Härtester Bossfight/Stage/Level in einem Videospiel

Frostwyrm

Codexleser
24. Februar 2008
277
0
8.881
Hiho.

Welcher Bossfight war eurer Meinung nach in einem Videospiel, welches ihr selber gespielt habt, am schwierigsten und hat euch zur Weisglut gebracht? Kann auch ein abartiges schweres Level sein^_^

Ich fang mal an

F-Zero Gx Story-Mode Chapter 7 höchster Schwierigkeitsgrad: Mission: Fahre als erster durch Ziel. Ich war schon froh , wenn ich überhaupt dort ankam..xD
http://www.youtube.com/watch?v=imWYnqpgw9s&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Wizardry VII: Crypt Isle - Chamber of Gorrors

*seufz* hach, damals... :wub:

Ein uraltes PC-Spiel von ID, Teil eins, so ähnlich wie Rückkehr zu Burg Wolfenfels. 😉 War ja noch klein und hatte einmal falsch gespeichert in der General Otto Giftmischer Mission auf höchstem Schwierigkeitsgrad... bin tausend Tode gestorben... im wahrsten Sinne des Wortes! <_<

Ansonsten Wing Commander 1 die Bonus-Missionen, argh... da hatte ich Schweißausbrüche ohne Ende.

Schlimm waren auch manche X-Wing Missionen. Als solche Spiele noch Simulationen waren und keine Ego-Shooter.

Nicht zuletzt der Endgegner, der mich am meisten Lebenszeit gekostet hat: Vega aus Street Fighter 2 auf dem SNES! Niemanden habe ich mehr gehasst und bin öfter an ihm gescheitert!!! :angry: Dagegen ist Bison die reinste Erholung. 😀

Aktuell schockt mich eigentlich spieltechnisch nichts mehr. Vieles ist dank AutoSave bzw. Quicksave zu einfach. Langweilig! Deshalb vermisse ich bei vielen Spielen auch eine gewisse Lernkurve.

Ach ja, SpeedBall im Knockout-Modus! Auch bitter!!! Generell die ganzen alten Bitmap-Brothers Spiele.

Auch fehlt noch: Der Atlantis-Level aus Syndicate 1. Bis ich da gerafft hatte, worum´s überhaupt ging.

Oh, und UFO in den letzten Leveln. Wie ich es gehasst habe, wenn ich einen endkrassen Supersoldat hatte, der aber leider total ohne Psi-Abwehr rumrannte. *kotz*

Zuletzt auch mancher Jagged Alliance 1 Level... man, man, da kommen Erinnerungen hoch...sollte jetzt aber auch mal reichen! 😎

Gruß
General Grundmann

Oh, ja, da gibts viele.

In Erinnerung geblieben ist mir (ist ja ein GW-Forum) die letzte Level von Chaos Gate. So, normal, kein großes Problem, man konnte aber auch alle Leveln direkt spielen - dann nur ohne einen einzigen Erfahrungspunkt für die eigenen Truppen.
Ich habs auf diesem Weg probiert und bestimmt 40, 50 Anläufe gebraucht um Zimron (oder wie der hieß) zu killen!

Was ich auch noch als extrem schwer in Erinnerung hab, ist das alte Space Hulk PC Spiel. Aber da hab ichs glaub ich nie über die 5 Mission hinaus geschafft. ^_^

Oh, und UFO in den letzten Leveln. Wie ich es gehasst habe, wenn ich einen endkrassen Supersoldat hatte, der aber leider total ohne Psi-Abwehr rumrannte. *kotz*
Jupp, die war abgefuckt. Aber Spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Simmt, Street Fighter 2 war echt sehr hart. Ein ganzen Nachmittag gezockt und doch nicht weiter gekommen.:lol:

Das die meisten aktuellen Spiele etwas zu leicht sind, ist echt schade. 🙁
Aber vor kurzem bin ich auf ein Spiel aus Japan gestoßen..xD Nennt sich Touhou. Spielt sich ähnlich ,wie dieses komische 2D Flugzeugspiel: Geschosse kommen ,denen man ausweichen muss.
Nur steuert man jetzt eine Hexe/Magierin(?) und muss gegen andere Hexen in Stages kämpfen. dodge and shoot also. Das alles ist dann noch im Animestyle gehalten. Hört sich jetzt lustig und harmlos an, ist aber sau schwer. Hier mal 2 Beispiele

http://www.youtube.com/watch?v=zZu2O_JQ4vs

...und etwas das wirklich unmöglich für Sterbliche ist( allerdings finde ich die Mucke voll passend..xD)
http://www.youtube.com/watch?v=nscP...48202D71&playnext_from=PL&playnext=1&index=34

Was ich letztens mal wieder gespielt hab und ultra-hart war ist Castlevania IV (oder es heisst Super Castlevania? Das fürn SNES).

Auch fast unmöglich ist der 5. Endgegner bei Contra/Super Probotector auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" fürn SNES. Ich meine dieses Auge das Wümer rausschickt, welche einen dann jagen, und dabei dreht sich die Plattform und das Vieh schiesst Feuer.

Ich habe bis jetzt auch noch nie Spider-Man Maximum Carnage für den SNES durchgeschafft. Habe es allerdings bis jetzt auch noch nicht mit Quicksave auf nem Emulator probiert werd ich vll demnächst mal tun.

Ich verzweifel momentan bei Fifa 2010 auf höchstem Schwierigkeitsgrad am SC Freiburg :lol: Ich habe auf den 3 höchsten Schwierigkeitsgraden noch keine Partie gegen Freiburg gewinnen können, ich könnte jedes mal ausrasten....

Aktuell schockt mich eigentlich spieltechnisch nichts mehr. Vieles ist dank AutoSave bzw. Quicksave zu einfach. Langweilig! Deshalb vermisse ich bei vielen Spielen auch eine gewisse Lernkurve.

Das stimmt. Früher war es vorallem eine Herausforderung der eigenen Geduld, wenn man immer wieder am gleichen Endgegner gescheitert ist und dann das ganze Spiel nochmal von vorne spielen musste, nur um dann wieder zu versagen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Terminator 2 für Mega Drive.

Ohne Cheats kommt man nicht durch den 1. und die folgenden Level.
Die NES Variante war noch mal ne ganze ecke härter...

Auch fast unmöglich ist der 5. Endgegner bei Contra/Super Probotector auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" fürn SNES. Ich meine dieses Auge das Wümer rausschickt, welche einen dann jagen, und dabei dreht sich die Plattform und das Vieh schiesst Feuer.
Easy: einfach mit L oder R "gegenhalten", dann hält die Figur konstant die Richtung und man kann draufballern... oder homingmissiles ^^

Nicht zuletzt der Endgegner, der mich am meisten Lebenszeit gekostet hat: Vega aus Street Fighter 2 auf dem SNES!
Wir reden von der europäischen Version, oder ( bei den Japanern sind die Namen z.T. anders gewesen): der Kerl mit Maske und Kralle. In dem Fall: Loser ^^
(sorry, aber Street Fighter war eigentlich nicht so schwer, schon da es arschlahm war (im vergleich zu Turbo) außer man probierte es mit Schrottfiguren wie Zangief oder Dhalsim)

Wing Commander war bei Teil 1 aber stellenweise wirklich sackschwer, sobald man in nem Asteroidenfeld agieren musste.

Ansonsten:
- Faxandu auf dem NES bzw. auch Zelda 2 Links adventure auf dem NES. "Arkaderollenspiele" - heftig.

- Super Mario Brothers 1 und 3 (NES) wurden irgendwann auch schwer....ersteres vor allem mangels Passwörtern oder Savemöglichkeiten.

-Solar Striker auf dem Gameboy ^^

Auf dem Pc hab ich noch nix vergleichbar schweres erlebt, vor allem wegen der "Speicherkultur" die ja seit eh und je üblich ist.

