GWs Jahresergebnis 2013-2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Ich bin mir nicht sicher wie in der GW-Fanworld Finanznachrichten gehandhabt werden. Daher an dieser Stelle

Tom Kirby wird in Zukunft nicht mehr der CEO von Games Workshop sein. Seinen letzten 'Letter from the Chairman' findet ihr hier:

http://investor.games-workshop.com/wp-content/uploads/2014/07/Chairmans-Preamble-2014.pdf

Der Investoren-Bereich der Webseite wird in Kürze den nächsten Geschäftsbericht veröffentlichen. Wer schon immer mal CEO von Games Workshop werden wollte, hat jetzt die Chance sich zu bewerben (siehe Brief)

Hatte diese Perle auf Dakka gesehen und... wow. Ziemlich grotesk.

Games Workshop has had a really good year.
If your measure of 'good' is the current financial year's numbers, you may not agree.

Der perfekte Einstieg, um Aktionäre zu begeistern.

The new web store allows us to sell online more efficiently. It cost around £4 million.

Ein Schnäppchen. Und die Effizienz der revolutionären Website ohne lästige Inhalte zeigt sich bestimmt schon in den neuen Zah... ... also langfristig.

The levels of complexity handled by our 'back-office' staff – personnel, IT and accounts – are beyond my descriptive abilities.

Das glaube ich ihm blind.

Working with people like this is why it is a pleasure to work here.

Der arme Kerl. Seit Jahrzehnten dabei findet er nun endlich seinen Frieden. Die Optimierungs- und Streichungsspezialisten sind eine wahre Quelle des Glücks nach all der Expansion und Erschließung neuer Märkte.

We have, this last year, spent an indecent amount of your money trying to stop someone stealing our ideas and images.

Sowenig ich die Praxis von CHS mag, Ideen und Artwork sind... genau das.

It is a very difficult thing to do when it is done through a legal system designed to prevent people stealing hogs from one another.

Ich wusste es! Der plündernde Ork mit dem Schwein unterm Arm war eine offene Kritik am us-amerikanischen Rechtssystem!

Our experience has probably been typical of most – far too much money spent on far too little gain.

Jo, so ein Versuch macht schlau. Kostet halt nur ein paar Hunderttausend und womöglich noch einiges mehr (das ganze ist noch nicht zuende...). Tolle Arbeit der Rechtsabteilung (nun ja, die wurde gefeuert - womöglich beschäftigen die sich in Zukunft tatsächlich nur noch mit Viehdiebstahl).

Our crops will wither, our children will die piteous deaths and the sun will be swept from the sky.

Ein Pflichtkommentar in jeder Stellungsnahme eines CEO eines größeren Unternehmens.

Kirby and his cronies

Okay...

On the first of January next year I will be stepping down as CEO of Games Workshop.

Zugegeben, der vermutlich betrunkene Verfasser hat große Anteile am Erfolg von GW. Aber als CEO ist er auch für etliche andere Sachen verantwortlich zu machen. Ob es ohne ihn besser wird? Keine Ahnung. Wie groß sind die Chancen, dass ein Nerd mit wirtschaftlichem Verstand und überzeugendem Auftreten den Laden übernimmt? Ich hoffe auf Reinholt von Warseer...

Ohh. Da wurde Kirby geleaked. War wohl also die ganze Zeit seine Sekrtärin die News-Lücke, die GW immer zu schliessen versuchte 😉

ich sag nur: Die fetteste Ratte verlässt das sinkende Schiff. Leider aber hinterlässt er ein schweres Erbe.

-Eine total abgewendete Hass-Liebe Community, Die es gilt wieder in Modelle zu investieren.

-Die Finecast-Katastrophe.

-Nur noch zwei Systeme, wobei das eine mehr schlecht als recht läuft.

- Ein völlig ünerzogenes Preissystem, wo man ja im Bericht sehen wird, das die Preisschwelle des Kunden überschritten worden ist. Da zurückzurudern ist glaube ich die grösste Hürde. Denn wer will sich da eingestehen, mit den Preisen runterzugehen. Grosses Problem ist ein weiteres, das mittlerweile viele kluge Köpfe das erkannt haben und günstigere Modelle im Plan haben bis hin zur Produktpiraterie. Und ich denke grade bei letzteren brummt es gewaltig......

Na denn. MfG noch.....

ich sehe das als Chance für einen Neuanfang. Und, um in die Smybolik mit einzusteigen, da das Schiff ja seit Jahren sinkt, kann das Leck nicht besonders schwerwiegend sein 😛

wie auch immer, schlimmer geht nimmer insofern muss man sich jetzt einfach in Geduld üben was ab 2015 dann passiert. Für alles andere habe ich mich in meiner Signatur mal selbst zitiert 😉

Schlimmer geht´s immer.

Einige Dinge, die GW noch machen könnte (Achtung, pessimistischer, zynischer Sarkasmus folgt 😉 ):
- Einzelhändler dürfen nur noch die Grundboxen & Hobbybedarf verkaufen.
- GW 1-Mann Läden werden zu 1-Mann Kiosk, wo außer Grundboxen & Hobbybedarf alles bestellt werden muss
- Jedes Jahr neue Regeln anstelle von FAQs
- Webseitennutzung nur noch durch Premiumaccount (10€/Monat) möglich
- mehr Dataslates, mehr Formationen, mehr von allem
- Preissteigerungen ab sofort wöchentlich, denn dann können Kunden jede Woche sparen, wenn sie direkt etwas kaufen, bevor es teurer wird.

Zuletzt bearbeitet:
GW soll an Hasbro verticken oder sowas. wäre gut wenn gw mehr bindung zum kunden sucht und sich net weiter absetzt sonst hören noch immer mehr leute auf. der mangelnde support bei fantasy kotzt mich dicke an (falsche armeebücher, seit über einem jahr keine faqs, wo bleibt die neue edition?) und obwohl ich soviele GW miniaturen zu hause rumstehen habe bin ich atm so abgefuckt von der firma, dass ich nun warmachines teste, obwohl ich immer gesagt habe, das ich niemals was anderes spielen werde in dem tabletopbereich.

Pleite ist GW nicht so schnell nicht, auch in Zukunft nicht, dafür sind die Kosten nicht hoch genug.

Aber wenn innerhalb von 12 Monaten eine neue 40k Edition, Imperial Knights, neuer SM Codex, neues Hobbitspiel, neue Apo Edition & diverse neue Armeebücher/Codices erscheinen, und GW trotzdem weniger Umsatz vorhanden ist, deutet dies auf einen massiven Sammlerschwund (denn Spieler gibt es laut GW nicht) hin.

Scheint so, als hätte GW den langsam den Tipping Point erreicht, wo zuviele Spieler wegfallen, und die gewonnen Neueinsteiger diese Umsatzverluste nicht mehr auffangen.

man muss da allerdings noch die 4,5 Mio Investionen reinrechnen.
Die Zahlen sind nicht gut aber, die Tendenz auch nicht. Ich warte jetzt aber wieder auf die Spinner die von "GW ist Pleite" reden. Man kann bei Überschuss nicht pleite sein. Und solange GW noch genug Gewinn macht um Investitionen abzudecken, gibt es die Firma auch weiterhin. Heißt aber dummerweise auch dass die Chancen für Veränderungen nicht gut sind. Gibt genug Unternehmen in GWs Größe die von 9 Millionen Gewinn nach Investitionen und Steuern nur träumen, insofern besteht die Gefahr dass auch ggf. neue Entscheider sich erstmal weiter den Bauch streicheln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.