naja feigheit muss ja nicht ihr beweggrund gewesen sein. vllt haben sie ja etwas erfahren was sie für wichtiger hielten oder so was und waren einfach nur kaltherzig und verantwortungslos.
Hmm..."etwas für wichtiger halten"...ob das als Entschuldigung taugt...?
Die Dark Angels sind ja so wie alle Astartes im weitesten Sinne die Enkel des Imperators,
von ihm dazu ausersehen die Menschheit vor ihren Feinden zu beschützen...
Und dann kommt eine Gelegenheit, eine Situation, in der sie gemeinsam mit der Terranischen Armee gegen die gemeinsamen Feinde des Imperiums vorgehen (sollen),
wo sie mit ihrer Kampfkraft unterstützen sollen und sie ziehen sich aus dem Konflikt zurück, lassen ihre Verbündeten im Stich...?
Also, nach meinem Empfinden ist es Feigheit, wenn ich mich vor einem Kampf drücke,
und wenn ich mich während eines Einsatzes unerlaubt von der Truppe entferne nennt man so etwas Desertion.
Und was kann denn bitteschön wichtiger sein als seinem Willen zu entsprechen, und mit gewöhnlichen Menschen vereint für die Sicherheit des Imperiums zu kämpfen, die Sicherheit die Er angestrebt hatte...?
War wieder eine Woche um in der die DA sich nicht mit irgendwelchen flohverseuchten Space Wauzis im Dreck der Gosse irgendeiner Nebenstrasse prügeln konnten und sie mußten es jetzt "aber sooofoort" nachholen...?
Stimmt, das ist in der Tat wichtiger als seinem Plan Folge zu leisten...
Dankedanke... 😉 😀 😎 :eagle:Also gibt es eine bessere Begründung, um sofort zum Lasergewehr zu greifen und die Kuttenträger in den Warp zu jagen? 😀 Wunderschön erklärt! :lol:
Naja, aber wir wollen es ja nun auch nicht übertreiben mit der Bewunderung...Hmmm wenn ich hier so lese, komme ich mir vor wie jemand mit gespaltener Persönlichkeit.
Aber an sonsten finde ich die DA auch sehr nett vom Hintergrund. Gerade dieses wir ziehen unser Ding durch und jagen die Verräter anstatt 1 Mio., 2 Mio., viele Imps zu retten macht sie sympatisch. Und naja wen kümmert schon so nen kleinen BT-Schiff?
Gruss
Heiko
Genau, gaanz genau...deswegen ist es ja auch so wichtig, daß wir alle, die wir in Treue fest zum Imperator stehen,du hast den glauben an den gott-imperator richtig aufgenommen und lebst ihn auch - erquickend und erfreulich
man kann nicht alles so schwarz weiß malen, sonst brauchen wir nicht mehr die xenos.
wir würden uns selber fertig machen bei einer solchen taktik.