GWs Brain Drain geht weiter

Erneut hat ein langjähriger GW Designer GW verlassen.

Diesmal ist es Rick Priestley aka Mr. Warhammer/40k, nachdem bereits Gav Thorpe, Andy Chambers, Pete Haines, Alessio Cavatore et al diesen Weg gegangen sind.

Er arbeitet derzeitig zusammen mit Alessio Cavatore an einer Warmasterumsetzung für historische Tabletops für Warlord Games.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
"Good old Times" du sagst es. ( Damals in der 2. Edition, als Regeln noch logisch waren und nicht nur auf Beschleunigung der Spielgeschwindigkeit, den Verkauf von möglichst vielen Miniaturen und auf Verständlichkeit für ein immer jüngeres Zielpubikum ausgerichtet waren... Sorry wenn ich ein bißchen verbittert klinge 🙂 )

Hab´s übrigens nochmal gescheckt: Stand damals im Ausrüstungsbuch der 2. Edition: Khaindare erhielten nen +1Bonus auf Trefferwürfer und durften alle neg.Mod. für Geschwindigkeiten ignorieren. ( Trafen also alles was nicht in Deckung stand auf 2+. ) Lustigerweise gab´s in der 2. auch ne Fahrzeugkarte und in der 3. ne Fahrzeugausrüstungsoption namens Kristallzielmatrix, duch die man ebenfalls alle neg.Mod. für Geschwindigkeiten des Ziels ignorieren durfte...

yo die zweite edi, mit der bin ich auch eingestiegen. manche regeln war ein wenig spielfluss hemmend, jedoch vermisse ich klassische duelle, die damals recht häufig zu stande kamen.

nen avatar gegen nen großen khorne dämonen oder der gute alte solitär gegen den eversor assassinen. leider is der soli ja seit der dritten edi verschollen.

aber die aktuellen edis haben teilweise auch ihren reiz. Größere Schlachten kann man heute problemlos an einem abend durchkriegen, nicht wie damals, wo man tage dafür brauchte.

Öhm, hab ich mich verlsen, dass er auch für das Buch und somit den alternativen »Erzählstrang« bei Fantasy Forge verantwortlich war?

Weiss man schon wer das jetzt weiter macht? Kommt vlt. drum nix von FWarhammer Forge? (Brückenkopf meinte ja im Herbst zu Weihnachten gäbs die ersten Warhammer Forge Releases)

War der »Abgang« vorher bekannt, oder spontan?