Halbmenschen

Hmm..."etwas für wichtiger halten"...ob das als Entschuldigung taugt...?
Die Dark Angels sind ja so wie alle Astartes im weitesten Sinne die Enkel des Imperators,
von ihm dazu ausersehen die Menschheit vor ihren Feinden zu beschützen...

Und dann kommt eine Gelegenheit, eine Situation, in der sie gemeinsam mit der Terranischen Armee gegen die gemeinsamen Feinde des Imperiums vorgehen (sollen),
wo sie mit ihrer Kampfkraft unterstützen sollen und sie ziehen sich aus dem Konflikt zurück, lassen ihre Verbündeten im Stich...?

Also, nach meinem Empfinden ist es Feigheit, wenn ich mich vor einem Kampf drücke,
und wenn ich mich während eines Einsatzes unerlaubt von der Truppe entferne nennt man so etwas Desertion.
Und was kann denn bitteschön wichtiger sein als seinem Willen zu entsprechen, und mit gewöhnlichen Menschen vereint für die Sicherheit des Imperiums zu kämpfen, die Sicherheit die Er angestrebt hatte...?

War wieder eine Woche um in der die DA sich nicht mit irgendwelchen flohverseuchten Space Wauzis im Dreck der Gosse irgendeiner Nebenstrasse prügeln konnten und sie mußten es jetzt "aber sooofoort" nachholen...?

Stimmt, das ist in der Tat wichtiger als seinem Plan Folge zu leisten...

Sm sind und bleiben eigesntändig das heiß so können helfen wo und wann sie wollen hat der Cheffe so gewollt. Und viele sehen verständlicherweise das Leben ihrer Brüder wichtiger an als das von Imperialen Soldaten etc.. udn werden kaum Selbstmordmissionen unternehmen.

Zu fiesen DA, gibt im DA+BT Codex ne Geschicht über nen Konflikt und eine STimme die immer anti-imperiales verkündete, kurz die BTs nahmen den Kerl (ein Marine nach der Beschreibung höchstwahrscheinlich gar Cypher) fest und brachten ihn auf ihr Schiff, so die DA wollten ihn BTs gaben ihn nicht raus und seitdem ist der Kontakt zu jenem BT Schiff verlorengegangen, Schlußfolgerungen überlasse ich jedem selbst.

Hmm..."etwas für wichtiger halten"...ob das als Entschuldigung taugt...?
Die Dark Angels sind ja so wie alle Astartes im weitesten Sinne die Enkel des Imperators,
von ihm dazu ausersehen die Menschheit vor ihren Feinden zu beschützen...

Und dann kommt eine Gelegenheit, eine Situation, in der sie gemeinsam mit der Terranischen Armee gegen die gemeinsamen Feinde des Imperiums vorgehen (sollen),
wo sie mit ihrer Kampfkraft unterstützen sollen und sie ziehen sich aus dem Konflikt zurück, lassen ihre Verbündeten im Stich...?

Also, nach meinem Empfinden ist es Feigheit, wenn ich mich vor einem Kampf drücke,
und wenn ich mich während eines Einsatzes unerlaubt von der Truppe entferne nennt man so etwas Desertion.
Und was kann denn bitteschön wichtiger sein als seinem Willen zu entsprechen, und mit gewöhnlichen Menschen vereint für die Sicherheit des Imperiums zu kämpfen, die Sicherheit die Er angestrebt hatte...?

War wieder eine Woche um in der die DA sich nicht mit irgendwelchen flohverseuchten Space Wauzis im Dreck der Gosse irgendeiner Nebenstrasse prügeln konnten und sie mußten es jetzt "aber sooofoort" nachholen...?

Stimmt, das ist in der Tat wichtiger als seinem Plan Folge zu leisten...

Also gibt es eine bessere Begründung, um sofort zum Lasergewehr zu greifen und die Kuttenträger in den Warp zu jagen? 😀 Wunderschön erklärt! :lol:

Hmmm wenn ich hier so lese, komme ich mir vor wie jemand mit gespaltener Persönlichkeit.

Auf der einen Seite meine Grey Knights die nun keine Kompromissbereitschaft an den Tag legen und auf der anderen Seite mein Radikaler mit seinen Imps denen nunmal alles scheiss egal ist Hauptsache sie überleben und der Feind wird besiegt.

Hmmmm schade das die GK noch nie was von den Missetaten der Dark Angels gehört haben. Wäre ne nette Reinigung in den heiligen Flammen sicher!^^

Aber an sonsten finde ich die DA auch sehr nett vom Hintergrund. Gerade dieses wir ziehen unser Ding durch und jagen die Verräter anstatt 1 Mio., 2 Mio., viele Imps zu retten macht sie sympatisch. Und naja wen kümmert schon so nen kleinen BT-Schiff?

