GWs Jahresergebnis 2013-2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diabolisch^^
Aber dann würde sich niemand Formen von GW machen lassen, da andere Hersteller kein Interesse daran haben, die Konkurrenz klein zu halten. Ich bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Die GW-Leitung hat ja mittlerweile die Tendenz, doch etwas jünger zu werden und vielleicht doch mal etwas besser auf die Kundschaft zu hören oder sogar mal ernsthaft Marktanalysen durchzuführen... Sowas ist ja BWL für Einsteiger, was imao vom Alters-Starrsinn der GW-Leitung einfach ignoriert wird. Nach dem Motto: "Ich bin älter als Du. Ist mir egal, was man normalerweise macht; das hat bisher auch immer so funktioniert, und ich werde meine Methoden kurz vor meinem Ruhestand sicherlich nicht ändern."

Kleine Korrektur: Das GW Geschäftsgebahren ist BWL pur. Leider eine Richtung der BWL die sich als ziemlicher Irrweg herausgestellt hat.

GWs Management hat eine strikte Ja-Sager Kultur. Wer auch immer etwas anderes sagt, fliegt raus.

GWs Management denkt nach zwei Prinzipien: 1. Alles was wir machen ist perfekt. 2. Unsere Käufer kaufen alles, egal was wir denen vorsetzen.
Quelle: Red & Black Book von T. Kirby

Ich bezweifle, dass nach T. Kirbys Weggang in die Rente (wenn dieser Gang endlich stattfinden könnte, Zeitpunkt ist ja unbekannt) sich viel ändern würde, da man das gesamte Management austauschen müsste, von oben bis zum Ende, da die GW Kultur keine Zukunft hat.

Ansonsten auch mal etwas Nettes zum Lesen: Link.

Die Master-Arbeit ist sehr interessant, lesenswert sind auch die Gerichtsakten der Chapterhouse-Klage, die ebenfalls frei zugänglich sind

Ich mag das WFB- und das 40K-Universum und kaufe weiterhin GW-Produkte sofern sie mir gefallen und ich das Preis-/Leistungsverhältnis jeweils für angemessen halte. Meistens sind das 1-2 Boxen und 1 Armeebuch im Monat. Seit etwa drei Jahren kaufe ich aber verstärkt Produkte anderer Hersteller, da man als verbleibender GW-Kunde zunehmend zur Kompensation fallender Verkaufszahlen missbraucht wird

Mittlerweile zahlt man, nur um die Regeln 1 Fraktion aktuell zu halten, 39,- für den Codex, 39,- fürs Supplement und 39,- für die Formations im Kampagnenband sowie je 3,20 EUR für White Dwarf-only Dataslates. Als Beispiel hier die Orks. Für Space Wolves dasselbe und die Preisspirale geht nach Hardcover-Büchern 2012 (39), Supplements 2013 (78) und Formations 2014 mit 121+ EUR pro Fraktion ebenfalls deutlich nach oben. Wer 5 und mehr Armeen besitzt und sie einsetzen möchte, muss alleine für die Regeln ordentlich in die Tasche greifen

Mittlerweile zahlt man, nur um die Regeln 1 Fraktion aktuell zu halten, 39,- für den Codex, 39,- fürs Supplement und 39,- für die Formations im Kampagnenband sowie je 3,20 EUR für White Dwarf-only Dataslates. Als Beispiel hier die Orks. Für Space Wolves dasselbe und die Preisspirale geht nach Hardcover-Büchern 2012 (39), Supplements 2013 (78) und Formations 2014 mit 121+ EUR pro Fraktion ebenfalls deutlich nach oben. Wer 5 und mehr Armeen besitzt und sie einsetzen möchte, muss alleine für die Regeln ordentlich in die Tasche greifen

Dataslates und Supplements braucht man nicht und den Codex gibt es als Ebook für 29 €.
Wenn man jedes extra Ding mit aufrechnet, dann kommt man sicher zu tollen zahlen. Dann aber am besten indem man sich von jedem noch die super Sonderedition für 200€ kauft, die braucht man natürlich auch für jede Armee.

