Härtester Bossfight/Stage/Level in einem Videospiel

Am Manadrachen aus Secret of Mana hatte ich auch ne zeitlang zu knabbern.

Jau, da sollte man schon den Trick mit dem Heilwasser raushaben, sonst ist der ein wenig knifflig ^^
Auch nicht ganz ohne ist der Tiger der Hexe (Spike bzw. Schmusekater im Deutschen *brrr*), weil man da noch ohne Magie auskommen muss.

Gibt aber sicher deutlich härtere Spiele (SoM hab ich in den letzten 16 Jahren wohl an die 20mal durchgespielt 😀)

Da ist meines Erachtens aber das letzte Gefecht bei Secret of Evermore schwerer, denn bei Unachtsamkeiten kann es recht schnell passieren, dass diese blechernen Taranteln und/oder Raptoren den Jungen wacker ausschalten - außerdem kommen die Gegner, wenn man nicht zeitnah diese Staubsauger ausschaltet, unbegrenzt oft wieder. Rattus bei selbigem Spiel hat mir auch anfangs sehr übel zugesetzt, wer da nicht starke Angriffszauber und genug Zutaten hat, wird schnell verzweifeln.
Secret of Mana finde ich eigentlich recht leicht, mit dem Manadrachen hatte ich nie Probleme - beim ersten Mal hatte ich allerdings sehr große Schwierigkeiten auf dieser Insel, die man kurz nach dem Abheben der Manafestung besuchen muss (die auch nachher nicht mehr betreten werden kann), weil ich die absolut notwendigen Rüstungen von Raffi nicht gekauft habe (ich wusste nicht, dass er sich an der Ruine der ehemals stationären Manafestung aufhält) und die normalen Gegner auf der Insel ohne diese Ausrüstung einfach mörderisch sind.
Ferner eingefallen ist mir Metal Gear Solid 1 auf der PS1 ab der harten Schwierigkeitsstufe, weil der Radar dann ausgeschaltet ist - wenn man die Wege der Wachen nicht auswendig lernt, rennt man fortwährend in sein eigenes Verderben - bei der Kameraführung des Spiels geht es meines Erachtens ohne Radar auch nicht wirklich.

Secret of Mana? Da wurde doch das Lösungsbuch beigelegt, da blieben IMO nicht viele Fragen offen.....

Weils noch nicht kam: Super Ghouls 'n Ghosts. "Abartig" triffts eigentlich ganz gut. Wer ins dritte Level kommt ist schon gut...

Ansonsten: Super Mario Brothers impossible Mod....der Name ist programm:
Level 1: http://www.youtube.com/watch?v=3C1BSbq5aB0 (Achtung Kraftausdrücke 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Secret of Mana? Da wurde doch das Lösungsbuch beigelegt, da blieben IMO nicht viele Fragen offen.....
Das ist doch spießig! Lieber ärgert man sich alle naselang und behält seine spielerische Ehre, anstatt Selbstzweifel zu stellen und in ein Lösungsbuch zu gucken. 😉 Scherz beiseite, ich habe vorher nicht genau nachgeschlagen, wann und wo Raffi im Laufe des Spiels erscheint. Ferner wäre es hilfreich gewesen, wenn man die ganzen Waffenorbs auch noch in dem Lösungsbuch verzeichnet hätte, ebenso die alchemistischen Formeln bei Secret of Evermore - denn DAS sind ja die Kleinigkeiten, derentwillen man sich eigentlich ein Lösungsbuch holt.

Ich hab immer noch probleme gegen die Weapons bei FFVII anzukommen...trotz max level etc...
Hast Du denn die ganzen wichtigen Substanzen? Endgültiger Angriff, Quadra-Zauber, Ritter der Runde, 2xAufruf etc. pp.? Ganz einfach wird es auch mit dem 2xObjekt-Trick: damit verfügst Du über einen unendlichen Vorrat an Megalixieren und Heldentränken, was auch die Weapons in die Knie zwingen sollte. Gegen den Ruby Weapon helfen außerdem die Betäubungspfeile und der Hades-Aufruf: zum einen, um Atempausen zu forcieren, zum anderen, da er dann den Ritter der Runde-Aufruf nicht mehr mit Ultima kontert.

Da fällt mir noch X-Kaliber 2097 ein: die letzten beiden Level und Bosse sind abartig schwer, ich konnte es bislang noch nicht durchspielen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Die stationären hab ich genommen, und das klappt prima, genau dafür sind die ja auch da. Is ja in Videogames kein Zufall, wo stationäre Geschütze stehen.

Wenigstens auf "normal" klappt das.

Hmm, ich spiel auf normal, und wenn ich mich an die dinger dransetze bin ich normalerweise tot bevor das ding den zweiten schuss geladen hat.