Gruss

Heiko

Hmmm wenn ich hier so lese, komme ich mir vor wie jemand mit gespaltener Persönlichkeit.

Aber an sonsten finde ich die DA auch sehr nett vom Hintergrund. Gerade dieses wir ziehen unser Ding durch und jagen die Verräter anstatt 1 Mio., 2 Mio., viele Imps zu retten macht sie sympatisch. Und naja wen kümmert schon so nen kleinen BT-Schiff?

Gruss

Heiko
Naja, aber wir wollen es ja nun auch nicht übertreiben mit der Bewunderung...
Ja, als der Imperator sie gezüchtet hat wurden sie so - wie alle Astartes - konzipiert, daß sie unabhängig agieren,
quasi autark, obwohl selbstständiges Denken und Handeln ja nicht wirklich gefördert wird

Und auch wenn sie eine große Gemeinschaft von brüderlich verbundenen Kämpfern sind,
sie wurden geschaffen um das Imperium zu beschützen, seine Einwohner und seine Errungenschaften.
Das ist die Rolle, die Er ihnen zugedacht hat, das ist ihre oberste Priorität.

Und das beinhaltet nun mal daß sie Seite an Seite mit imperialen Soldaten kämpfen müßen.
Und das beinhaltet nun mal daß sie auch einmal auf Selbstmordmissionen gehen müßen,
wenn es dem Schutz der Menschheit und des Imperiums dient.

Wenn sie aber ihr Leben und/oder das ihrer Brüder über ihre ureigenste Mission, ihre einzigste Verpflichtung, stellen,
den Schutz der Menschheit, und dabei bewußt in Kauf nehmen, daß Menschen durch ihre Handlungen zu Tode kommen,
und gegebenenfalls sogar andere Astartes-Orden davon betroffen sind, daß das Reich in diesem speziellen Moment geschwächt wird,
das ist ja nicht nur im weitesten Befehlsverweigerung, das widerspricht ja auch seinem Plan, das grenzt ja an Sabotage, an Verrat...
Ich sag' ja, es ist durchaus mehr als berechtigt wenn die Dienstaufsicht die Dark Angels permanent im Auge hat.

Aber wir sollten das Off-Topic, so unterhaltsam es auch sein mag, nicht gar zu sehr ausufern lassen...

Zuletzt bearbeitet:
du hast den glauben an den gott-imperator richtig aufgenommen und lebst ihn auch - erquickend und erfreulich

also nun ja. wenn man die ultramarines als idealmaß eines sm orden nimmt wirken die DA schon sehr mies und das zu recht. sie haben aus angst vor einer vernichtung, oder vllt kann man es auch anders begründen, oft ihre waffenbrüder im stich gelassen. sie sollten dafür bestraft werden.
ob ein exterminatus notwendig ist halte ich eher für fraglich, da nur der innere zirkel davon bescheid weiß und auch dieser ausgeschaltet werden muss. (also aufruf an eie initiantive der GK^^)
allerings sind die da nicht die einzigen die nicht ganz mit der ia zusammen arbeiten.
in dem dritten band der seelentrinker hört man von den crimon fist, welche einfach ein imperiales regiment unter ihre kontrolle nehmen und ihren kleinkrieg gegen die seelentrinker führen. damit haben sie die ganzen ausgefeilten angriffpläne des obersten kommandanten auf dem planeten zerstört und wohl einige tausend leben verschwendet.
man kann nicht alles so schwarz weiß malen, sonst brauchen wir nicht mehr die xenos. wir würden uns selber fertig machen bei einer solchen taktik.

du hast den glauben an den gott-imperator richtig aufgenommen und lebst ihn auch - erquickend und erfreulich

man kann nicht alles so schwarz weiß malen, sonst brauchen wir nicht mehr die xenos.
wir würden uns selber fertig machen bei einer solchen taktik.
Genau, gaanz genau...deswegen ist es ja auch so wichtig, daß wir alle, die wir in Treue fest zum Imperator stehen,
gemeinsam agieren, einander abstimmen und zusammen losschlagen, damit alle Feuerkraft und
aller dadurch entstehender Schaden maximiert werden kann.
Deswegen muß dieses kindische *ich-hab-aber-meinen-eigenen-Kopf-bääh*-Gehabe aufhören...

Nein, auch nicht zwangsweise...diese neu geschaffene Ordensstruktur hat ja durchaus seine Vorteile,
denn wie wir ja alle wissen haben die Astartes diesen schlimmen Charakterfehler, diese Schwäche,
wegen dem sie zu tausenden ihre Loyalitäten tauschen wenn ihnen nur ein blutgeiler Psychopath eine neue Kettenaxt verspricht,
ihnen ein übergroßer und übergewichtiger Krankheitserreger eine schicke antike (leicht vergammelt aussehend) Rüstung spendiert, ein neunmalkluges lebendes Lexikon ihnen die Antworten von "Wer wird Millionär" für das nächste halbe Jahr vorsagt oder ein intersexueller Lederfetischist ihnen Sexabenteuer verspricht von denen sie noch nicht einmal wußten, daß es das überhaupt gibt bzw es so überhaupt geht...

