GWs Jahresergebnis 2013-2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abwarten. GW ist nach wie vor immer noch Marktführer. Da wir schon festgestellt haben, dass historische TTs eine andere Zielgruppe bedienen, zählt imao deren Wachstum nicht wirklich (zumal auch diese GW noch nicht abgelöst haben und das so schnell auch nicht tun werden). Ich wäre schon sehr überrascht, wenn GW in den nächsten 5 Jahren die Produktion komplett einstampft, geringeres Wachstum hin oder her... Wachstum ist immer noch Wachstum.

Was wächst denn bei GW?

In welchem Marktbereich ist GW Marktführer?

Sorry, hätte lieber Gewinn schreiben sollen... Gewinn ist Gewinn...

GW ist nach wie vor der größte Anbieter von Tabletops. Gerade im SciFi-Bereich sind die der Konkurrenz immer noch haushoch überlegen (zumindest was die Finanzen angeht). Sowas nennt man marktführend, Magua.

Diese Marktdefinition würde auch Brettspiele beinhalten, und da bin ich mir nicht sicher, ob GW da Marktführer ist.

Na ja, im Bereich Brettspiele konkurriert GW ja nicht. Das wäre erst der Fall, wenn GW Starterboxen in den großen Spielwarenketten im Brettspielbereich platzieren könnte und da kommen sie definitiv nicht an die Großen der Branche ran, nicht mal ansatzweise.

Aber im Bereich Tabletop sollte GW in Punkto Umsatz immer noch klar vor allen anderen Anbietern wie Privateer Press, Mantic Games, Hawk Wargames und wie sie alle heißten liegen.

Interessant wäre es im Bereich der speziellen Brettspiele, die man nicht in Spielwarenläden sondern nur in Tabletop-Läden kaufen kann. Ein Vergleich GW zu FFG wäre da sicher interessant, da könnte ich mir schon vorstellen, dass FFG mehr Umsatz macht - vor allem dank X-Wing.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Marktbereich ist GW Marktführer?
Sorry, hätte lieber Gewinn schreiben sollen... Gewinn ist Gewinn...
Diese Marktdefinition würde auch Brettspiele beinhalten, und da bin ich mir nicht sicher, ob GW da Marktführer ist.

wollt ihr die Scheisse jetzt echt einmal pro Woche durchkauen? Das hatten wir doch im gleichen Wortlaut erst vor ein paar Tagen. Macht mal was anderes, an die frische Luft gehen oder so...

Nö, das ist kein Jammerthread, sondern wieder mal ein Thread, in dem manche Personen es nicht lassen können, ihrem Unmut Luft zu machen... manchmal sogar, obwohl sie sich von GW schon vor Jahren gelöst haben.
Nervt echt diese Mode, dass es "zum guten Ton" zu gehören scheint, GW grundsätzlich abzulehnen und zu versuchen, andere zu missionieren.

Nö, das ist kein Jammerthread, sondern wieder mal ein Thread, in dem manche Personen es nicht lassen können, ihrem Unmut Luft zu machen... manchmal sogar, obwohl sie sich von GW schon vor Jahren gelöst haben.
Nervt echt diese Mode, dass es "zum guten Ton" zu gehören scheint, GW grundsätzlich abzulehnen und zu versuchen, andere zu missionieren.
Tja, eigentlich haben wir dafür ja einen GW-Bashing-Thread, der genau diese Dinge in sich sammeln soll, sich aber - anstatt in 40k allgemein oben festgepinnt, wo er seine Funktion vielleicht erfüllen könnte - idiotischerweise im Off-Topic-Bereich befindet.

Das ist ungefähr dieselbe Logik wie wenn man eine Luftabzugsanlage in der Kellerkammer installiert und sich dann beschwert dass es in der Küche stinkt :cat:

Hass mich, aber das geht nicht nur auf der einen Seite so.

ich hass dich nicht, ich bin mir nur nie sicher ob du trollst oder es ernst meinst 😛

Tja, eigentlich haben wir dafür ja einen GW-Bashing-Thread, der genau diese Dinge in sich sammeln soll, sich aber - anstatt in 40k allgemein oben festgepinnt, wo er seine Funktion vielleicht erfüllen könnte - idiotischerweise im Off-Topic-Bereich befindet.

muss doch aber leider so sein. Packst du es ins Allgemeine passiert folgendes:

-Invasion der Trolle
-Inkarnation einer Armee aus seelenlosen Mitläufern pro GW
-Inkarnation einer Armee aus seelenlosen Mitläufern contra GW
-Inkarnation von Fans die gar kein Argument zulassen, nicht mal 1+1= 2
-Inkarnation von Hatern die gar kein Argument zulassen, nicht mal 1+2= 3
usw.

hat man dann Entertainment? ja
hat man dann eine sachliche Diskussion wo menschen sachlich und nüchtern diskutieren? Nein.
machts dann Sinn? also so richtig Sinn? neee

Der Bashing Thread da unten ist doch noch zivilisiert. Dass das andernorts zu irgendwas ausser nem Mod-close führen würde, ist, sorry, naiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.