würde man sich Sorgen machen ob durch die Freude nicht auch die Trauer kommt da man vor Glück nen Hirnschlag erleidet.

GW ist dazu noch eine Firma. Das Ziel einer Firma ist es Gewinne zu erwirtschaften. Heißt mehr Einnahmen als Ausgaben. Bedeutet bei +/-0 hat man den Status erreicht. Jedes Prozentchen Gewinn ist also in keinster Weise schlecht. Und dabei muss man sagen das GW sich trotz Weltumspannender Krisenstimmung gut entwickelt hat.
Jede Firma ist froh wenn sie in der Bilanz einen Zuwachs von 5-10% verbuchen kann. Bei den Summen die da im SPiel sind handelt es sich ja nicht um ne Mark-Fuffzich. Da sind schon ein paar Stellen mehr in der Ziffer zu beachten - und zwar vor dem Komma.

Aber man ist es gewohnt das Lifegiverchen ja nie wirklich die durchschlagenden Argumente hat sondern sich den ganzen Tag nur damit beschäftigt Leuten auf die Füße zu steigen indem er mit leeren Phrasen und null Inhalt rumpostet. Ich finds niedlich...
Und bitte hör auf Amerika und Europa zu vergleichen. In Amerika hat es gerade in Hinsicht auf Spielzeug ne ganz andere Kultur. Da sind Action-Figuren von Wrestlern seit Jahrzehnten der Hit. Hier nicht. Alleine das stellt schon mal einen großen Unterschied dar und zieht sich durch sämtliche Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Moral hat das nichts zu tun.
Es steht ja jedem Frei zu gehen wenn er es nicht mehr mag.

cya

ersetzt du mir das Geld das in meiner Vitrine steht?

Ohnein mein Lieber.
Der Codex kostet 22,50 und wenn ich mit der Leistung die GW erbracht hat nicht zufrieden bin, dann rate ich anderen Menschen davon ab.
Das is mein Recht und meine Verpflichtung als semi-hirn-aktiver Zellhaufen

Ohnein mein Lieber.
Der Codex kostet 22,50 und wenn ich mit der Leistung die GW erbracht hat nicht zufrieden bin, dann rate ich anderen Menschen davon ab.

Kannst du ja auch machen. Hat jemand gesagt du dürftest das nicht?
Wenns darum geht hatten eh schon genug Leute das Recht dazu. Denn das ist ja nun nicht der erste Codex der nicht so super geworden ist und wo es viele Dinge gibt die ausgebessert werden müssen. Aber wenn man sich dann auch anschaut das ein sinnvoll mit Gelände versehener Tisch den Tyras ganz andere Qualitäten verleiht muss man aufpassen das man nicht zu schnell zu viel negativ sieht. Ich selber werde morgen mal brav rumtesten wies mit viel Gelände auf der platte ausschaut.
Frage mich nur warum manche sich dann beim Regelbuch nicht den Strick nehmen - das kostet ja immerhin 50 Ocken.
Aber hey, so ist das Leben. Mal verliert man und mal gewinnen halt die anderen.

Kann mich nicht erinnern Dich gezwungen zu haben irgendwas zu kaufen.
Also ersetze ich Dir bestimmt kein Geld.

Ohnein mein Lieber.

Ich finde gut das Du mich magst 🙄.

Das ist Dein gutes Recht und das spricht Dir auch niemand ab.
Warum erwähnst du das also?

cya

Könnt ihr mal mit eurem Off-Topic wo anders hingehen?
GW hatte vor nicht allzu langer Zeit auch ein paar schwere Jahre. Das letzte Jahr ist mit Sicherheit sehr gut ausgefallen, aber das ist sicher auf das 40k-Engagement mit Schwerpunkt SM zurückzuführen und nicht immer so bleiben.
Was auch immer die Aufgabe eines Unternehmens ist, könnt ihr bitte fortan wo anders diksutieren.

Ich melde mich schonmal freiwillig zum Fan-Codex an und halte es für sinnvoll das FAQ abzwarten.
Dann sollten wir aber zügig mit einem Unterforum an den Start gehen.

Richtig. Hier zu fragen bringt nichts, da die Spieler auch nicht mehr wissen als GW. Pack doch in der Zwischenzeit einfach deinen Tyraniden aus dem Regal und spiele sie nach Hausregeln. Ist doch wohl alles kein Problem, oder?

Vielleicht dauert es ja auch deshalb so lange, weil Robin und Co. nicht am FAQ arbeiten, sondern den Codex neu schreiben. 😛 Tyraniden Patch 1.1

Wie hier schon oft geschrieben wurde: When it`s done.

Fragst Du das jetzt alle 9 Tage hier nach, oder was?

Vielleicht könnte man hier einfach mal den Laden zusperren und wenn dann ein FAQ da ist einen sinnvollen "Warum unser FAQ doof ist" - Thread aufmachen.

Ja hier wird ja über Firmenpolitik und Quartalszahlen gute schlechte Jahre von GW gelabert. Das sollte ein anstoß sein wieder aufn Teppich zu kommen.

hier ist was von GW: ist zwar nur fürs ToS, aber evtl lassen sich hier schon mal 2 fragen klären, hinsichtlich einer entscheidung von GW( wenn die sich einmal so etschieden haben, dann werden sie es evtl noch einmal machen)..

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1060396a_GER_ToS2010_F&A

Es ist immerhin ein kleiner Wehrmutstropfen nach dem man sich richten kann 🙂

Aber das sind auch zwei Punkte die schon in dem Tyra Tactica (aus dem White Dwarf) angesprochen worden sind, das es doch irgendwie geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.