Die Ordensseparation sollte so schon erhalten bleiben, aber die potenzielle Möglichkeit selber entscheiden zu können wann sich ein Angriff lohnt und wann nicht sollte relativiert werden...
Das Oberkommando der Imperialen Armee müßte sich koordinieren mit einer "Entsprechung" der loyalen Orden,
eine Art von Magistrat, Rat oder Oberkommando, eine Stelle die von ranghohen Mitgliedern aller Orden gebildet wird und
die allen Orden übergeordnet ist.

Die Orden für sich bleiben souverän, aber wenn das Oberkommando beim Ordensgremium um Unterstützung bittet und sie gemeinsam beschließen, daß beide Organisationen gemeinsam (und vor allem zur gleichen Zeit) an einem Punkt zuschlagen muß an dem Punkt die Souveränität der Orden enden, und ihr "Recht" auf Weigerung müßte - bis Abschluß - außer Kraft gesetzt sein;
damit - um einmal ein Beispiel zu geben - solche Aktionen wie die im Thread genannte Flucht der Dark Angels, in derem Verlauf vielleicht ganze Regimenter oder Armeen unnütz verloren werden, künftig ausbleiben.

Damit, wenn ein gemeinsamer Angriff befohlen wird, auch ein gemeinsamer Angriff erfolgt.

Aber abgesehen davon daß das hier üübelste Spekulation und Fabuliererei ist - geht es in diesem Thema nicht eigentlich um Metamenschen...?

Zuletzt bearbeitet:
das klingt zwar gut, aber wenn man dringend handeln muss ist es wie immer mit einer demokratie - es wird geredet, geredet, geredet, überlegt, geredet, geredet und dann wird ein kompromis geschlossen der keinen glücklich macht.

die orden sollten einfach in der art "umerzogen" werden, dass sie sich mehr als beschützer jedes einzelnen menschen sehen, als der menschheit im allgemeinen und mehr ihre verantwortung den soldaten gegenüber bewusst gemacht bekommen.
und die galaxis ist groß^^
vertreter der orden müssten jahre reisen um zusammen zu kommen und dann ihren orden alleine lassen. auch nicht so ideal

Also.
Laut fluff gibt es pro bewohnter Welt im Imperium weniger als einen Space Marine.
Wir dürfen nicht vergessen das eine imperiale Armee oft aus zich tausenden Soldaten besteht, wenn nicht mehr. Die Orden der Space Marines sind auf 1000 Brüder beschränkt.
Das heißt, wenn ein paar tausend Menschen geopfert wurden um den Tod eines einzelnen Marines zu verhindern hat sich das gelohnt.
Deswegen macht es auch keinen Sinn die Marines unter das Kommando normaler Generäle zu stellen. Jeder Befehlshaber der Marines ist auch persönlich auf dem Schlachtfeld anzutreffen und nur der kann sagen ob und zu welchem Preis sich ein Einsatz seiner Marines lohnt. Es gibt einfach zu wenige um sie zu verschwenden. Anders als imperiale Soldaten.

Die Loyalität der Marines darf aber nicht in Zweifel gezogen werden, denn es gibt ja durchaus übergeordnete Stellen. Die Inquisition z.B. Wenn ein Inquisitor sagt "spring!" fragen auch Marines nur "wie hoch?".

Die Eigenständigkeit der Orden ist extrem wichtig, denn nur so ist es ihnen möglich im Notfall schnell und unbürokratisch zu reagieren.

Werte Generäle, seht es ein:
Wir, nur wir, stehen zwischen den loyalen Bürgern und dem vielgesichtigen Grauen.
Wir, nur wir, können den Imperator und unsere Familien und unsere Freunde schützen.
Wir, nur wir, stehen immer und überall bereit den Feinden des Imperator den Tod zu bringen.
Die Space Marines waren einst die größten Söhne unseres Imperators, jetzt können sie dem Feind nur noch einzelne Glieder abschlagen.
Wir, nur wir, sind in der Lage unsere Feinde vollständig auszulöschen.

DER IMPERATOR IST MIT UNS! ZUM SIEG!

@Thema:
Space Marines SIND Halbmenschen.

P.S.:
Wenn man das so liest könnte man meinen ich bräuchte dringend mal wieder ein Mädchen :/

P.P.S.:
ENDLICH! kein Aushilfspinseler mehr 😀

Zuletzt bearbeitet: