Harlequins in der 9.

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.325
4
807
30.306
35
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon eine Weile überlegt, wie mich die 9. betreffen wird, nach dem Marines ja wieder weiter gepusht werden (danke GW).
Mit meinen GSC wird es sicherlich ein anderes Spiel werden, aber es wird machbar sein.

Für reine Harlequine sehe ich jedoch absolut schwarz.
Primäre Ziele können nicht mehr von unseren Death Jestern gehalten werden. - Look out Sir sei Dank
Stellen wir dafür einen Voidweaver ab? Mit 24 Zoll Reichweite? Möglich, dass er jetzt wieder spielbar wird, aber auch gut möglich, dass er dann nur dort steht um das Ziel zu halten und nichts anderes in Reichweite hat.
Unsere Charaktere allgemein sind aber auch betroffen, wir haben ja oft nur 5er Trupps. Jeder, der also nicht in nem Transporter sitzt, ist potenziell in Gefahr.

Ich weiß leider noch nicht, wie man das mit reinen Harlequins angehen soll
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
591
61
8.496
Maximal ein -/+1 auf die würfe.

Beispiel Bikes:
Du advanced mit einer Einheit mit Assault Waffen = -1 hit,
Du zielst auf die Bikes =-1 to hit (also theoretisch-2 schon),
Der Harli Spieler aktiviert das -1 to hit stratagem (theoretisch -3),
Dann schießt der Gegner noch durch Cover (nichmal -1 alao schon -4).
Am Ende ist aber durch den Mod(ifikator) Cap. Nur -1 to hit. Egal wieviel gestacked wird.

Hoffe war verständlich?
 

Z3rb

Aushilfspinsler
23 September 2014
63
12
5.881
Maximal ein -/+1 auf die würfe.

Beispiel Bikes:
Du advanced mit einer Einheit mit Assault Waffen = -1 hit,
Du zielst auf die Bikes =-1 to hit (also theoretisch-2 schon),
Der Harli Spieler aktiviert das -1 to hit stratagem (theoretisch -3),
Dann schießt der Gegner noch durch Cover (nichmal -1 alao schon -4).
Am Ende ist aber durch den Mod(ifikator) Cap. Nur -1 to hit. Egal wieviel gestacked wird.

Hoffe war verständlich?

Ich hoffe das zumindest der advance mit assault Waffen FAQ wird. Absolut irrsinnig und typisch gw. Da wurde wohl wieder nicht zuende gedacht.
Aber generell ein harter nerv, nicht nur für harlequins.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.441
16
5.794
144.384
Hab heute gesehen, dass es mit dem FAQ ja wieder möglich ist mit den Flip-Belts durch massives Gelände zu phasen.

Außerdem gibt es bei der Angriffsbewegung keine Pflicht mehr sich auf das nächste Modell zuzubewegen. Somit kann man den Gegner problemlos umzingeln. Auch Charges auf Chars durch (oder besser über) Einheiten sind problemlos möglich. Kp, ob das in der 8ten so möglich war. Hab in der Edition glaube nur zweimal Harlequine gespielt.

Für mich machen diese Movementspielereien den größen Charme bei Spielen mit Harlequinen aus, auch wenn sie gegen erfahrene Spieler wenig zur Spielstärke beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: RareSide