GWFW Bemalwettbewerb Juli 2010

Hallo GW-Fanworld!

Es freut uns zu sehen, dass der Wettbewerb von Mal zu Mal mehr Zuspruch findet und das freut uns sehr. Wir haben uns die Köpfe zermartert um ein weiteres möglichst flexibles und all umspannendes Thema zu finden und denken unsere Suche war erfolgreich,

Das Thema für diesen Monat sind Magier & Psioniker. Die Abgrenzung der möglichen Beiträge sollte hierbei möglichst einfach zu treffen sein. Halt alles was bei Fantasy zaubern kann und bei 40k als Psioniker zählt (z.B. auch Zoantrophen). Im Zweifel einfach kurz bei uns nachfragen. Andere Systeme und Hersteller sind natürlich ebenso willkommen!

Abgabeschluss: 01.08.2010 23:59 Uhr
Bilder an: [email protected]
Preise:
  • 10 Euro Gutschein für Planet Fantasy
  • Einzug in die Ruhmeshalle
  • Veröffentlichung des Beitrages auf der Startseite

Happy Painting!

Cy-baer & Talarion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Thema ist wirklich gut und es gibt so viele tolle Runenpropheten/Eldraths da wird man richtig eingeschüchtert, da muss ich mir glatt überlegen, mit was ich anrücke, damit ich mich um die super soften Blendings der 40K Rüstungen drücken kann.
Ich gedenke da noch eine offene Rechnung aus 2009 zu begleichen, wer etwas recherchiert wird meinen Beitrag erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Hexen bedienen sich ja auch schwarzer Magie.

Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastrischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen. Die Abgrenzung zum Schamanismus ist umstritten.

Dürfen auch Chaosdämonen mit machen? Ich hab nur den 40k Codex und da gibt es keine Psioniker :-(.

Das Thema für diesen Monat sind Magier & Psioniker. Die Abgrenzung der möglichen Beiträge sollte hierbei möglichst einfach zu treffen sein. Halt alles was bei Fantasy zaubern kann und bei 40k als Psioniker zählt (z.B. auch Zoantrophen). Im Zweifel einfach kurz bei uns nachfragen.

Cy-baer & Talarion

Okay, dann hierbei den gesunden Menschenverstand benutzen.

Sachen wie die Maske, der Wechselbalg, der Schicksalsweber usw. düften unter das Thema fallen, während z.B. Nurglinge, Dämonetten und Co. eher rausfallen. Klar sind das alles Warpentitäten, doch beim Thema geht es um "Zaubern" im klassischem Sinne.

Also, alles was "Sprüche klopfen" kann ist definitiv dabei.