Halbmenschen

Ah!
Terminator III - Rise of the Machines!? ^^ (ja, der war schlecht -.-)

Sind die neuen Sträflinge denn halbwegs brauchbar?

Musste aber auch an Terminator denken ^^
In Wahrheit sind die C'tan der manifestierte Wille von Skynet :fear:

Sträflinge haben nur Lasergewehre, welche mit Glück sich in was besseres verwandeln (da gibts ja nur 3 Möglichkeiten) und dazu 10 Pkt mehr als Veteranen kosten

Ich werd mir ne 10er Catachanerbox holen und denen Ungorköpfe verpassen (da Gorköpfe doch ein wenig zu groß sind ^^) und dem Führer Cadianerarme (dementsprechend auch ein Westentorso) und entweder eine Kultmaske oder einen Cadianerkopf mit Offiziersmützchen oder Sonnenbrille (noch besser den Catachanerkopf mit Sonnenbrille ^^) verpassen und auf dem Spielfeld halt auf den Versuch ankommen lassen ^^

Ich mag die Möglichkeit andere Metamenschen-Typen durch andere Einheiten darzustellen 🙂

Tja Hive, dann hab ich dir den Witz geklaut, harhar ;P

Na mal gucken.
Ich warte mal gespannt auf den Codex und mach mir dann nen Bild.
Ich erinnere mich noch an Steiner und seine Jungs in der 2ten Edi, da waren sie immer lustig. In der 4ten Edi war davon aber imo auch nichts mehr da, naja.

Immerhin würden sie Möglichkeit für nen paar coole Umbauten geben - neben dem Ogryn-Kommissar, harhar.

Ja nee. Unter KI verstehen die Leute vom AdMech denkende Maschinen. Ein Bordcomputer (sprich, Maschinengeist vom Panzer), der nur macht, was man ihm sagt, zählt dazu nicht. Und die Maschinengeister in kleineren Geräten (Lasergewehre, Cogitatoren etc) gibt es einfach nicht. Da wird eine Fehlfunktion einfach als angepisster Maschinengeist interpretiert.

Naja, im Falle von ABC Ogryns wäre der Blechkopp der Befehlsempfänger, der die Befehle dann an seine unterwürfigen Blechogryn-Kameraden weitergeben würde, von daher wär's ja wieder völlig legitim diese in eine Imp. Armee einzusetzen. (Hat sich niemand Judge Dredd reingezogen? ^^)

Selbstdenkende Maschinen als Ogryns, das ich nicht lache :lol:

Ich erinnere mich an eine Geschichte in der ein auf sich allein gestellter Maschinengeist in einem Land Raider eine Ork Horde angriff, kämpfte bis seine Laserkanonen geschmolzen und sein schwerer Bolter leer war. Auch ohne Waffen wollte er weiterkämpfen und öffnete seine Luken, die Orks stürmten in den Panzer, dann schloss der Maschinengeist die Luken wieder, sperrte die Orks in sich ein und brachte seinen Generator zur explosion. Alles ohne ein einziges Crewmitglied.
Nach der Schlacht wurde der Maschinengeist aus dem Wrack geborgen und mit höchsten Ehrungen zurück in die Ordensfestung gebracht.

der maschinengeist ist von omnissias den menschen gegeben. das kann man wohl nicht anzweifeln. eigen denkende maschinen könnte man dann auch als von ihm gegeben sehen, allerdings will das imperium keine selbstständig denkende wesen und vor allem es gab mal einen kleinen aufstand der maschinen der die menschen an den rande der vernichtung brachte. außerdem sind alle anderen denkenden mascheinen (necrons) bitter böse.