Halbmenschen

Also meinen Informationen nach besteht der unterschied zwischen Ki und Maschienengeist darin, das ein Maschienengeist nur macht was ihm einprogrammiert wurde, sprich: er ist nicht lernfähig.

Was lernen wir daraus?

Land Raider sind toll, solange sie Feinde zermalmen, sobald einer lernt Kaffee zu kochen ist er Ketzerisch!!

Das würde sowas ähnliches wie Sinn ergeben 😵
also, für 40k fluff Verhältnisse...

Ich finde, diese KI-Sache muss gar keinen Sinn ergeben. Das Imperium war auf einem technologisch sehr hohen Niveau und wurde (für SF-Verhältnisse) im Großen Bruderkrieg in´s Mittelalter zurück gebombt.

Nun gibt es eben sehr viel technisches Halbwissen, gepaart mit einer gehörigen Portion Mystizismus. Natürlich stecken da viele augenscheinlich unlogische Aspekte drin, aber das ist doch gerade die Message 😉

Es gibt nur einen Omnisiah und das ist ein C'Tan der das AdMech schon seit 10K Jahren unterschwellig beeinflusst.
KETZER!😀

nein im ernst, wie kommst du darauf?
Es geht das Gerücht, daß einer der vier (zumindest von denen man weiß) überlebenden C'Tan, genannt "der Drache",
sich seit Urzeiten in einer riesigen Halle inmitten des Mars vor seinen Feinden verbirgt,
ähnlich wie der "Eremit" der sich in seiner Dyson-Sphaere versteckt (wenn ich das noch richtig weiß).
Wenn der Drache "träumt" erhalten die auf dem Mars lebenden Techpriester und Magi Visionen über technische Errungenschaften,
Verbesserungen oder Produktionen, was sie als Vision, als vom Maschinengott gesandten Gedanken empfinden.

Hey, wir sind das Imperium. Wir ermorden keine halbar...halben Menschen mehr sondern verheizen sie als Blocker und
Hilfstruppen auf dem Schlachtfeld, und wenn eine außerirdische Techno-Gottheit uns bei unseren technologischen Entwicklungen unterstützt - soll er doch.
Wir ziehen unseren Nutzen aus allem...naja, dem meisten... ^^
Also meinen Informationen nach besteht der unterschied zwischen Ki und Maschienengeist darin,
das ein Maschienengeist nur macht was ihm einprogrammiert wurde, sprich: er ist nicht lernfähig.

Was lernen wir daraus?

Land Raider sind toll, solange sie Feinde zermalmen, sobald einer lernt Kaffee zu kochen ist er Ketzerisch!!
Gab es da nichtmal eine Story von einem panzer (Rhino? Land Raider ?) in Diensten der Space Wauzis,
der auch ohne Crew gegen Feinde antrat und wegen seiner Wildheit in den Orden aufgenommen wurde (krieg' die Story nicht mehr ganz zusammen)...?
Was ist denn mit dem...?
Läuft sowas nicht schon unter daemonischer Bessenheit...?
Und Jack kann Kaffee kochen, sag nichts...

@Black: Das mit dem zurückbomben erinnert uns nur auch ein ganz kelin wenig an den Sternenbund und die spätere FIS, oder ? 😀

Hm ..der Drache darf auch nur träumen, weil der Imperator ihn träumen läßt.
Ha!
Das ist quasi sein Hausdrache ^_^

Und das mit dem LR is doch die selbe Geschichte, die Gimmick erzählt hat, oder?

Gab es da nichtmal eine Story von einem panzer (Rhino? Land Raider ?) in Diensten der Space Wauzis,
der auch ohne Crew gegen Feinde antrat und wegen seiner Wildheit in den Orden aufgenommen wurde
Was ist denn mit dem...?
Läuft sowas nicht schon unter daemonischer Bessenheit...?
Um es mit Terry Pratchett zu sagen:
Das ist der selbe Unterschied wie zwischen Freiheitskämpfern und Terroristen

edit:
zu der Geschichte dieses Panzers, ja, ist möglich das wir das selbe meinten.

das mit dem drachen klingt sehr nach einem märchen🙂aber man könnte es sich mehr als eine prisenz einer höheren macht vorstellen, wo wir wieder bei omnissiass wären😛

der widerspruch ist doch mit das herzstück des imperiums. sieh dir doch nur die tactika imperialis an. kein kommandant kann je alle regeln und ratschläge befolgen, weil sie so widersprüchlich sind aber trotzdem zu einem großen ganzen gehören.

Als jemand der nicht spielt dürfte ich mich eigentlich gar nicht zu Wort melden,
aber mein persönlicher Favorit ist die Imperiale Armee und ich würde als Halb/Metamenschen die Astartes...ich meine natürlich die Ogryns reinnehmen.
Ich weiß zwar nichts von ihren Qualitäten, aber ich denke eine Rotte Ogryns halten im Nahkampf - zB gegen Repentias oder Khorneberserker - länger aus als zum Beispiel zwanzig Landser mit Bajonetten...