Harlequins in Psychic Awakening

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Ich kann fast immer noch nicht fassen, wie krass gut der Deathjester ausgestattet sein kann. Ein 45 Punkte Model kann mit Harvester of Death und dem Cegorach’s Lament entweder 3 mal mit S6 AP-3 und D3 gefolgt von 3xD3 Mortal Wounds oder 9 Mal S6 AP-3 D1 schießen. Wenn die Zieleinheit mehr als 6 Modelle hat. Alternativ kann er CharakterModelle snipen. Für 45 Punkte...Was zur Hölle?

Und es wird noch besser: Man kann noch einen zweiten Death Jester spielen mit Curtain Fall und den bekannten Stratagems, der dann via The Jest Inescapable auch noch MW generieren kann. Ich halts im Kopf nicht aus :D
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
787
178
9.011
Abwarten, was das Errata/FAQ davon übrig lässt...
was genau ist daran den Errata/FAQ würdig? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Mortal Wound Output auf 1D3 limitiert wird, egal wie viel Verluste vorher zustande kommen. Aber sonst? Und selbst das fände ich unnötig, den sind wir doch mal ehrlich: die meisten Units die mit 6 oder mehr Modellen gespielt werden kommen eh nur mit einem Lebenspunkt, d.h. der D3 Damage der Waffe verfällt eh und die Bonus MW machen erst den Charm/Sinn der Waffe aus. Wohlgemerkt: ich sage nicht, dass es nur Einheiten mit mehr als 6 Modellen und 1LP gibt.
 

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Ich kann fast immer noch nicht fassen, wie krass gut der Deathjester ausgestattet sein kann. Ein 45 Punkte Model kann mit Harvester of Death und dem Cegorach’s Lament entweder 3 mal mit S6 AP-3 und D3 gefolgt von 3xD3 Mortal Wounds oder 9 Mal S6 AP-3 D1 schießen. Wenn die Zieleinheit mehr als 6 Modelle hat. Alternativ kann er CharakterModelle snipen. Für 45 Punkte...Was zur Hölle?

Ich finde die Begrenzung auf 3 RElikte immer ätzender - hoffe, dass GW das mal für alle Fraktionen einheitlich auf den neuen Standard anpasst. Für mich sind Shadowstone (9" bubble für -1 to wound und -6" RW, die via stratagem auf alles wirkt, außerdem noch 21" smite, 9" FnP-Psipower - wtf) und rose gesetzt, zusätzlich hätte ich dann aber schon gerne die Reliktshuriken, die neue Reliktklinge, evtl. Faolchus talon... und veil of tears , destinys jest oder starmist raiment sind auch nicht soo schlecht...
Aber der CP bedarf ist enorm. Hatte gestern bei 2000 pts. 18 CP (2x FS Bat.., 1 DrukhariYnnari bat), und 9 davon waren vor dem Spiel schon weg...
EDIT:
SuitofhiddenKnives-Solitaire mit vollen Buffs gegen Hammertermis/Gargbosse/ Aggressoren: dank zusätzlichem -1 für die Waffe kriegen die für jede Attacke eine MW, da selbst die 6 zur 1 wird - der 40k-retaliation-build...
 
Zuletzt bearbeitet:

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.330
4
808
30.306
35
Ich hab für mein Spiel nächste Woche - faolchus talon, suit of hidden knives und cegorachs lament eingeplant. Erwarte von allen 3 viel. Finde die Auren vom Shadowseer bedürfen keiner Reichweitenerhöhung. Mit 12 Zoll von einer zur 2. Einheit kann man doch schon recht viel abdecken. Zur Not halt nen 2. mitnehmen :D
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
SuitofhiddenKnives-Solitaire mit vollen Buffs gegen Hammertermis/Gargbosse/ Aggressoren: dank zusätzlichem -1 für die Waffe kriegen die für jede Attacke eine MW, da selbst die 6 zur 1 wird - der 40k-retaliation-build...
Die Kombi ist recht gestört. Aber wenn dein Gegner gegen sowas mit Hämmern/E-Fäusten zuhaut, macht er eh schon was falsch.-...
 
Zuletzt bearbeitet:

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Die Kombi ist recht gestört. Aber wenn dein Gegner gegen sowas mit Hämmern/E-Fäusten zuhaut, macht er eh schon was falsch.-...
Ist ja nicht so, dass er 'ne Wahl hätte, andere NK-Waffen haben Termis und Agressoren halt nicht, und eine Möglichkeit, mit Modellen in Kontakt nicht zuzuschlagen, bietet die 8. Edi auch nicht...
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Ist ja nicht so, dass er 'ne Wahl hätte, andere NK-Waffen haben Termis und Agressoren halt nicht, und eine Möglichkeit, mit Modellen in Kontakt nicht zuzuschlagen, bietet die 8. Edi auch nicht...

Wenn ich nicht komplett im Wald stehe, gibt es im FAQ zum Rulebook einen Absatz, der klarstellt, dass JEDES Modell zusätzlich mit einer Handwaffe ausgerüstet ist. Macht man ja auch mit guten Nahkampfeinheiten, dass man nur mit Handwaffe zuhaut, um nichts zu töten und so nicht beschossen werden zu können (und den Gegner dann in der Gegnerischen NK Phase zu zerlegen)
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.330
4
808
30.306
35
Hallo zusammen,

Ich spiele eigentlich Drukhari, will aber ein paar Harlequins dazu nehmen. Vor allem der Solitaire interessiert mich. wie genau muss ich den Buffen, damit jede Attacke vom Gegner zu einer MW wird?

Hmm wie komme ich den auf -4, ist das für den Solitär nicht nur minus 1 im Nahkampf? !

dazu kommen 2 Psikräfte und Ligthning fast reflexes