Härtester Level Hmmm....
Bame Boy
Gta Advance die verdammte Kugelfisch mission.:angry:

Game Cube
Die verdammten "Retrolevel/Minilevel" in Mario Sunshine (Bowser war ein Witz dagegen):huh:

N64
Turok 2 gleich der erste Level (dieses verdammte 4 kind grahh...)🙄.

Zelda Majoras Mask die Level im Mond und die Feen in den Tempeln.
Sowie die verdammte Maske an sich.

da gabs damals so vieles...
Ganon in Zelda 3 A link to the Past.

Sonic aufen Handy besonders wenn du eine Tastatur brauchst und ein Touchscreen Handy hast...

Alltime Hated games sind fast alle Battletoad teile und Captain Novolin für das Super Nintendo...
Nicht mal ich als Diabetiker blick da durch...:lol:

Härtester Level Hmmm....
Bame Boy
Gta Advance die verdammte Kugelfisch mission.:angry:

Game Cube
Die verdammten "Retrolevel/Minilevel" in Mario Sunshine (Bowser war ein Witz dagegen):huh:

N64
Turok 2 gleich der erste Level (dieses verdammte 4 kind grahh...)🙄.

Zelda Majoras Mask die Level im Mond und die Feen in den Tempeln.
Sowie die verdammte Maske an sich.

da gabs damals so vieles...
Ganon in Zelda 3 A link to the Past.

Sonic aufen Handy besonders wenn du eine Tastatur brauchst und ein Touchscreen Handy hast...

Alltime Hated games sind fast alle Battletoad teile und Captain Novolin für das Super Nintendo...
Nicht mal ich als Diabetiker blick da durch...:lol:

ohja turok ist so ein ding. ich habe irgendwie es nie geschaft alle kinder zu finden.

was wirklich total krank ist:
die optionalen endgegner aus final fantasy 12 und 13...
ich dachte bis vor 3 wochen der aus dem 12er war abartig...
Tod Tod Tod Stein Stein Berserker... in genau dieser reihenfolge...
bis ich vorgestern vercengetorix im 13er begegnet bin...
sowas abartiges hab ich noch nie erlebt...
da war devil may cry 4 (mission 19 auf hölle oder hölle) leichter...

was ich sonst noch recht cool fand?
der endboss aus NNN (ninety nine nights)...sehr coller boss...sehr unschaffbar wann man nicht der totale lamer ist...
und der bruteendboss aus halo2 auf legendär... ich hab mal 4 stunden auf ihn eingeschossen... und er machte trotzdem keine anstalten zu steerben...vor allem wiel er dich 1hited wenn er dicherwischt

Da sind mir just zwei weitere Beispiele eingefallen:
Kennt hier noch irgendjemand "Super Dropzone" für den SNES? Nicht nur, das die Steuerung viel zu grob ist und der Protagonist nach einem Treffer in seine atomaren Bestandteile zerlegt wird, die Bosse sind auch noch richtig knackig. Scheint aber sehr unpopulär oder unbekannt zu sein, ich habe auf Youtube nur ein einziges Video zu dem Spiel gefunden...
Plok (ebenfalls für den SNES) ist auch so eine zermürbende Angelegenheit, weil die Bosse allesamt ziemlich ungemütlich sind und man nicht speichern konnte, also unter normalen Voraussetzungen drei bis vier Stunden am Stück an der Konsole verbringen musste, wenn man es denn so weit schaffte. 😱
Nachtrag:
Wer Secret of Mana auf dem PC spielt und wem das zu leicht ist, kann sich ja den Patch für die schwierige Variante besorgen. Hier ein kurzer Ausschnitt, wie sich das auswirkt: http://www.youtube.com/watch?v=-nynrXhyRGA

Zuletzt bearbeitet:
Plok (ebenfalls für den SNES) ist auch so eine zermürbende Angelegenheit, weil die Bosse allesamt ziemlich ungemütlich sind und man nicht speichern konnte, also unter normalen Voraussetzungen drei bis vier Stunden am Stück an der Konsole verbringen musste, wenn man es denn so weit schaffte. 😱

Kenn ich, hab ich, hat mich hier und da auch genervt das man nicht speichern konnte. War nämlich von den Bossen abgesehen ein relativ lustiges Spiel.

Alien Syndrome auf dem C64 war auch so ein Kaliber. Nie sind meine Freunde und ich über den zweiten Endgegner hinaus gekommen, auch nicht im nächtelangen Zweispielermodus, obwohl wir die ersten beiden Karten, bevor man zu den Bossen kommt, geradezu systematisch mit militärischer Präzision gesäubert hatten...