...was glaubst denn Du, wie viele Manager es im Laden gibt? Oder wie viele Angestellte abseits der direkten Miniaturen- und Fluffschmiede tatsächlich rumlaufen? Ich glaube, hier wird GW am allermeisten überschätzt.

Man muss das quasi gesamte Ladenpersonal austauschen, da diese quasi immer nicht nach Qualifikation eingestelt wurden, sondern aufgrund von Ja-Sager Mentalität.

Ich kenne GW Mitarbeiter, die mehr als 15 Jahre für GW arbeiten, die glauben wirklich, dass es in der TT Welt große Probleme gibt, denn wenn GW Probleme hat, dann muss die ja jeder andere noch viel stärker haben. Solche Leute, so nett sie auch sind, braucht man nicht für einen Neustart, sofern es einen Neustart geben würde.

Seit wann hat der Hausmeister eines Krankenhauses einen ausschlaggebenden Effekt auf die Qualität eine Bypass-Operation? (Uh, Mann, da wären bei Scurbs aber viele Leute draufgegangen^^)
Natürlich will ich in meinen Läden keine Leute sitzen haben, die meinen Kunden erzählen, dass sie sich ihren Kram am besten online besorgen sollen und die Modelle manch anderer Anbieter sowieso viel geiler sind.
Klar, wäre natürlich toll, wenn jeder GW-Verkäufer auch eine Regel- und Fluff-Enzyklopädie wäre, die alle GW-Publikationen im Schlaf vor- und rückwärts vorbeten können, aber in erster Linie stehen die in den Läden, um Kram zu verkaufen. Ein GW-Verkäufer muss deshalb zwei Qualifikationen mitbringen:
1) Er muss das Produkt mögen oder zumindest dahinterstehen
2) Er muss wissen, wie man die Kasse bedient

... im Grunde genommen, braucht ein GW-Verkäufer keine anderen Qualifikationen als die Kassierer bei Edeka, von denen man auch nicht hören will, wie scheiße ihre Arbeitsstelle ist. Was glaubst du, wie schnell einer Verkäuferin gekündigt wird, wenn die der Kundschaft andauernd erzählt, dass man dieses oder jenes Produkt beim Aldi gegenüber für die Hälfte bekommt? Klar gibt's immer nen paar Flachpfeifen, die den Schuss noch nicht gehört haben und generell so wirken, als würden sie noch mit 35 bei Mama wohnen, der einzigen Frau in ihrem Leben. Aber zumindest in den Läden, in denen ich immer so verkehre, nimmt diese Sparte von (ich nenne sie mal) Vollnerds doch stark ab und wird abgelöst von etwas selbstbewussteren Kumpanen, die dir auch mal ihre persönliche Meinung sagen, wenn du dir ein wenig Zeit nimmst (hab in manchen Läden schon Stunden verbracht und mich einfach mit der Belegschaft unterhalten).

Aber wie gesagt: Die Jungs drehen kein Stück am Ruder, weder in die eine noch in die andere Richtung. Es ist totaler Quatsch zu glauben, dass der kleine Verkäufer auch nur das Geringste zum "Niedergang" beiträgt. Sie sind freundlich, sie verkaufen... Das ist ja schon alles, wofür sie eingestellt wurden.

Eben. Die Leute im Laden können, leicht überspitzt gesagt, doch sowieso nur entscheiden, ob die Ultras in der Vitrine auf Augenhöhe stehen oder der Baneblade. Und das ist letztendlich überall so. Der VW-Händler hat ja auch keinen Einfluss darauf, wie der neue Golf entwickelt und vermarktet wird. Von daher wäre die Kultur der konstruktiven Kritik erst einmal für die Firmenspitze wichtig, da dort die Entscheidungen getroffen werden.

Seit wann hat der Hausmeister eines Krankenhauses einen ausschlaggebenden Effekt auf die Qualität eine Bypass-Operation?