Zitat:Auch fast unmöglich ist der 5. Endgegner bei Contra/Super Probotector auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" fürn SNES. Ich meine dieses Auge das Wümer rausschickt, welche einen dann jagen, und dabei dreht sich die Plattform und das Vieh schiesst Feuer.
Easy: einfach mit L oder R "gegenhalten", dann hält die Figur konstant die Richtung und man kann draufballern... oder homingmissiles ^^

Nur mit dem Problem, dass dich trotzdem das Feuer erwischt. Und wenn man sich unter dem Feuer hinwegduckt schnappt einen der Wurm ^^ Zumal der einen ja auch überall hin verfolgt und kaum zu töten ist.... und so konstant hält mal auch mit L oder R nicht die Richtung 😉

Die einzige Taktik die mir gegen diesen Gegner geholfen hat: Hoffen, dass man den Laser oder den Flammenwerfer bekommt und immer fleissig ins Auge ballern sowie kurz vor dem sicheren Tod ne Granate zünden. Wenn man dann die paar Sekunden Re-Spawn Unverwundbarkeit hat, schnell wieder dran stellen und reinkloppen. Die Taktik klappt allerdings nur, wenn man 1. Das Glück hat gute Waffen vom Gegner aufzusammeln und 2. Man überhaupt genügend Leben zum mehrmaligem Respawn hat 😀

Jeder Level und jeder Boß bei Ninja Gaiden -.- Bei Teil 2 wurds zwar etwas einfacher aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden wars dann auch wieder zum kotzen herb. Ein richtiges Masochistenspiel. Wenns nur nich soviel Spaß machen würde mit Ryu Hayabusa alles zu schnetzeln...

AvP anno dazumal auf höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Speicherfunktion war auch son Fall der mich recht lange auf Trab hielt. Latürnich, als ich alle 3 Kampagnen gemeister hatte kam kurze Zeit später ´nen Patch der eine Quicksave Funktion eingebaut hat *sigh*

Splosion Man Coop könnt man auch bald dazunehmen. Was man da nachher für ein Timing drauf haben muß um die Level zu meistern....und das wird nur schlimmer wenn man mehr als einen Partner hat.

Beim Thema zum kotzen langweilig hart würd ich noch DoW2:Chaos Rising die letzte Mission (Primarch) nominieren. Über 6 Stunden hat mich der Scheiß gekostet nur weil ich anstatt immer nur den Boßkampf zu regeln, der schon langweilig genug is, auch jedesmal den ganzen Müll davor machen mußte. Spätestens nachem dritten mal hat man keine Lust mehr 30 Minuten mit Eliphas & den Preds zu vertrödeln nur um zum Hauptmenü zu kommen das auch nochmal mind. 40 Minuten dauert -.-

Ahja und da gäbs noch
gm20080211.jpg

Battle Toads. Jeder Level nach dem dritten.
Uhh lang ists her ^^ Glaub das Game haben wir damals auch nicht beenden können weil es einfach übertrieben hart wurde.

Der kluge Xcommander hat dafür ja Psi Labore gebaut, jeden Soldaten trainiert und jeder ohne Psi70 wurd pauschal entlassen. Egal wie gut er bis dahin war 😉

-----Red Dox

Wir reden von der europäischen Version, oder ( bei den Japanern sind die Namen z.T. anders gewesen): der Kerl mit Maske und Kralle. In dem Fall: Loser ^^
(sorry, aber Street Fighter war eigentlich nicht so schwer, schon da es arschlahm war (im vergleich zu Turbo) außer man probierte es mit Schrottfiguren wie Zangief oder Dhalsim)

Hehe, ne, wir reden hier von der amerikanischen NTSC-UR Street Fighter 2 Version. Habe damals 400 DM für das dumme deutsche SNES berappt und noch einmal 400 DM für den Kippschalter NTSC-60 Herz Umbau. Außerdem habe ich immer wenigstens mit 5 Sternchen gespielt, mit Ryu und Ken habe ich auch sieben Sterne geknackt. ^_^