Nicht lachen aber laut Umfrage ist der genauso wichtig wie die Empfangsdame und das Essen. Und wenn du es von höherer Autorität brauchst dann zieh dir mal Porter rein bezüglich Gesamtheit der Firma.

Daher kann man auch nicht irgendetwas (was Geld kostet) streichen und sich dann wundern das der Laden aus dem Ruder läuft. Oder hättest du gedacht, das kostenloser Kaffee in einer mittelständischen Firma so knapp 1,500 € an Supportanfragen extern wie intern ersetzt? Ich auch nicht bis wir die Rechnung hatten....

Nicht scheinbar, sondern tatsächlich.

Screen-Shot-2013-10-01-at-5.37.55-PM-562x341.png

Endlich verlässt der Mann GW, dem die Verantwortung für den Niedergang von WHF anlastet (Dämonen AB 7.Edition & 8. Edition Regeln).

Das einzig traurige daran ist, dass die Leute, die noch übrig sind, die bei GW Regeln schreiben, noch inkompetenter sind, was sie bei jedem AB/C zeigen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
The Future of Warhammer 40k and Fantasy

via Voice of the Chaos Gods
my source has told me information about some plans by Games Workshop:

By Summer next year all 40k Softcover will be replaced. Until 40k will be focused. After that, the releases scaled back. The number of supplement releases will be constantly; no increases in 2015.
Translation of existing supplements.

The next CSM codex is in the "pre-production". Adam Troke was commissioned to find out how to represent the legions (cult too) in the new Codex.

In the second half of 2015, Fantasy will play the main role including a new Edition.

Warhammer Visions sells not well at all. Maybe the next incarnation of the WD.

http://natfka.blogspot.de/2014/08/the-future-of-warhammer-40k-and-fantasy.html

Wenn es so kommen sollte, fände ich das nicht verkehrt! Klingt ebenso nach einem Neustart für Fantasy, aber erstmal 40k komplett "neu" auflegen.

Zuletzt bearbeitet:
via Voice of the Chaos Gods
my source has told me information about some plans by Games Workshop:

By Summer next year all 40k Softcover will be replaced. Until 40k will be focused. After that, the releases scaled back. The number of supplement releases will be constantly; no increases in 2015.
Translation of existing supplements.

The next CSM codex is in the "pre-production". Adam Troke was commissioned to find out how to represent the legions (cult too) in the new Codex.

In the second half of 2015, Fantasy will play the main role including a new Edition.

Warhammer Visions sells not well at all. Maybe the next incarnation of the WD.

Das hört sich alles ziemlich gut an! Supplement Übersetzungen, neuer CSM Codex, mehr Fantasy... ich bin eh etwas 40k Release gesättigt.

glaub ich nicht dran. Die Supplementübersetzungen würden sich schlecht verkaufen, die, die sich dafür interessieren werden bis dahin schwach geworden sein und die englische Version gekauft haben. Übersetzungen werden eh out gesourced, daher hätte GW die Supps gleichzeitig auf Deutsch und Englisch bringen können, wenn sie es für rentabel gehalten hätten. Eine spätere Übersetzung macht keinen wirtschaftlichen Sinn.

Und dass die Softcover im Sommer alle ersetzt sind, ist eh klar. Es fehlen nur noch 4 (in 2 Wochen nur noch 3 wenn die Grey Kinghts kommen). Daher werden die damit wohl schon im Frühling fertig. Dass danach weniger Releases kommen sollen ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. GWs Umsatz geht eh zurück, dann noch weniger rausbringen ist einfach nur unrealistisch. Da GWs Produkte immer nur einen Teil der Kunden anspricht (da nicht jeder alle ca. 15 Armeen spielt), macht es mehr Sinn die Releases zu beschleunigen, so wie es ja passiert ist.

Aber ich freue mich auf 9 Edi für Fantasy, die muss 2015 einfach kommen um Fantasy neues Leben einzuhauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.