@X-Com
Tja, die Psi-Labore hatte ich irgendwie beim ersten Mal vernachlässigt! 😀

Gruß
General Grundmann

Die optionalen "End"gegner bei den Final Fantasy-Teilen (ich kenne indes lediglich Teil 7-10) sind eigentlich ziemlich anspruchsvoll, selbst bei gutem Training (mal von der fortwährenden Wiederholung der "Ritter der Runde" bei FF7 abgesehen).
Ich verzweifle momentan an den unzumutbaren Kampfherausforderungen für "Batman: Arkham Asylum": wie man da jeweils drei Medaillen bekommen soll, ist mir - selbst nach intensivem Studium der Youtubevideos - schleierhaft.
@Sohn des Khaine:
-Solar Striker auf dem Gameboy ^^
Aber hallo! Spaß macht es ja allemale, aber ab einem bestimmten Punkt meint man, die zweidimensionale Welt dieses lausigen Fliegercockpits dehnte sich in einen Punkt zusammen, aus dem - ganz gleich, wohin nun gesteuert wird - es kein Entrinnen gibt. Unglaublich schwierig.

Meinst Du "Schrottfiguren" bezogen auf diesen einen Teil oder ganz allgemein? Dhalsim ist nämlich mit die beste Figur, wenn er über die Super Street Fighter II Turbo-Edition auszuwählen ist (ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie es mit der SSF II-Version ohne Turbo aussieht) und Zangief ist zumindest im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Richtig schlecht ist eigentlich nur Cammy (eine Schande sondergleichen! <_<)...

Oh je, ich kam bei Street Fighter nie über das orginale "Turbo" hinaus, dafür da aber richtig derbe im Geschäft- hab mir damals sogar den "Scoremaster" Gamepad zugelegt, mit Tastenbelegung wie am Automat. Da ist von Cammy noch keine Rede. Aber Dhalsim war IMO ne ziemlich schrottige Figur. Ohne dir (oder irgend einen anderen) zu nahe treten zu wollen, aber im Grunde war es so ne reine "Anfängerfigur" fürs 1on1, weil man mit seiner Reichweite einen anderen Anfänger ärgern konnte. Sobald mans aber raus hatte ist der kein Gegner mehr: der Teleport ist unnütz und zu schwierig in der Ausführung, Yogafire nen schlechterer Ha-Do-Ken und die "gefährliche" Yogaflame ist zu leicht durch nen leichten Tiefkick zu kontern (ryu kommt sogar mit nem harten Sprungkick drüber). Einzig das "eindrehen" war gut getimed ne brauchbare Attacke.

"optionale" FF Endgegner: sind eigentlich nicht zu hart, wenn man a) endlos levelt und b) weiß was man zu tun hat (grad die Weapons im 7ern bekommt man gut weg, wenn man eine bestimmte Materiakombo drin hat....). Schwierig sind sie halt nur, weil man zu dem Zeitpunkt wann man sie erreichen kann noch hoffnungslos "unterlevelt" ist.

Ach, weils mir grad einfällt: Gold bei einigen "Fahrprüfungen" bei Grand Tourismo 4.... bis heute nicht alle gepackt.

Die einzige Taktik die mir gegen diesen Gegner geholfen hat
*Schulterzuck* kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand Super Probotector eigentlich nie sonderlich schwer. Am schwierigsten ist es eigentlich im Co-op, weil mir meine unfähigen Mitspieler andauernd die Leben klauen.
Kein Plan ob das Orginal Contra schwerer war/ist.

Hehe, ne, wir reden hier von der amerikanischen NTSC-UR Street Fighter 2 Version. Habe damals 400 DM für das dumme deutsche SNES berappt und noch einmal 400 DM für den Kippschalter NTSC-60 Herz Umbau. Außerdem habe ich immer wenigstens mit 5 Sternchen gespielt, mit Ryu und Ken habe ich auch sieben Sterne geknackt
.
Huh? Warum denn das. SFII kam doch relativ früh bei der Markteinführung des Snes auch in Deutschland auf den Markt.